Bewertet 28. Mai 2017

Das „Fiordland Hotel/Motel“ in Te Anau liegt unmittelbar zu Ortsbeginn auf der rechten Seite. Ins Ortszentrum sind es nur wenige Minuten mit dem Auto.
Das Motel besteht aus verschiedenen Teilen für die verschiedenen Zimmertypen, mit Parkmöglichkeiten vor dem Gebäude. Zum Motel gehört auch ein allgemein zugänglicher Aufenthaltsraum mit Fernseher und Billardtisch, ein kleines indoor Schwimmbad und ein Restaurant. Frühstück gibt es von 7-9h und kostet 12,50 NZD (continental) oder 20 NZD (warm).

Unser Superior Zimmer (128) befand sich in einem hinteren Teil des Gebäudes im Erdgeschoss. Das Zimmer war wirklich sehr riesig, mit einem Doppel- und zwei Einzelbetten (mit Heizmatten), ausgestattet mit Kühlschrank, TV-Gerät (aber leider nur fünf verfügbare Kanäle), Wasserkocher für Tee/Kaffee, Badezimmer mit Wanne und WC.

Späterer Check-out bis 11h war problemlos möglich. Für einen Tagesausflug zum Milford Sound ist das Fjordland Hotel bestens geeignet.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, MiChri-Reisen!
Bewertet 28. Januar 2017

Heruntergekommene Unterkunft, Teppich aufgerissen und dreckig. Zimmer mit bestem Willen auf Jugendherbergs-Niveau (wobei man vielen Jugendherbergen Unrecht tut). Abgewohnt und dreckig. Personal lustlos. Das Geld nicht wert. WLAN funktionierte kaum und wenn, dann mit miserablen Datenraten. Da wir bei Ankunft nicht mehr kostenfrei stornieren konnten, haben wir es ertragen. Sonst wären wir direkt weitergefahren.

Zimmertipp: Auf jeden Fall andere Unterkunft suchen!
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Buktu1975!
Bewertet 19. Januar 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel entsprach dem Durchschnitt. Die Zimmer waren sehr groß und komfortabel, das Bett bequem. Das WLAN ist zwar kostenlos, geht aber nur in der Lobby und auf dem Gang. Der "Pool" ist stark veraltet und nicht sehr einladend. Die Lage ist wie man vorab sehen kann nicht direkt zentral, aber 1 km vom See entfernt, also hat es durchaus eine gut Lage!

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, NiTuIng8!
Bewertet 29. November 2016 über Mobile-Apps

Lage schlecht, alt eingerichtet. Teilweise ekelhaft dreckig. Gemeinschaftsküche sehr schlecht, dreckig. Heizung ging nicht. Personal zwar freundlich zugewand, jedoch mehr auch nicht.
Zurecht der LETZTE Platz von allen Hotels in te anau.
Im Ort ist auch nichts los.
tipp: lieber eine Busreise aus Queenstown zum Milford sound buchen und direkt wieder nach queenstown!

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Nitram S!
Bewertet 7. Januar 2016

Dieses Hotel braucht dringend eine Renovation. Wir waren über Weinachtem in Te Anau und alle guten Hotels waren bereits ausgebucht, sonst hätten wir hier gar nicht gebucht. Die Treppe und die Gänge waren schmutzig, der Staubsauger lag achtlos im Gang zwischen den Zimmereingängen, dort blieb er auch über die Nacht. Die Zimmer sind eher düster, die Scheiben ebenfalls extrem schmutzig, das Zimmer selbst war ok, aber hätte auch etwas besser geputzt sein können. Die Betten waren bequem und das Wifi war auch gut.

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, smg81!