Bewertet 15. Juli 2014

wir kamen erst ziemlich spät an und hatten echt Probleme dieses Hotel zu finden... aber es ging dann doch noch alles gut... XD das Hotel selber war sehr schön und die Zimmer waren auch sauber.... nur war die Aufteilung einfach schrecklich... zu viert in einem großen Zimmer aufgefadelt in einer Reihe... naja... hätte nicht sein müssen....

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sandra K!
Bewertet 20. Januar 2013

Wir haben zweimal eine Nacht hier verbracht. Somit waren wir nach dem ersten mal also insofern zufrieden, dass wir aus Bequemlichkeit wieder gekommen sind. Die Zimmer waren praktisch eingerichtet. Die Betten bzw. der Schlafkomfort waren mangelhaft. Die Duschen waren eher ungenügend (Badewanne, wenig Druck). WiFi Internet-Zugang ist nicht inbegriffen (lediglich in der Lobby, und auch da nur 10 MB oder 30 Min.). Es gibt ausreichend Parkplätze. Der Vorteil ist vor allem die gute Lage, mit nur kurzer Gehdistanz zu einigen wirklich guten Restaurants und Cafes in Nelson.
Insgesamt ordentliches Hotel, Preis-Leistungs-Verhältnis annehmbar

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, noa-x!
Bewertet 28. April 2011

Nach wunderschöner Überfahrt von der Nord- auf die Südinsel Neuseelands und anschließender kurvenreicher Fahrt von Picton nach Nelson erreichten wir das Hotel Rutherford mitten in der Stadt. Dort freundlicher Empfang, großes Zimmer mit altmodischem Charme und angenehmem Komfort. Wir haben nicht im Hotel gegessen, - die Stadt hat diverse interessante Spezialitätenrestaurants zu bieten. Das Frühstück war reichhaltig. Wir haben die 2 Übernachtungen dort - besonders nach einem langen Wandertag in Abel-Tasman-Nationalpark - genossen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hillemaus!
Bewertet 13. April 2009

Das Rutherford ist ein gut ausgestattetes Hotel mit renovierten Zimmern in zentraler Lage neben der Kathedrale. Wir hatten eine Suite (416) für 100 € inkl. Frühstück, was wir sehr preiswert fanden. Zimmer und Hotel waren sehr ruhig. Es gibt eine Bar und zwei Restaurants, wobei das japanische Miyazu-Restaurant das beste seiner Art in NZ sein soll. Dem können wir nicht widersprechen! Der Service war - mit Ausnahme beim Frühstück - stets freundlich, hilfsbereit und effizient.
Die Geschäfte, Bars und Restaurants des Zentrums liegen in unmittelbarer Nähe.
Wir waren 3 Nächte hier und haben Nelson als Basis für Ausflüge zum Abel Tasman und zum Marlborough Sound genutzt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2009
Danke, gmkp!
Bewertet 6. Dezember 2007

Das Hotel ist vor kurzem renoviert worden und in einem recht guten Zustand. Wir waren im 6. Stock untergebracht und unser Zimmer blickte auf die Kathedrale von Nelson.
Das Zimmer war groß und mit einem Doppelbett und einem großen Einzelbett ausgestattet. Es gab auch ein schönes Bad, wenn auch der Wasserdruck in der Dusche etwas stärker hätte sein können. Es stand uns auch Tee, Kaffee und eine Minibar zur Verfügung.
Wir haben im Hotel nicht gegessen, da uns andere Lokale empfohlen wurden, mir wurde aber auch gesagt, dass das japanische Restaurant im Hotel eines der besten in Neuseeland sein soll.
Wenn wir wieder nach Nelson reisen, würden wir wieder hier übernachten. Ein gutes Restaurant ist das Anchor an der Werft. Ein wenig versteckt, aber dort gehen auch die Einheimischen hin. Sehr nett.

Danke, Biglobb!