“Ich habe mich sehr wohl gefühlt!”

Clarion Hotel Copenhagen Airport
Nr. 1 von 5 Hotels in Kastrup
Düsseldorf
“Ich habe mich sehr wohl gefühlt!”
Bewertet am 17. April 2012

Hochhaus mit 12 Stockwerken. Sehr schöne Lobby, großer Empfangsbereich, sieht alles frisch renoviert aus. Alles sehr sauber. Aufgrund der Lage sehr viele internationale Gäste und viel Flugpersonal.

Das Hotel liegt direkt am Flughafen von Copenhagen, man kann trockenen Fußes vom Terminal ins Hotel gelangen. Von hier hat man auch direkt eine Metro und Zug Anbindung.

Ja, wir haben hier keine Zentrumslage, aber man ist von hier aus schnell überall: Eine Fahrt mit dem Taxi in die Innenstadt kostet 250-300 DKK, dauert ca. 10-15 Minuten. Die Fahrt in die Innenstadt von Kopenhagen mit der Metro (fährt alle 5 Minuten) dauert gute 15 Minuten und kostet 75 DKK für eine Tageskarte, für alle Verkehrsmittel des ÖPNV.

Mit dem Zug kann man über die spektakulären Örseundbrücke in 20 Minuten nach Malmö kommen.

Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend und diese Freundlichkeit hat sich über den gesamten Aufenthalt bei allen Mitarbeitern gezeigt. Alle Mitarbeiter haben sehr gute Englischkenntnisse. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt. Alle Annehmlichkeiten die ein 5-Sterne-Haus zu bieten hat, sind hier verfügbar. Eine Beschwerde wurde umgehend nachgegangen und der Mangel behoben. Top!

Achtung (!): Und hierfür, weil absolut unverschämt und nicht nachvollziehbar ein Abzug in der B-Note: Wer als Exekutive Gast (deutliche teurere Zimmer) das Frühstück im Restaurant einnehmen möchte, muss dafür noch extra blechen!

Es gibt ein Restaurant im Erdgeschoß. Das Frühstücksbüffett ist groß und bietet eine breite und tiefe (warme und kalte) Speisen- und Getränkeauswahl. Alles sehr sauber, der Service sehr freundlich.

Am Abend steht hier, neben der a-la-cart Möglichkeit, auch ein Büffett zur Verfügung. Mit einer Suppe, Salatauswahl, Vorspeisen, Hauptspeisen mit einer Vielzahl von verschiedenen Fleischsorten, eine Sorte Nudeln und einer Sorte Fisch, Nachspeisen und Käseauswahl. Das Angebot an Beilagen war sehr spärlich. Die Nachspeisenauswahl war zwar reichlich, aber sehr einseitig und hätte besser breiter aufgestellt werden können. Ich würde das nächste Mal eher das Büffett meiden.

Aufgrund der Buchung eines Exekutive Zimmers hatten wir den Zugang zur Lounge in der 12. Etage. Hier steht zu festgelegten Zeiten eine Speisenauswahl zu Verfügung. Klein, aber gut. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Alkoholische Getränke stehen ebenfalls während eines kleinen Zeitfenster kostenlos zur Verfügung. Das Frühstück kann hier ebenfalls eingenommen werden, steht aber natürlich in deutlich abgespeckter Version zu Verfügung, aber vollkommen ausreichend.

Achtung (!): Wer als Exekutive Gast das Frühstück im Restaurant einnehmen möchte, muss dafür noch extra zahlen!

Es gibt einen Spa, einen Pool und Fitnessräume. Macht laut Prospekt einen sehr guten Eindruck. Wir haben ihn nicht genutzt.

Bitte beachten (!): Ich muss vorab sagen das wir ein Exekutive Zimmer gebucht haben. Diese sind frisch renoviert. Auf Nachfrage wurde uns gesagt das bisher lediglich die Zimmer in der 11. und 12. Etage erneuert wurden (Exekutive Floors! Die Bewertung bezieht sich daher auf eines dieser renovierten Zimmer!)

Das Zimmer in der 12. Etage war sehr groß, geräumig und sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns sofort wohlgefühlt. Alles vorhanden was man von einem 5-Sterne-Haus erwartet und darüber hinaus: Bügelbrett, Bügeleisen. Bose-Sound-Dock fürs iPhone, großer Digitaler-Wecker.

Das Bad war ebenfalls groß und geräumig. Mit Wanne und separater Dusche, leider mit Standardduscharmatur. Eine Regendusche ist auf dem Niveau schon fast Normalität, schade.

Tolle Aussicht über den Flughafen und mit Blick auf die Öresundbrücke!

WLAN als Exekutive Gast inklusive!

Tipps & Empfehlung

Segway Tour durch Kopenhagen. Macht Spaß und man bekommt einen sehr schönen Überblick über alles was man sehen sollte! (CPHTours).

