“Sehr informativ”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 26. Januar 2014

Mit den Boot wurden wir zu den Höhlen gefahren. Unser Guide erklärte ausführlich über das Höhlensystem und die darin lebenden Glühwürmchen. Danach ging es in die Höhlen. Zunächst entlang des unterirdischen Flusses und später in einem kleinen Ruderboot in eine größere Höhle an deren Decke die Würmer glühten. Sehr beeindruckend. Sie waren die einzigen Lichtpunkte in sonst absoluter Dunkelheit.

Danke, Martina H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.977)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Januar 2014

Den Ausflug in die Glowworm Höhle ist ein einzigartiges Erlebnis. Zuerst fährt man mit einem Katamaran über den Te Anau See zur Höhle. Dort werden Gruppen eingeteilt und das Höhlensystem erklärt. Bereits der Eingang zur Höhle ist imposant, weil er noch so naturbelassen ist. Während unseres Besuchs hatte es sehr viel Wasser und dieses toste durch die Höhle. In der Höhle stiegen wir in ein kleines Boot und wurden lautlos durch das Labyrinth gezogen. Tausende Glühwürmchen leuchteten von der Decke, was einem wie in eine andere Welt versetzte. Als der Rundgang zu Ende war, erklärte ein Mitarbeiter im Visitorcenter warum diese Würmchen leuchten. Anschliessend ging es mit dem Boot wieder zurück nach Te Anau.

1  Danke, Christine720!
Bewertet 15. März 2013

Unbedint mitmachen - eine grandiose Erfahrung mit manchmal klaustrophobischen Einsprengeln ! sehr gute Führung durch die Caves und liebevoller Service - aber Achtung : sandfly Schutz nicht vergessen.

1  Danke, ursula h!
Bewertet 28. Oktober 2012

Die Anfahrt mit dem Schiff ist interessanter als die Caves selber.
Die Umgebung lädt zum Spaziergang ein.

Danke, turimutter!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Oktober 2012

Wir haben diese Tour am frühen Abend unternommen und zuerst fährt man mit einem größeren Expressboot ca. 30 min zu den Glühwürmchenhöhlen. Dort wird man in kleine Gruppen eingeteilt und bekommt dann eine kleine Einweisung, bevor es in die Höhle geht. Dort läuft man erst einige Meter durch das Höhlenlabyrinth und bekommt immer wieder Informationen vom Guide. Als Highlight steigt man in ein kleines Boot um und fährt dann, unter Schweigen, durch die leuchtenden Glühwürmchen. Im Anschluss gibt es im Besucherzentrum noch Tee/Kaffee und einen kurzen Film über diese Tiere.
Ein interessantes aber auch teueres Erlebnis! Eintritt: 70 NZD pro Person

Danke, hennes_der_braune!