“Flitterwochen im Himmel!!!”

Sofitel Queenstown Hotel & Spa
Nr. 6 von 59 Hotels in Queenstown
Bewertet am 27. Juni 2008

Das war unsere beste Hotelerfahrung aller Zeiten!!! Wir kamen als erschöpfte Reisende in Queenstown an und wollten ganz schnell in unser Hotelzimmer, um unsere Taschen abzusetzen und auszupacken. An der Rezeption angekommen, wusste man bereits, dass wir in den Flitterwochen sind und hat uns automatisch hochgestuft. Wir haben in Nummer 5 übernachtet, einer Suite mit allem, was man sich nur wünschen kann!!!

Es gab ZWEI Bäder, einen Kamin, Ofen, Herd, Geschirrspüler, Waschmaschine und Trockner, 3 Flachbildschirme... und mehr. Bis der Concierge mit unseren Taschen kam, war uns das gar nicht klar, aber wir hatten auch eine Veranda mit Whirlpool und Stühlen!!! Wir hatten eine wunderbare Zeit in Queenstown. Wenn sie in der Stadt sind: Wir können das Sofitel ABSOLUT empfehlen!!!

Danke, cxbsju!
Bewertung schreibenBewertungen (1.581)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Mai 2008

Schönes Hotel gemessen am typischen Standard für Hotels in Neuseeland. Nette Ausstattung in allen Zimmern mit ein paar schicken Details wie der Fußbodenheizung, Fernseher im Bad, Kaffeemaschine usw... Ich habe hier schon diverse Male übernachtet. Es ist ein tolles Beispiel für neuseeländisches Design. Tolle Lage. Wenn sie eher der Typ sind, der stundenlang aus dem Fenster schaut, dann ist wohl eher das St Moritz oder die neuen Zimmer im Novotel etwas für sie. Wenn sie sich aber schon darauf freuen, Queenstown zu erkunden, dann ist das Sofitel eine großartige Wahl.

Alle Restaurants im Hotel bieten vorzügliches Abendessen. Probieren sie die Code Bar aus, wenn sie hier sind.

Alles in allem eine gute Wahl in Queenstown zu einem vernünftigen Preis.

Danke, hotelier021!
Bewertet am 2. Februar 2008

Ich war mit meiner Frau und unseren beiden Kindern im Januar 2008 für eine Nacht im Sofitel. Wir hatten im Internet auf der Accor-Seite gebucht. Einchecken ging schnell vonstatten, durch das seltsame Design des Hotels hatten wir allerdings Probleme, die Rezeption zu finden, sie befand sich im hinteren Teil und man musste erst durch eine Glastür gehen.
Das Zimmer war total luxuriös und mit zwei Doppelbetten und einem wunderschönen Whirlpool ausgestattet. Wir hatten auch eine Kaffeemaschine, was ganz nett war, denn Kaffee ist in Neuseeland recht teuer.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, schien sich in der Gegend aber nicht so gut auszukennen. Das Mädchen, das gerade Dienst hatte, kam aus Brasilien und kannte nicht den Weg zur Post.
Valet-Parken war etwas seltsam, da ich dachte, dass das Auto in einer Tiefgarage geparkt wird, ich entdeckte es dann aber an der Straße. Und dafür musste ich 15 Dollar/Nacht zahlen.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt und eine großartige Lage, aber sehr teuer. Die nächsten beiden Nächte waren wir dann im Grand Mercure und meiner Meinung nach hatte es ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Abendessen im Restaurant war großartig, aber auch hier hatte man das Gefühl, dass das Bedienungspersonal nicht so recht Bescheid wusste, denn es konnte mir weder etwas über die Speisen noch die Beilagen sagen.
Würde wieder hier übernachten, aber nur wenn der Preis stimmt.

Danke, munjarra!
Bewertet am 16. Dezember 2007

Dieses ist ein tolles Hotel und definitiv besser als jedes Sofitel, in dem ich schon war.

Positiv:
- richtige Kaffeemaschine im Zimmer
– sehr schönes Bad mit L’Occitane-Produkten
– gute Lage, sehr zentral
– freundliches, hilfsbereites Personal
– gutes Restaurant

Negativ: - nichts

Danke, splatnz!
Bewertet am 2. November 2007

Es war ein schönes Zimmer, aber wir waren erst in einem anderen Hotel, da 1100 Dollar/Nacht etwas außerhalb unseres Preisniveaus liegt. Das andere Hotel (St. Moritz) hatte eine schönere Aussicht, wenn Sie ein Zimmer mit Seeblick bekommen. Zurück zum Sofitel, dort stand das Bild des Fernseher im Bad auf dem Kopf...Ja, Sie lesen richtig, auf dem Kopf. Wir baten darum, diese Sache in Ordnung zu bringen und sie waren dann auch für eine Stunde im Zimmer und sie haben es nicht hinbekommen. Zimmer war okay. Es gab ein Frühstücksbüfett, wir mussten aber trotzdem 45 Minuten auf Essen warten. Und dann war es das schlechteste Büfett, das ich je hatte. Tut uns Leid, Sofitel, aber wir kommen nicht wieder.

