“wenn man dort nicht wahr hat man nichts verpasst”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Cataract Gorge Reserve

Details zur Sehenswürdigkeit
Wuppertal, Deutschland
236 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“wenn man dort nicht wahr hat man nichts verpasst”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

haben auf unserer tasmanien tour kurz gehalten und sind durch den park und der ganzen anlage gelaufen. war jetzt nichts besonderes.es gibt bessere orte seine zeit zu vertreiben. die Hängebrücke war niedlich.

Aufenthalt Oktober 2013

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Schönes Naturereignis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Vom Stadtzentrum aus erreicht man die Cataract Gorge auf zwei Wegen zu Fuss. Der Weg aufwärts vor der Brücke ist recht anstrengend und schweißtreibend. Es geht steil oder in Stufen bergauf, dafür hat man auch herrliche Ausblicke nach unten auf den Fluss. Wenn man über die Brücke geht und in Richtung Gorge rechts des Flusses geht, gelang man bequem und ohne viel zu schwitzen zur Cataract Gorge. Man kann allerdings auch ganz bequem mit dem Auto hinfahren und per Sesselbahn über den Fluss fahren. Dort gibt es einen schön angelegten Park mit einigen Tieren wie Pfauen und Wallabys sowie traumhaft schöne Rhododendren. Ausserdem kann man auf der Terrasse des Cafes verweilen und die herrliche Natur genießen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, HDClaudia!
Kronberg im Taunus, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Hübscher Park in Stadtnähe”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Aufgrund der Beschreibungen des Parks hatten wir mehr erwartet, doch unser Umweg hat sich eher nicht gelohnt. Unser Spaziergang auf dem Duck Reach Trail und zurück über die Alexandra Hängebrücke und mit dem Sessellift war zwar ganz schön, jedoch ähnlich wie an vielen anderen Orten - ohne dass grösseres Aufhebens davon gemacht würde. Die Fahrt mit dem Sessellift empfand ich wenig spektakulär, den Fahrpreis übertrieben für die kurze Strecke zurück zum Eingang.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Balthus96!