“Guter Service auf der Fähre”

Stewart Island Ferry - Stewart Island Experience
Details zur Sehenswürdigkeit
Bern
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Guter Service auf der Fähre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Die Angestellten haben sich sehr um die Sicherheit von Passagieren und auch deren Gepäckstücke bemüht, die im rauhen Wetter drohten nass zu werden:

Aufenthalt Januar 2013
Danke, travellerBern!

Düsseldorf, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Überfahrt für alle Naturliebhaber mit viel Geld”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012 über Mobile-Apps

Unsere Neuseelandreise fand ihren südlichsten Punkt auf Stewart Island. Wir hatten Glück mit dem Wetter (Umschwünge sind hier än der Tagesordnung), es hielt bis zum späten Nachmittag. Von Bluff startet dreimal am Tag die Fähre, die etwa 1 Std. lang durch zauberhafte Kulisse fährt. Für zwei Personen ohne Gepäck zahlten wir allerdings rund 200€ für die Überfahrt, das muss einem bewusst sein. Stewart Island selber hat viel Natur und Wanderwege zu bieten. Wem das gefällt, der wird den Besuch mögen.

Danke, ullatrulla!
Wien
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Manchmal ein wahres Abenteuer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

In Bluff fährt die Fähre nach Stewart Island. Es gibt zumindest zwei unterschiedliche, eine größere und eine kleinere, der Aufbau ist aber ziemlich ident: wetterfeste Kabine mit Sitzplätzen in Fahrtrichtung, aber auch Tischen mit Plätzen drum herum, kleine Bar. Der Kapitän mit der Crew steht vorne, man kann ihnen also bei der Arbeit zusehen. Hinten gibt es eine Ladefläche für kleinere Container und relativ Wind- und Spritzwassergeschützt eine Sitzreihe. Das Klo ist ebenfalls hinten. Bei unserer Hinfahrt war ziemlich schlimmer Seegang, der bei einigen den Magen ausleerte, mehrfach… den Horizont im Blickfeld zu behalten bei dem hin und herschaukeln und dem Wasser an den Scheiben war schlicht unmöglich. An der Tür hinten jedoch ging es und das dunkle Wasser sah toll aus! Insgesamt ein kleines Abenteuer. Die Rückfahrt hingegen war ein dahinfliegen ohne nennenswerten Seegang. Die Fähre fährt fast bei jedem Wetter, nur ca. 12x im Jahr muss eine Fährüberfahrt abgesagt werden.

Danke, Firsa99!

Reisende, die sich Stewart Island Ferry - Stewart Island Experience angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stewart Island, Southland Region

Sie waren bereits im Stewart Island Ferry - Stewart Island Experience? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!