“Lohnt sich!”

Founders Park
Platz Nr. 11 von 95 Aktivitäten in Nelson
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöne Anlage mit liebevoll und sehr detailliert hergerichteten Gebäuden. Ein Besuch lohnt sich definitiv. Außerdem ist der Eintritt mit 7$ für Erwachsene vor allem für neuseeländische Verhältnisse mehr als günstig!

Danke, Philip N!

Bewertet 23. Februar 2017

Diesen friedlichen Ort mit viel Geschichte sollte man besuchen. Selten haben wir so wenig für einen Eintritt bezahlt. Hier wird nicht nur ausgestellt sondern auch gelebt. Im Restaurant/Brauerei kann man die hier gebrauten Biere probieren. Ihr könnt gut 2 - 3 Stunden hier verbringen. Der Empfang war super freundlich und erklärte uns was wir alles anschauen sollen.

Danke, Ugo G!
Bewertet 24. Januar 2016 über Mobile-Apps

Ich versteh langsam die Kiwis auf der Südinsel nicht mehr. Hier muß man als Tourist für jede Kleinigkeit zahlen, die auf der Nordinsel frei ist. Und zwar NUR als Tourist. Hallo, ich wollte mehrere cheeseboards kaufen beim Herrn Voigtländer, aber ich zahl doch nicht noch Eintritt dafür, daß ich etwas kaufen will. Touristen werden hier schon extrem abgezockt, so stell ich mir Neuseeland nicht vor und kann vor dem warnen. So bekommt ihr nur alte Leute Gruppen, die eh kein Geld ausgeben wollen. Ob das so gut für euch ist?

3  Danke, Natalie7265!
Bewertet 14. November 2015 über Mobile-Apps

Im Founders Park sind viele Gebäude aus dem früheren Nelson neu aufgebaut oder als Repliken aufgestellt worden. Das Ganze ist hübsch gemacht, ein gutes Cafe bietet auch Bier-Degustierungen an.

Danke, Werner F!