“Was macht der Eisberg auf der Rumflasche?” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Schwanden, Schweiz
197 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 496 "Hilfreich"-
“Was macht der Eisberg auf der Rumflasche?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Auf der Fahrt an der Ostküste Australiens lohnt sich der kleine Abstecher nach Bundaberg und zur Bundaberg Rumdistillerie. Der Eisbär auf der Flasche ist Kult. Die Führung durch die Distillerie ist interessant. Ob man wirklich nichts mitnehmen darf, weil etwas in die Melasse fallen könnte, weiss ich nicht. Es könnte jedoch sein, dass man keine Detailaufnahmen der Bundaberg Distillerie machen kann. Witzig und informativ ist auch das kleine Museum, welches man entweder vor oder nach der Führung besuchen kann. Am Ende folgt die grosszügige Verkostung und der obligate Gang durch den Souvenir-Shop.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, hhhtheone!

Pleinting, Bayern, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Unbedingt die Führung machen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Die Führung durch die Bundaberg Rum Distillery war leider etwas kurz. Durch die hochtechnisierten Prozesse sieht man auch nicht mehr sehr viel - außer rießen Stahbottiche, Rohre und Leitungen.
Interessant war es trotzdem. Wir konnten die Melasse probieren und auch das Endprodukt - es waren pro Person 2 Gratisdrinks inklusive. Das half auch, das etwas happige Eintrittsgeld von ca. 20 AD zu verschmerzen. Nach der eigentlichen Führung die ca. 1 Stunde dauerte ging man auf dem Gelände in eine Art Bar. Da konnte man alle von Bundaberg hergestellten Rumsorten probieren. Wir haben uns dann auf die schöne Terrasse gesetzt und die Drinks in aller Ruhe genossen. Da gibt es auch den Liquer zu probieren - den gibt es soweit ich weiß auch nur in der Brennerei zu kaufen. Der schmeckt sehr gut. Sogar meine Frau fand den gut, obwohl die sonst fast keinen Alkohol trinkt.

Aufenthalt August 2011
Danke, Hotte12345!
Bad Grönenbach, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Interessante und informative Tour durch die Distillery”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Sehr informative Führung. Interessantes Museum, dass vor der Tour besichtigt werden kann. Auch der Giftshop ist besser als die üblichen Shops, es gibt ganz nette Souvenirs. Der Whisky ist sehr gut (Probe am Ende :-)), billiger ist er im Supermarkt. Motorradfahrer können Helm etc. an der Kasse abgeben.

Aufenthalt November 2011
Danke, iloveurlaub99!
Hückeswagen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Auf unserer Reise entlang der Ostküste, haben wir einen Abstecher nach Bundaberg gemacht um die bekannte Bundaberg Rum Distillery zu besichtigen. Die Führung um 13 Uhr war leider schon voll, so dass wir eine Stunde bis zur nächsten warten mussten. Aber wir wollten uns die ca. einstündige Führung nicht entgehen lassen und haben gewartet. Ein Shop mit Souveniers ist direkt nebenan in dem man sich die Zeit vertreiben kann. Der Eintrittspreis der Führung lag bei ca. 18 EUR pro Person. Um 14 Uhr gings dann endlich los. Zuerst wurde ein kurzer Film gezeigt und dann ein Spaziergang über das Gelände. Foto und Film waren verboten ;-(. Wir durften mal kurz in die Halle sehen, wo der Zuckersirup gelagert wird, anschliessend ein Blick in die Distillery und auf die Lagerfässer und dann in die Halle, in der der Rum abgefüllt wird. Der Rundgang dauerte zwar insgesamt eine Stunde, bestand aber zu einem nicht unerheblichen Umfang aus warten, Törchen aufschließen, alle durchspazieren, Törchen abschließen usw. Am Ende wurde noch mal die Werbetrommel für die verschiedenen Produkte gerührt, vollkommen überflüssig. Die nächste Enttäuschung kam dann beim Probieren. Autofahrer, die nüchtern die Weiterfahrt antreten wollen, müssen nicht etwa denken, evtl. eine Rum-Cola Mischung für den Abend mitnehmen zu können. Nein, Genuss nur sofort vor Ort oder zum Softdrink greifen.

2 Danke, panorama-girl!

Reisende, die sich Bundaberg Rum Distillery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bundaberg Rum Distillery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!