1  Danke, gidgetsurf!
Bewertet am 19. September 2007

Ein Wort sagt alles … WOW!

Meine Frau und ich haben vor kurzem in Neuseeland Urlaub gemacht und wir verbrachten vier Tage im Sofitel und haben es sehr genossen. Alles an diesem Hotel ist erstklassig und Sie werden nicht enttäuscht sein. Dieses Hotel hat einfach alles - von der modern eingerichteten Lobby bis zum gemütlichen, weichen Bett. Flachbildschirm-Plasmafernseher, Espressomaschinen im Zimmer, Badeartikel von L’Occitaine, und so vieles mehr.

Das Hotel ist zentral gelegen mitten im Queenstown Village, so daß alles nur einen kurzen Spaziergang weit weg ist. Während unserem Aufenthalt haben wir im Fergberger, Winnies und im Vudu Café am besten gegessen. Das einzig Negative ist die Tatsache, daß sie Accor Teilzeitwohnrechts-Verträge im Hotel verkaufen. Jeden Abend wurden wir zu einem kostenlosen Cocktail in der Lobby eingeladen und ein Belegschaftsmitglied fragte, ob wir daran interessiert seien, einer Verkaufsveranstaltung beizuwohnen, für die wir eine $100 NZD Hotel-Gutschrift bekommen würden. Sie setzten uns nicht unter Druck und wir lehnten dankend ab, während wir unseren kostenlosen Cocktail schlürften. Wenn Sie solche Dinge stören, verzichten Sie einfach auf den kostenlosen Drink.

1  Danke, acctgdweeb001!
Bewertet am 4. August 2007

Die Tripadvisor-Skala geht nur bis 5. Für das Sofitel Queenstown ist das nicht hoch genug. Dieses Zimmer bot mehr Luxus als jedes andere Hotelzimmer, das ich je gesehen habe – verschiedene Lichtzonen für jede Ecke des Zimmers (klingt zwar komisch, das extra zu betonen, heißt aber einfach, dass jeder Bereich des Zimmers das Licht bekommt, welches er benötigt), Plasma-TV, Espresso-Kocher (dazu kostenlos Milch in der Mini-Bar), Trüffel und Karamell als Turndown-Service, superbequeme King-Size-Betten, beheizter Badezimmerboden, tiefe Badewanne mit Whirlpoolfunktion, hochqualitative Badeprodukte, leckeres Essen vom Zimmerservice, flauschige Bademäntel und Hausschuhe, ein Regenschirm und noch mehr! Einzig das Internet hätte gern auch drahtlos sein können, statt kabelgebunden. Zusätzlich zum rundum perfekten Zimmer ist auch die Lage perfekt. Man befindet sich wenige Schritte von der Hauptstraße entfernt. Das heißt, man kann ruhig schlafen und hat es gleichzeitig nicht so weit bis in die Stadt. Auto überflüssig. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit, wenn es um Wegbeschreibungen, Empfehlungen usw. ging. Ein Beispiel: Ich bin zum ersten Mal mit einem Auto in Linksfahrweise gefahren. Der Valet-Angestellte gab mir Fahrhinweise und munterte mich enthusiastisch auf. Das nenne ich Service!

4  Danke, BeforeSunrise!
0,3 km entfernt
Crowne Plaza Queenstown
Crowne Plaza Queenstown
Nr. 19 von 59 in Queenstown

Sie waren bereits im Sofitel Queenstown Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Queenstown Hotel & Spa

Anschrift: 8 Duke St | PO Box 1797, Queenstown 9297, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > Otago Region > Queenstown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Queenstown
Nr. 2 der Businesshotels in Queenstown
Nr. 5 der Romantikhotels in Queenstown
Nr. 5 der Familienhotels in Queenstown
Nr. 6 der Luxushotels in Queenstown
Preisklasse: 159€ - 450€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Queenstown Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Accorhotels.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ctrip TA, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Queenstown Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Queenstown Hotel And Spa
Sofitel Queenstown Hotel Queenstown