“7 Wale in kürzester Zeit !!!”
Bewertung zu Air Kaikoura Aero Club

Air Kaikoura Aero Club
Platz Nr. 4 von 27 Touren in Kaikoura
Freiburg, Deutschland
“7 Wale in kürzester Zeit !!!”
Bewertet am 28. Juli 2014

Bei super Wetter ging es nach einer kurzen Einführung über Wale und Sicherheit im Flugzeug in die Luft mit der kleinen Propellermaschine, was angenehmer als erwartet war.
Mit Headset und Rettungsweste ausgestattet fühlte man sich sicher.
Schon nach kurzer Zeit entdeckte der erfahrene Pilot einen Wal, auf den wir dann zusteurten um ihn näher zu begutachten, allerdings tauchte dieser ab, daher machten wir uns weiter auf die Suche. Wir entdeckten noch einige weitere die wieder abtauchten und schließlich als Highlight 2 Wale die gemeinsam spielten. Wir flogen etwas weiter herunter und kreiste um sie herum, sodass jeder einen guten Blick auf die großen Meeresbewohner hatte. Es war eine unglaubliche Erfahrung. Danach ging es noch zu den schneebedeckten Bergen was mindestens genau so beeindruckend war. Für diesen etwa 40 minütigen Flug mit solchen unbezahlbaren Erlebnissen finde ich den Preis von ca. 150 NZD durchaus gerechtfertigt. Ich empfehle es jedem der hierher kommt.
Pilot Murray ist sehr freundlich, erfahren seit über 15 Jahren und bietet auch Fahrt von und nach Kaikoura Town an.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Sarah S!

Friedberg, Deutschland
“Supererlebnis”
Bewertet am 22. März 2014

Flughafen liegt vor Kaikoura, haben dort Whale Watching Flug gebucht.
Flug mit einer kleinen Propellermaschine. Flug nur für 2 max. 3 Personen,
Kosten 145 NZ$ pro Person (Helicopter über 600 für 2).
Wir hatten einen Supertag und einen Superflug. Erst über eine Gruppe von ca. 150 Delfinen geflogen , dann Pottwal, dann noch Sightseeing über Kaikoura.
Flugzeit sollte 30 min sein waren aber 40-45.
Supernettes Personal, Traumhaftes Erlebnis.
Chance einen Wal zu sehen 95% in voller Länge.
Pilot Murray hat uns geflogen, sehr nett und kompetent

Aufenthalt März 2014
Danke, Ahornef!