“Einfach Toll!”

Seal Swimming Tour from Kaikoura
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Einfach Toll!”
Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Es war eine Super schöne Erfahrung für uns. Wir sind am 18.03.2014 in der Früh um 9:30 Uhr bei Seal Swim Kaikoura angekommen, nach einer Einweisung ging es auch gleich in einer kleinen Gruppe von nur 7 Leuten los. Ausgestattet mit Schnorchel, Neoprenanzug und Flossen sind wir mit einem Bus zu dem Boot gebracht worden. Hier auch nochmal ein paar Worte zur Sicherheit und über die Robben. Auf der Fahrt zu den Robben haben wir Albatrosse, Delfine und verschiedene andere Vögel gesehen, das allein hat uns schon sehr gefallen. Die Delfine sind für eine kurze Zeit neben uns hergeschwommen, es war echt toll. Und dann haben wir die Roobenkolonie erreicht, kleine Baby Robben und größere weibliche und männliche waren auf den Felsen und im Wasser. Uns wurde gesagt die Sicht im Wasser sei heute nicht so gut, aber das machte garnichts! Es ist einfach nur schön die Robben schwimmen zu sehen und im Wasser die Tiere bis auf ein paar Zentimeter an sich ran kommen zu lassen. Uns hat die Tour mehr als Spaß gemacht! Das Team ist auch Super! Wir können das Robben schwimmen empfehlen, wer freie Tiere hautnah erleben will, dem wird die Tour sehr gut gefallen!

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Richard S!

“Aufregend und naturnah”
Bewertet am 27. Februar 2014

Obwohl die Bedinungen schlecht waren und wir vorgewarnt wurden, dass wir vielleicht nicht mit den Seehunden schwimmen können (dann hätte es einen Preisnachlass gegeben), hatten wir Glück, ein neugieriges Tier gesellte sich zu uns. Das Erlebnis war großartig, der Seehund schwamm dicht an uns vorbei oder unter uns durch, war oft auf Kollisionkurs um kurz vorher doch noch abzudrehen und lies sich gut beobachten.
Das Team der Firma war sehr nett, die Ausrüstung gut und die Einrichtung mit Duschen und Umkleidekabinen praktisch. Es hat sich gelohnt!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, KaralineP!
Vienna
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein nettes kleines Abenteuer”
Bewertet am 27. Februar 2013

Der kleine Ausflug ist ja nicht ganz billig und wenn ich wüßte, dass ich öfter mal durch Neu Seeland fahre, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gebucht. Schlußendlich war ich aber doch froh, mich dafür entschieden zu haben. Wir waren zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder [11,15]) und wir hatten alle unseren Spass. Die Leute waren alle super nett, mein Sohn hat sogar doppelte Taucherwäsche bekommen, damit er nicht friert.
Ein wenig hatte er dann aber dennoch Respekt, als er ins Wasser ist. Vorallem aber deshalb, weil er mal gehört hatte, dass dort, wo es seals gibt auch sharks gerne vorbeikommen.
Durch den Wellengang war das Wasser allerdings ziemlich trübe. Ganz so klar, wie auf den Werbefotos waren die Tierchen nicht auszumachen.
Alles in allem aber eine tolle Erfahrung und ein nettes kleines Abenteuer.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Martin Z!