“Wie vor 100 Jahren...” 4 von 5 Sternen

+64 9-403 7670
Platz Nr. 1 von 20 Restaurants in Russell
Preisbereich: 13 $ - 40 $
Küche: Neuseeländisch, Meeresfrüchte, europäisch, zeitgenössisch, pazifisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familienfreundlich, Geschäftstreffen, Regionale Küche, Panoramablick, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
München
“Wie vor 100 Jahren...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir waren zwei Abende im The Gables Restaurant essen, da das Essen dort sehr gut war, und die Alternativen in Russell nicht an dieses Essen rankamen. Die Atmosphäre im Restaurant ist wie vor 100 Jahren. Auch im Ort selbst scheinen die Uhren stehen geblieben zu sein. Dies macht aber das Flair in Russell aus. Am ersten Abend fiel dann auch mal für eine Stunde der Strom aus, und wir mußten hoffen, daß unser Essen im noch warmen Ofen fertig werden würde. Als Vorspeise gab es dann bei Kerzenschein die einfach genial schmeckende Seafood Chowder mit einer riesigen Green Lip Mussel. Ich habe wirklich noch nie eine sooo gute Fischsuppe gegessen. Dann gab es traditionelle Fish & Chips - sehr sehr lecker - die ich dann aber leider nicht ganz geschafft habe, da die Portionen sehr reichlich waren.
Die Weinkarte war auch sehr gut, und der Service sehr freundlich - nur leider bei dem Stromausfall etwas überfordert.
In Russell sollte man sich auch angewöhnen, sehr früh essen zu gehen. Wenn man um 20 Uhr zum Essen kommt, sitzt man am Schluß alleine da;-)
Wenn ich wieder nach Russell komme, ist dieses Restaurant ein MUSS!

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, PaulaMUC!

Melbourne, Australien
“Historic environement - modern food - einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Aus unserer Sicht das beste Restaurant im kleinen Ort: wir haben es zweimal aufgesucht und wurden vom Essen ueberhaupt nicht enttaeuscht. Gestartet wird mit einem feinen Amuse bouche und danach kommt auf den Tisch, was das Herz begehrt und die Gegend zu bieten hat: Fisch und Fleisch, und zwar leichte bekoemmliche Kost, gut gewuerzt und schoen praesentiert.

Der Service war OK, professionell freundlich, teilweise etwas unbeholfen, was uns aber die gute Laune nicht verdarb. Die Atmosphaere ist typisch neuseelaendisch: easy going und bei schoenem Wetter mit bester Aussicht auf die Bucht.

• Aufenthalt April 2012
Danke, BURGWIN!
“Tolle Lage und sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Nachdem wir am ersten Tag unseres Aufenthaltes im Duke gegessen hatten und vom Essen dort nicht überzeugt waren, probierten wir es am zweiten Tag im Gables. Das Restaurant ist deutlich kleiner als der Duke, dadurch entsteht aber eine sehr viel gemütlichere Atmosphäre. Es liegt genau an der Waterfront, man kann also mit Blick auf Strand und Bucht sein Essen genießen.
Das Essen war sehr gut, wir waren einmal zum Lunch und einmal zum Dinner im Gables. Beide Male hat es uns sehr gut geschmeckt, das Personal war immer freundlich.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Martin J!
Monaco
“Gutes Essen in historischer Atmosphäre !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Die Lage des Restaurants ist ein Traum ! Sehr idyllisch direkt am Meer im kleinen, außer in der Hochsaison, verschlafenen Ort Russell mir nur rund 1.000 Einwohnern in der Bay of Islands gelegen. Wir waren zwei Abenden dort und das Essen war jedes Mal gut und schmackhaft (Gables Chowder, Gables Fisch & Chips und Lamb loin) , dazu für europäische Verhältnisse preiswert. Eine gute Weinkarte und ein an einem Abend sehr aufmerksamer Service kamen hinzu. Am anderen Abend schien der "gute Mann" etwas überfordert und wirkte auch etwas mürrisch. Das machten jedoch die sehr netten und charmanten Servicedamen am zweiten Abend wieder mehr als wett.

Insgesamt eine gute Empfehlung, wo man wenig falsch machen kann. Wir kommen wieder !

P.S. Im Dezember und Januar unbedingt reservieren.

• Aufenthalt April 2011
Danke, monacodn!