“Die Whanganui Riviera Road können Sie sich schenken”
Bewertung zu Whanganui River

Halbtägige Whanganui Sightseeing Tour
Platz Nr. 4 von 35 Aktivitäten in Whanganui
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 7. November 2017

Ich fahre gerne interessante Strecken. Insbesondere nehme ich auch Umwege für kleine und feine Straßen in Kauf. Davon bietet Neuseeland eine große Auswahl. Aber diese Riverroad gehört nicht dazu. Sie ist aus meiner Sicht weder landschaftlich interessant noch vom Streckenverlauf eine Bereicherung. Fazit, wer hier nicht lang muss, sollte es auch nicht.

Danke, Thomas B!

Bewertet 26. März 2017

Am Fluss spielt sich das Leben der Stadt ab. Viel Wassersport, nette Parks, Bauernmarkt, Galerien. Sanft zieht der Fluss dahin. Hat uns gefallen.

Danke, runner-ohz!
Bewertet 8. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Sehr schön Fahrt, teilweise mit Serpentinen. Dauer ca. 1-2 Stunden.
Man kann praktisch überall halten und Bilder machen, die Straße war Ende November wenig befahren.

Unbedingt am Anfang der Straße hinter Whanganui das Schild beachten, ob alle Teilstrecken offen sind, auf der Straße gibt es oft Erdrutsche oder Auswaschungen, oft ist nur eine Fahrbahn befahrbar.

Danke, Sonja_Gottstein!
Bewertet 23. Februar 2016 über Mobile-Apps

Zauberhaft! Das Motel "Fiesta Court" kann man gerne empfehlen. Sehr sauber, gut eingerichtet, zentral gelegen, Preis/Leistung angemessen.

Danke, s0nja05!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. Februar 2012

Wanganui ist knapp 78 km ueber eine landschaftlich schoen gelegene aber leider auch etwas langwierig zu befahrene Strasse am Whanganui-River entfernt. Fuer diese Strecke werden wohl ueblicherweise 2 Stunden Fahrt veranschlagt… ich habe knapp 1 Stunde gebraucht.
Die Whanganui-River Adventures (Achtung: der Fluss wird noch in alter Manier mit WH geschrieben, der Ort selbst nur noch mit W, gemeint ist aber das selbe) bieten Kajakverleih und Trekking/Touren an. Das Herzstueck allerdings bilden die Jetboat-Cruises zur “bridge of nowhere”. Jetboats sind wasserstrahlangetriebene Boote die unglaubliche Geschwindigkeiten in diesen teilweise nicht besonders tiefen Gewaessern erreichen koennen. Ken (ausgesprochen: Kien) ist unser Driver. Er lebt hier seit seiner Geburt und wir tauschen uns ueber diverse Dinge aus. Er ist super freundlich und spricht entgegen den meisten Neuseeländern ein eher verständliches, nahezu akzentfreies Englisch.
Die Tour selbst dauerte knapp 4 Stunden. Nach der Auffahrt des Flusses geht ein 40-Minuten/Marsch zur Bruecke. Eine Pause mit Erklaerungen von Ken bringt einem die Historie der Gegend sehr nahe. Der Rueckmarsch und die noch schnellere Rueckfahrt beenden die Tour. OK, Ken liess sich auch noch zu ein paar qurls auf dem Wasser ueberreden, das war dann wohl eher der kroenende Abschluss.
Die Landschaft hier ist wie von einer anderen Welt und ich kann die Tour jedem nur waermstens empfehlen. Pro Person kostet die Tour uebrigens 125 NZD, ist also kein Schnaeppchen aber das war es durchaus Wert.

Danke, Looker507!