“Whanganui River Adventures” 5 von 5 Sternen

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Whanganui River Adventures”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Wanganui ist knapp 78 km ueber eine landschaftlich schoen gelegene aber leider auch etwas langwierig zu befahrene Strasse am Whanganui-River entfernt. Fuer diese Strecke werden wohl ueblicherweise 2 Stunden Fahrt veranschlagt… ich habe knapp 1 Stunde gebraucht.
Die Whanganui-River Adventures (Achtung: der Fluss wird noch in alter Manier mit WH geschrieben, der Ort selbst nur noch mit W, gemeint ist aber das selbe) bieten Kajakverleih und Trekking/Touren an. Das Herzstueck allerdings bilden die Jetboat-Cruises zur “bridge of nowhere”. Jetboats sind wasserstrahlangetriebene Boote die unglaubliche Geschwindigkeiten in diesen teilweise nicht besonders tiefen Gewaessern erreichen koennen. Ken (ausgesprochen: Kien) ist unser Driver. Er lebt hier seit seiner Geburt und wir tauschen uns ueber diverse Dinge aus. Er ist super freundlich und spricht entgegen den meisten Neuseeländern ein eher verständliches, nahezu akzentfreies Englisch.
Die Tour selbst dauerte knapp 4 Stunden. Nach der Auffahrt des Flusses geht ein 40-Minuten/Marsch zur Bruecke. Eine Pause mit Erklaerungen von Ken bringt einem die Historie der Gegend sehr nahe. Der Rueckmarsch und die noch schnellere Rueckfahrt beenden die Tour. OK, Ken liess sich auch noch zu ein paar qurls auf dem Wasser ueberreden, das war dann wohl eher der kroenende Abschluss.
Die Landschaft hier ist wie von einer anderen Welt und ich kann die Tour jedem nur waermstens empfehlen. Pro Person kostet die Tour uebrigens 125 NZD, ist also kein Schnaeppchen aber das war es durchaus Wert.

Aufenthalt November 2011
Danke, Looker507!