“War sehr schön!” 4 von fünf Punkten

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“War sehr schön!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Ich hatte einen wunderschönen Tag und sah ganz kurz einen Pinguin und Robben, leider sahen wir keine Delfine. Die Gegend war wunderschön und es war ein super Ausflug. Wasserfälle waren in Ordnung aber nicht sehr spektakulär, nur klein und nichts spezielles. Fjorde waren traumhaft!

Aufenthalt September 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Natur pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Unberührte Natur. Leider etwas schwer zu erreichen, aber dafür ist der Doubtful Sound nicht so überlaufen wie der Milford Sound.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Fabian G!
Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Super Overnight Cruise auf der Seafinn von Deep Cove Charters”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Bewusst haben wir uns gegen eines der riesigen Schiffe entscheiden, bei denen eh alles nur Massenabfertigung ist, und haben somit eine Overnight Cruise von Deep Cove Charters gewählt. Auf dem Boot Seafinn befinden sich max. 12 Personen, davon 2 Crewmitglieder.
Abfahrt war um 9.00 Uhr morgens und man wurde erst mit einem anderen Boot über den See gebracht. Am anderen Ufer angekommen, hat Chris uns in Empfang genommen und mit einem Mini Bus ging es zur Anlegestelle am Doubtful Sound. Trotz des Regens war es ein super Erlebnis; wir konnten kajaken, angeln, Robben und Pinguine beobachten, etc. Zum Essen gab es u.a. den frisch gefangenen Fisch bzw. Hummer, aber auch Speisen mit Fleisch und Gemüse.
Wir können diese Tour nur empfehlen; man sieht eine einzigartige Landschaft und Chris ist ein super Tourguide und Skipper.
Preis: 420 NZD pro Person (anstatt 500 NZD, da wir die kleinste Kabine hatten)

Aufenthalt November 2011
1 Danke, hennes_der_braune!
Nürnberg, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Landschaftlich sehr schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Wir sind ein Stück entlang des Doubtful Sound entlanggefahren und haben häufig angehalten um die schöne Natur zu genießen. Das Farbenspiel des Wassers war einfach toll. Bei schönem Wetter und klarer Sicht kann man am Doubtful Sound viele tolle Fotos machen. Der Doubtful Sound wird von einem Gletscher gespeist.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Garfield_Advisor!
Sankt Leon-Rot, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“einmaliges Naturschauspiel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Doubtful Sound ist ein entlegener Fjord in Fjordland Neuseeland. Steil aufragende Felswände, kristallklares Wasser, herabrauschende Wasserfälle, ursprünglicher Neuseeländischer Busch. Man erreicht den Doubtful Sould nur per Boot über Lake Manapuri, dann über eine Schotterstrasse. Touren zum Doubtful Sound können nur organisiert gemacht werden. Sie können etweder eine Bootstour machen, einige sogar als Übernacht-cruise oder ein Kajaktrip. Kajaktrip ist ein wundervolles Erlebnis, mit Zeltübernachtung mitten im Busch, magische Wasserspiele auf dem Wasser und eventuell Delphinsichtungen. Sehr empfehlenswert. Allerdings muss man immer mit schlechtem Wetter rechnen. Fjordland zählt zu den regenreichsten Gebieten der Welt.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, gracefulbird!