“Sehr romantisch und atemberaubende Landscape!”

Kaikoura Peninsula Walkway
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 4. Mai 2014

Der Peninsula Walkway beginnt in Kaikoura. Direkt am Parkplatz kann man zunächst auf Tuchfühlung mit Robben gehen, die faul in der Sonne liegen (trotzdem genügend Abstand halten, die Tiere sind wild!). Von dort aus geht es ein paar Meter bergauf, wo man den ersten Ausblick über die Landschaft, die Berge und das Meer Kaikouras hat. Von dort aus geht es sehr angenehm entlang der Küste. Von überall hat man einen tollen Blick und wenn man Glück hat, kann man in der Ferne sogar Wale oder Delfine sehen. Die Wegstrecke, die man zurücklegen möchte, kann man dann sehr gut selbst festlegen. Entweder man dreht nach ein paar Minuten wieder um, oder man läuft einfach ein bisschen weiter. Das funktioniert hier ganz gut! Alles in allem sehr zu empfehlen!

Danke, Lukas R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kaikoura Peninsula Walkway
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sicherlich einer der schönsten Wanderwege der Welt. Da er nicht besonders anspruchsvoll ist, ist er wunderbar auch mit kleineren Kindern zu bewältigen. Unterwegs gibt es Robbenkolonien zu entdecken und viele Wasservögel. Oben auf der Halbinsel hat man einen grandiosen Rundumblick: schneebedeckte Berge, grüne Wiesen mit Kühen, atemberaubende Steilküste, schöne Strände und das tiefblaue Meer....

2  Danke, Sandra S!
Bewertet am 13. Januar 2014

Hügel rauf und Hügel runter mit fantastischer Aussicht auf das Meer. Der Wind weht mir um die Nase und der Blick. Hier würde man gern länger verweilen

Danke, joecool1963!
Bewertet am 24. Juli 2013

Wir haben im Juli bei sommerlichen Temperaturen den Walk gemacht und waren mehr als begeistert. Etliche Mal mussten wir stoppen und Bilder von der atemberaubenden Sicht zu machen. Wir haben für den gesamten Walk mit kleinen Abstechern und Fotostopps 3,5 Std gebraucht

Danke, Sonja K!
Bewertet am 13. März 2013

wir wollten eigentlich den walkway gar nicht gehen. aber dieser weg entlang der klippen ist so wunderschön und muss auf jeden fall erkundet werden. der weg ist sehr gepflegt und überhaupt nicht angstrengend. vorbei an kühen findet man immer wieder aussichtsplätze mit bänken zum verweilen. echt super nett.

Danke, vermontTulln!

Reisende, die sich Kaikoura Peninsula Walkway angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaikoura, Canterbury Region

Sie waren bereits im Kaikoura Peninsula Walkway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!