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, urlaubskoenig!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 9. März 2012

Die meisten Angestellten sind sehr freundlich, machen eine guten Service. Der Mann in der Bar sollte entlassen werden. Das Hotel ist sehr modern, erstklassige Aussicht, sehr gute Zimmer, sehr gut gereinigt. Der Preis ist sehr hoch wie alles in Dänemark, aber angemessen.
Mit der Metro ist man in wenigen Minuten mitten in der Stadt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Privat G!
Bad Driburg, Deutschland
Bewertet am 8. März 2012

Ich wurde im Hilton von der SAS einquattiert, da mein Flug nach Bangkok abgesagt wurde - der Ärger verflog schnell, denn das Hotel ist sehr nett. Insgesamt ein sehr modernes und gepflegtes Haus. Der Empfang war etwas zwar nüchtern, aber das Restaurantpersonal hingegen war sehr nett. Das Frühstücksbuffet war skandinavisch und ausgezeichnet. Das Zimmer war eher Standard, mittelgroß mit normaler Ausstattung. Nebenleistungen - wie immer im Hilton - völlig überteuert (Minibar, Video on Emand etc.). Schade, das vermiest den guten Anfangseindruck, den man vielen Hiltons hat. Alles in allem ein gutes Hotel mit direktem Zugang zum Terminal. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Seether_1970!
Austria
Bewertet am 18. Januar 2012

Es handelt sich hierbei um ein nettes 4 Stern Hotel. Der Weg vom Flughafen ist einfach zu finden. Die Zimmer sind geräumig. Uns wurde erklärt, dass wir bereits in einem 'Superior' Zimmer waren (9. Stock). Die Betten waren gut und das Internet inklusive. Aber anscheinend nicht in allen Räumen!
Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig! Ausgiebig und von allem etwas!
Alles in allem ein gutes Hotel um einen kurzen Stopp einzulegen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, ausseertraveller!
Spittal an der Drau, Österreich
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick auf den Airport Kopenhagen. Geräumige, sehr modern ausgestattete Zimmer, das Bad war ok, könnte aber mal ein fresh-up vertragen. Sehr freundliche Mitarbeiter. Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen, habe sehr selten ein so umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet vorgefunden. Top!!! Die Anbindung vom hotel aus an die Metro bzw den Flughafen ist einfach genial. Vom Zimmer raus und in 5 min. bei der Metro bzw. am Flughafen. Einchecken für die Flüge direkt in der Lobby an den Automaten möglich. Super Service!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Peter H!
Leibnitz
Bewertet am 4. Januar 2012

Gutes Businesshotel, mit idealer Lage. Kurzer, überdachter Fußweg vom Flughafen direkt zum Hotel. Trotz der sehr direkten Nähe zum Flughafen macht das Hotel einen ruhigen Eindruck. Zimmer sind auch , Lobby, Frühstück ausgezeichnet. Im Hotel steht ein eigener Checkinn Automat. Natürlich auch U-Bahn anschluss gleich im Hause.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, basilia63!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Näher am Flughafen kann man nicht wohnen.
2-3 Min. zu Fuß und man kann einchecken.

Das 5 Sterne Hilton Hotel ist besonders für Geschäftsleute geeignet, die auf der Durchreise sind. Zug- und Metroverbindung Richtung Innenstadt gibt es am Flughafen.

Die Zimmer sind groß und hell eingerichtet.
Leider muss man für das W-Lan extra bezahlen, was bei den Hotelpreisen eigentlich drin sein müsste. Kleiner Fitnessbereich und SPA ist vorhanden (SPA gegen Gebühr und Fitness umsonst).

Abend- und Frühstücksbuffet sind gut, aber nicht hervorragend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, jabulani78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kastrup.
Crowne Plaza Copenhagen Towers
Nr. 7 von 116 in Kopenhagen
Quality Airport Hotel Dan
AC Hotel Bella Sky Copenhagen
AC Hotel Bella Sky Copenhagen
Nr. 21 von 116 in Kopenhagen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Copenhagen Marriott Hotel
Copenhagen Marriott Hotel
Nr. 10 von 116 in Kopenhagen
Park Inn by Radisson Copenhagen Airport

Sie waren bereits im Clarion Hotel Copenhagen Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Copenhagen Airport

Unternehmen: Clarion Hotel Copenhagen Airport
Anschrift: Ellehammersvej 20, Kastrup 2770, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Copenhagen Region > Taarnby Municipality > Kastrup
Nr. 1 von 5 Hotels in Kastrup
Preisspanne pro Nacht: 188€ - 397€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Clarion Hotel Copenhagen Airport 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Nordic Choice Hotels, Booking.com, Expedia, Priceline, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Copenhagen Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Copenhagen Airport Kopenhagen
Clarion Hotel Copenhagen Airport Kastrup