“Einzigartig schön”

Fiordland National Park (Te Wahipounamu)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
675,06 $*
oder mehr
Abenteuer-Tagesausflug im Fiordland-Nationalpark
Platz Nr. 1 von 53 Aktivitäten in Te Anau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 10. Juni 2012

Der Fjordland National Park ist zwar etwas umständlich zu erreichen, aber die wunderschöne Landschaft ist die Anreise auf jeden Fall immer wert. Die tief eingeschnittenen Fjorde und Seen werden teilweise von Schiffen befahren, aber auch Wanderungen sind hier ein traumhaftes Naturerlebnis.

Danke, laufmutti!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Mai 2012

Durch den Fjordland National Park muss man durchfahren, um an den Milford Sound zu kommen. Es ist schon beeindruckend die hohen Berge und man fährt durch das Tal. Es gibt verschiedene Fotostops, die man unbedingt nutzen sollte. Zum Schluss gibt es noch einen Tunnel, der über eine Ampel gesteuert wird, der ist nämlich fast den ganzen Tag nur "one way".

Danke, ab1410!
Bewertet 9. März 2012

Auch wenn man nicht den ganzen Keplertrack gehen will, lassen sich die letzte Etappe zum Manapourisee und die ersten 1 1/2 Etappen leicht als tagesausflüge machen. Wir sind am ersten nachmittag von rainbow reach zum Manapourisee und zurück gewandert, entlang eine schönes Flusses durch herrlichen bemoosten Ald. Am 2. tag sind wir von control gates bis zum Mt Luxmore und zurück gewandert. Von oben herrliche Aussicht auf den Lake Te anau und in das Fjordland, aber kein Ausblich auf eine Fjord! Dies Wanderung kann man bei aussreichender Fitness in 8 Stunden schaffen! Genug wasser und Essen mitnehmen, da es untrewegs nichts zu kaufen gibt!

Danke, avi11!
Bewertet 4. Januar 2012

Während unseres 3-tägigen Aufenthaltes in Te Anau haben wir unter anderem eine Bergtour auf den Mt.Luxmore unternommen.Am Lake Te Anau im Nebel gestartet ,erreichten wir mit dem überschreiten der Baumgrenze gleichzeitig die Obergrenze des Nebels,der sich im folgenden immer mehr auflöste und und somit ein fantastisches Panorama über die Berge und Fjorde des Nationalparks freigab.
Es ergab sich eine der schönsten Wanderung die wir je gemacht hatten.

Wer diese Wanderung als Tagestour machen will sollte bei guter Kondition sein um die jeweils gut 1300 Höhenmeter im Auf- und Abstieg mit Genuss bewältigen zu können.Als Alternative bietet sich eine Übernachtung auf der Luxmore Hut an.Bevor man Tour in Angriff nimmt sollte man sich auf jeden Fall im Parkvisitorcenter über Wetter und Trailkonditionen kundig machen.

Danke, ekkehh!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Februar 2011

Der Fijord ist sehr schön, man erreicht ihn nur über eine Strasse von Te Anau über einen Tunnel (Ampel), direkt hinter dann geht es eine steile Serpentinenstrasse runter zum Hafen, dort liegen grosse Boote an, es gab dort für alle Mittagessen an Board (Buffet), dann ging es raus bis hin zum offen Meer (ca 1 Stunde einfach), unbedingt vorne aufhalten, man fährt bis auf 1-2 Meter an einen Wasserfall ran, interessantes Erlebnis, und unbedingt Ausschau nach Delphinen halten, uns habe ca 10 Minuten ein Paar delphine begleitet!

Danke, KrauseFl!

Reisende, die sich Fiordland National Park (Te Wahipounamu) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Te Anau, Fiordland National Park

Sie waren bereits im Fiordland National Park (Te Wahipounamu)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!