“Einfach einmalig!” 5 von fünf Punkten

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Einfach einmalig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Das war ein einmaliges Erlebnis! Und ein Delfin hat mich sogar angestupst! Die Tour startet mit dem obligatorischen Sicherheitsvideo, dann muss man sich umziehen und per Boot rausfahren. Als dann die ersten Delfine auftauchten, durften wir ins Wasser. Nach wenigen Minuten war das schon wieder vorbei, weil die Tiere weitergeschwommen sind. Also wieder an Bord und hinterher. So ging das einige Male und es war jedesmal aufregend!

Aufenthalt April 2011
1 Danke, pudubaer!

• Thai zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Unvergesslich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Ein Erlebnis, welches man nur jedem empfehlen kann der in Kaikoura ist. Und hier sollte man auf jeden Fall einmal hin.Ich konnte leider nur als Zuschauer dabei sein, aber meine Freundin ist mit den freilebenden Delphinen geschwommen und sie war begeistert. Die Delphine sind nicht trainiert und schwimmen aber aus purer Lust mit den Schwimmern umher, umkreisen sie und schauen ihnen in die Augen. Die Tour ist sehr professionell organisiert mit wie immer in Neuseeland, freundlichem Personal. Ein Muß!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, reisereise50!
Berlin
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Unvergessliches Erlebnis!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Wal-Beobachtung oder Delfin-Schwimmen? Das sind die beiden großen Alternativen in Kaikoura. Wie haben uns für die Delfine entschieden und es nicht bereut. Alles sehr professionel, Trockenanzug inklusive. Kurze Fahrt zu den Schwimmgründen, dann mehrfach ab ins Wasser. Die Zahl der Delfine war ok, und ab und an kamen sie wirklich in Handnähe. Allerdings war der Rückweg etwas schwierig. Aber die Bootsbesatzung hat mir gleich Ingwerkekse gegeben, das hat geholfen!

Aufenthalt April 2011
Danke, kcgoten!
Bochum, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Once in a lifetime experience”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Definitely the best thing I've ever spent my money for. We were lucky to find a pod of more than 300 (!!!) dolphins which has also been highly surprising for the organization team. Without any further explanations (it has been all said before): DO IT! DO IT! DO IT! You'll never get a better chance to spend your money for the right thing!

1 Danke, nusoui!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“The best ever”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Ich hätte nie gedacht, dass Schwimmen mit wilden Delphinen einmal eines der schönsten Sachen wird die ich bis jetzt gemacht habe!
Man bekommt zuerst eine Einweisung, wie man mit den Delphinen kommunizieren soll. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man die Delphine nicht anfassen soll und dass der Mensch den Delphin unterhalten soll und nicht anders herum.
An unserem Tag war traumhaftes Wetter aber trotz allem kräftiger Seegang. Bei uns auf dem Boot sind viele Seekrank geworden die somit nicht mehr ins Wasser gehen konnten.
Im Endeffeklt waren wir fünf Leute die ins Wasser durften.

Ich hätte nicht gedacht, dass die wilden Delphine so nah kommen werden...und es waren viele. Wo man hingeschaut hat waren überall Delphine die sich wirklich unterhalten lassen haben.
Man kann im nachhinein nicht beschreiben wie toll dieser Moment war aber überaus empfehlenswert.

Im nachhinein haben wir uns nur geärgert, dass wir nicht daran gedacht haben Fotos machen zu lassen von den Leuten die auf dem Boot bleiben. Das werden wir beim nächsten mal beachten um einpaar Erinnerungen festzuhalten

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, TAlex95!