“Feine Lage, tolles Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Gables Restaurant

The Gables Restaurant
Platz Nr. 1 von 21 Restaurants in Russell
Preisbereich: 15 $ - 44 $
Küche: Meeresfrüchte, europäisch, Neuseeländisch, pazifische Randgebiete, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche, Panoramablick, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Düsseldorf, Deutschland
“Feine Lage, tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Alles bestens im The Gables aus 1847. Lage direkt am Meer, toller Blick auf das Meer, den kleinen Hafen. Service freundlich und aufmerksam. Wir waren zum Lunch. Toller frischer Fisch, grosser frischer Salat, leckerer Sauvignon Blanc, alles zu fairen Preisen. Wer mal in der Bay of Islands/Paihia/Russel urlaubt, hier mal einkehren. Angenehmes Restaurant. Unsere Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, GuWi2010!

Dassendorf
“außergewöhnliches Restaurant, unbedingt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

tolles Ambiente in historischem Haus, sehr gutes Essen, sehr nette Bedienung, rundum alles super, nicht ganz billig, aber es lohnt sich und ist den preis wert

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Renate B!
München
“Wie vor 100 Jahren...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir waren zwei Abende im The Gables Restaurant essen, da das Essen dort sehr gut war, und die Alternativen in Russell nicht an dieses Essen rankamen. Die Atmosphäre im Restaurant ist wie vor 100 Jahren. Auch im Ort selbst scheinen die Uhren stehen geblieben zu sein. Dies macht aber das Flair in Russell aus. Am ersten Abend fiel dann auch mal für eine Stunde der Strom aus, und wir mußten hoffen, daß unser Essen im noch warmen Ofen fertig werden würde. Als Vorspeise gab es dann bei Kerzenschein die einfach genial schmeckende Seafood Chowder mit einer riesigen Green Lip Mussel. Ich habe wirklich noch nie eine sooo gute Fischsuppe gegessen. Dann gab es traditionelle Fish & Chips - sehr sehr lecker - die ich dann aber leider nicht ganz geschafft habe, da die Portionen sehr reichlich waren.
Die Weinkarte war auch sehr gut, und der Service sehr freundlich - nur leider bei dem Stromausfall etwas überfordert.
In Russell sollte man sich auch angewöhnen, sehr früh essen zu gehen. Wenn man um 20 Uhr zum Essen kommt, sitzt man am Schluß alleine da;-)
Wenn ich wieder nach Russell komme, ist dieses Restaurant ein MUSS!

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, PaulaMUC!
Melbourne, Australien
“Historic environement - modern food - einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Aus unserer Sicht das beste Restaurant im kleinen Ort: wir haben es zweimal aufgesucht und wurden vom Essen ueberhaupt nicht enttaeuscht. Gestartet wird mit einem feinen Amuse bouche und danach kommt auf den Tisch, was das Herz begehrt und die Gegend zu bieten hat: Fisch und Fleisch, und zwar leichte bekoemmliche Kost, gut gewuerzt und schoen praesentiert.

Der Service war OK, professionell freundlich, teilweise etwas unbeholfen, was uns aber die gute Laune nicht verdarb. Die Atmosphaere ist typisch neuseelaendisch: easy going und bei schoenem Wetter mit bester Aussicht auf die Bucht.

• Aufenthalt April 2012
Danke, BURGWIN!
“Tolle Lage und sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Nachdem wir am ersten Tag unseres Aufenthaltes im Duke gegessen hatten und vom Essen dort nicht überzeugt waren, probierten wir es am zweiten Tag im Gables. Das Restaurant ist deutlich kleiner als der Duke, dadurch entsteht aber eine sehr viel gemütlichere Atmosphäre. Es liegt genau an der Waterfront, man kann also mit Blick auf Strand und Bucht sein Essen genießen.
Das Essen war sehr gut, wir waren einmal zum Lunch und einmal zum Dinner im Gables. Beide Male hat es uns sehr gut geschmeckt, das Personal war immer freundlich.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Martin J!