“Beste kulinarische Erfahrung in Neuseeland” 5 von fünf Punkten

Green Dolphin Restaurant & Bar
Platz Nr. 2 von 56 Restaurants in Kaikoura
Preisbereich: 10 $ - 52 $
Küche: Meeresfrüchte, europäisch, Suppen, neuseeländisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stuttgart, Deutschland
“Beste kulinarische Erfahrung in Neuseeland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Zugegeben, ich habe nicht sämtliche Restaurantempfehlungen in Neuseeland besucht, aber unabhängig davon bin ich überzeugt, dass sich das Green Dolphin mit allen anderen messen kann. Es ist das richtige Restaurant am richtigen Ort:
Kaikoura ist eher ein kleiner und vor allem touristischer Ort. Daher würde hier ein "Edelsalon" gar nicht hinpassen. Das Green Dolphin ist eher schlicht, aber mit sehr viel warmer und vor allem auch intimer Atmosphäre. Trotz des großen, offenen Raumes ist genügend Abstand zum nächsten Tisch, man fühlt sich wie in einer kleinen Oase.
Der Service hat mich, neben dem Essen, am meisten überrascht. Ich liebe meinen Lieblings-Italiener. Nicht nur wegen seines Essens, sondern vor allem auch wegen des Services. Man fühlt sich hier gleich wie zuhause: warmherzig, zuvorkommend, witzig, aber nicht aufdringlich. Genauso erging es mir im Green Dolphin. Das hatte ich in Neuseeland so bisher noch nicht kennengelernt.
Und dann zum (fast) Wichtigsten, dem Essen: Es war schlichtweg hervorragend. Egal ob Lobster oder Fischfilet, egal ob Vorspeise oder Beilagen, alles war einfach nur perfekt zubereitet. Und trotzdem konnte auch hier noch etwas getoppt werden:
Die Nachspeise! Ich hatte mich für ein Schokoladen-Fondant entschieden. Und ich erlebte das beste Fondant, das ich jemals gegessen habe. Es war absolut perfekt zubereitet: Ein kleiner Stich mit der Gabel in das Innerste und es entwich ein klein wenig Luft. Die Schokoladensoße im Inneren war wunderbar warm und flüssig, dabei aber noch so fest, dass sie sich nicht einfach auf den Teller ergoss, sondern nur ganz langsam, wie in Zeitlupe herauslaufen wollte. Es war einfach nur sensationell!
Alles in allem:
Dieses Restaurant hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen! :-)

• Aufenthalt März 2013
      Essen
Danke, MatthiasW422!

“Das beste Essen in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Ich habe zweimal dort gegessen und bin begeistert von den Gerichten, dem Bier, dem Wein und dem Ambiente. Jeden Tag frischer Fisch und ein hervorragendes Steak. Alles einer Sternekueche wert. Der Service ist zuvorkommend. Unbedingt selber testen!

1 Danke, mtaenzler!
“Gutes essen mit Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Den Abend haben wir hier sehr genossen. Leider waren wir erst da, als es bereits dunkel war. So haben wir sicher ein Highlight, den Blick auf die Bucht, verpasst. Aber auch so lässt es sich sehr gut sein im Restsurant. Das Essen war sehr gut.

Zwei Anmerkungen: Für diese Preisklasse dürfte man doch Servietten aus Stoff und ein Tischtuch erwarten. Das war dann doch etwas schade. Auch das Licht könnte mehr gedimmt sein, da ansonsten die herzigen Tischlämpchen gar nicht zur Geltung kommen.

Essen
Danke, habana82!
Korneuburg, Österreich
“Top Restaurant in Neuseeland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Haben dieses Restaurant mehrmals besucht und waren jedesmal neu begeistert. Der Fisch immer frisch und geschmacklich hervorragend, eine sehr feine Auswahl an Speisen, auch das Steak war ausgezeichnet! Darüberhinaus ein gutsortiertes Weinangebot. Der sehr gute, freundliche Service darf nicht unerwähnt bleiben.
Am Ende unseres mehrwöchigen Neuseelandbesuchs ist das Green Dolphin das beste Restaurant gewesen! Jeder Besuch war ein Erlebnis!!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Guenther M!
Mannheim, Deutschland
“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Wir hatten Clam Chowder, Calamari und Lamm.
Die Meeresspeisen waren ausgezeichnet, das Lamm etwas zu trocken.
Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Preise waren leistungsgerecht.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, claude51rouge!

Reisende, die sich Green Dolphin Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaikoura, Canterbury Region

Kaikoura, Canterbury Region

Sie waren bereits im Green Dolphin Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!