“Ordentliches Stadthotel mit guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rutherford Hotel Nelson

Rutherford Hotel Nelson
Nr. 11 von 42 Hotels in Nelson
“Ordentliches Stadthotel mit guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir haben zweimal eine Nacht hier verbracht. Somit waren wir nach dem ersten mal also insofern zufrieden, dass wir aus Bequemlichkeit wieder gekommen sind. Die Zimmer waren praktisch eingerichtet. Die Betten bzw. der Schlafkomfort waren mangelhaft. Die Duschen waren eher ungenügend (Badewanne, wenig Druck). WiFi Internet-Zugang ist nicht inbegriffen (lediglich in der Lobby, und auch da nur 10 MB oder 30 Min.). Es gibt ausreichend Parkplätze. Der Vorteil ist vor allem die gute Lage, mit nur kurzer Gehdistanz zu einigen wirklich guten Restaurants und Cafes in Nelson.
Insgesamt ordentliches Hotel, Preis-Leistungs-Verhältnis annehmbar

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, noa-x!

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Nach wunderschöner Überfahrt von der Nord- auf die Südinsel Neuseelands und anschließender kurvenreicher Fahrt von Picton nach Nelson erreichten wir das Hotel Rutherford mitten in der Stadt. Dort freundlicher Empfang, großes Zimmer mit altmodischem Charme und angenehmem Komfort. Wir haben nicht im Hotel gegessen, - die Stadt hat diverse interessante Spezialitätenrestaurants zu bieten. Das Frühstück war reichhaltig. Wir haben die 2 Übernachtungen dort - besonders nach einem langen Wandertag in Abel-Tasman-Nationalpark - genossen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, hillemaus!
Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2009

Das Rutherford ist ein gut ausgestattetes Hotel mit renovierten Zimmern in zentraler Lage neben der Kathedrale. Wir hatten eine Suite (416) für 100 € inkl. Frühstück, was wir sehr preiswert fanden. Zimmer und Hotel waren sehr ruhig. Es gibt eine Bar und zwei Restaurants, wobei das japanische Miyazu-Restaurant das beste seiner Art in NZ sein soll. Dem können wir nicht widersprechen! Der Service war - mit Ausnahme beim Frühstück - stets freundlich, hilfsbereit und effizient.
Die Geschäfte, Bars und Restaurants des Zentrums liegen in unmittelbarer Nähe.
Wir waren 3 Nächte hier und haben Nelson als Basis für Ausflüge zum Abel Tasman und zum Marlborough Sound genutzt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2009
Danke, gmkp!
Tauranga, Bay Of Plenty, New Zealand
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2007

Das Hotel ist vor kurzem renoviert worden und in einem recht guten Zustand. Wir waren im 6. Stock untergebracht und unser Zimmer blickte auf die Kathedrale von Nelson.
Das Zimmer war groß und mit einem Doppelbett und einem großen Einzelbett ausgestattet. Es gab auch ein schönes Bad, wenn auch der Wasserdruck in der Dusche etwas stärker hätte sein können. Es stand uns auch Tee, Kaffee und eine Minibar zur Verfügung.
Wir haben im Hotel nicht gegessen, da uns andere Lokale empfohlen wurden, mir wurde aber auch gesagt, dass das japanische Restaurant im Hotel eines der besten in Neuseeland sein soll.
Wenn wir wieder nach Nelson reisen, würden wir wieder hier übernachten. Ein gutes Restaurant ist das Anchor an der Werft. Ein wenig versteckt, aber dort gehen auch die Einheimischen hin. Sehr nett.

Danke, Biglobb!
Boston, Massachusetts
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2007

Wir waren für zwei Tage in Nelson und haben hier übernachtet. Wir hatten Glück und bekamen einen Upgrade für ein Executive-Zimmer, was kurz vorher neu gemacht worden war. Das Zimmer war recht schön und komfortabel. Das Hotel liegt im Zentrum und man kommt überall zu Fuß hin. Parken war umsonst. Da wir im Frühling da waren, war der Pool geschlossen. Es gab noch einen Fitnessraum. Nichts Besonderes, aber eine komfortable Unterkunft, wenn man einen so guten Internetpreis wie wir bekommt.

Danke, drjeff!
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2007

Wir waren für zwei Nächte zwischen Weihnachten und Neujahr hier und zahlten 274 NZD. Das Hotel hat eine zentrale Lage zur Stadt, aber die Zimmer waren sehr alt und renovierungsbedürftig. Der Außenpool war sehr einfach, aber da es fast die ganze Zeit regnete, hatten wir keine Möglichkeit ihn zu benutzen.
Nelson war größer als wir erwartet hatten. Leider hatten wir kein Auto und wir konnten uns auch keines mieten, wir haben daher Abel verpasst, da wir auch nur kurz dort waren. Wir haben aber ohne Probleme den Bus von Nelson zur Fähre bestiegen und die Einheimischen waren uns dabei eine große Hilfe.

1 Danke, ocalllo!
Nebraska
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2007

Ich war für drei Nächte im Rutherford und hatte ein Standardzimmer. Das Zimmer war groß und sauber, hatte ein komfortables Bett, die Geräte waren aber schon älter. Alles hat aber funktioniert, sie sahen nur etwas abgenutzt aus.
Der Lobbybereich war makellos und es gab dort auch ein Ausstellungszimmer mit Hoagland-Glaskunst.
Die Lage hätte nicht besser sein können, es liegt direkt neben der Kathedrale und man kommt auch schnell ins Zentrum von Nelson und zu den ganzen Geschäften, Galerien und Restaurants dort. Da ich kein Auto hatte, war dieses sehr wichtig für mich.
Ich würde definitiv wieder hier übernachten (ich würde dann aber wahrscheinlich ein wenig mehr ausgeben und ein Superior-Zimmer buchen).

1 Danke, Aredhel!
Trailways Hotel Nelson
Trailways Hotel Nelson
Nr. 7 von 42 in Nelson
Delorenzos Studio Apartments

Sie waren bereits im Rutherford Hotel Nelson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rutherford Hotel Nelson

Unternehmen: Rutherford Hotel Nelson
Anschrift: 27 Nile Street West | P O Box 248, Nelson 7010, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > Nelson-Tasman Region > Nelson
Nr. 9 der Luxushotels in Nelson
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rutherford Hotel Nelson 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rutherford Hotel Nelson daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nelson Rutherford Hotel