“Viele Wasserfälle - sehr beeindruckend” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Viele Wasserfälle - sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Besucht haben wir die Wollomombi und die Chandler Falls, relativ leicht über geteerte Straße zu erreichen, die aber durch aufgestellte beschränkungen sehr schmal ist. Wohnmobile sind da möglicherweise aussen vor. Wenn, dann kommt man nur knapp durch. Vom Parkplatz aus gibt es mehrere Trails für verschiedene geschmäcker und Fitnesslevel, Der näheste Aussichtspunkt vom parkplatz ca 100 m entfernt bietet einen guten Blick auf beide Fälle, der Wollomombi ist mit 260 m einer der höchsten in Australien.
Die Schönheit ist sicher wetterabhängig; wir hatten durch die schweren vorhergegangenen Regenfälle sicher das Glück, sie in voller Schönheit zu sehen; bei langer Tockenheit soll es nur tröpfeln.

Apsley Falls
Gehört auch zu dem Oxley Wild River NP, wird aber erst hinter Walcha angefahren, nur ca 1km vom Oxley Highway entfernt und geteert. Es gibt diverse Walks, von denen der Oxley Walk zur zeit gesperrt ist, weil die kürzlichen Überschwemmungen die Brücke weggerissen haben. Aber auch der Lions Outlook(schöner Blick auf die Schlucht) als auch der ca 1 km lange RIM Walk sind sehr zu empfehlen. (Etwas für Fitte: die Stufen zur unteren Plattform, aber der Blick ist es wert)

Tia Falls
Gehört zum Oxley Wild River NP, wird aber erst hinter Walcha angefahren, ca 7km vom Oxley Highway entfernt und nicht geteert. Es gibt zwei Walks von denen wir den kürzeren mit ca 700 m einfach gemacht haben. Der Endpunkt gibt einen schönen Blick auf den Regenwald und kurz vorher kommt man an eine Aussichtsplattform von der aus man einen sehr schönen Blick auf die Fälle hat.

Aufenthalt März 2012
Danke, evahe!

Reisende, die sich Oxley Wild RIvers Nationalpark angesehen haben, interessierten sich auch für:

Armidale, New South Wales

Sie waren bereits im Oxley Wild RIvers Nationalpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!