“Vielleicht das weltbeste Sofitel”

Sofitel Queenstown Hotel & Spa
Nr. 7 von 58 Hotels in Queenstown
Singapur, Singapur
“Vielleicht das weltbeste Sofitel”
Bewertet am 16. Dezember 2007

Dieses ist ein tolles Hotel und definitiv besser als jedes Sofitel, in dem ich schon war.

Positiv:
- richtige Kaffeemaschine im Zimmer
– sehr schönes Bad mit L’Occitane-Produkten

Danke, splatnz!

• Thai zuerst
Casino, Australien
Bewertet am 2. November 2007

Es war ein schönes Zimmer, aber wir waren erst in einem anderen Hotel, da 1100 Dollar/Nacht etwas außerhalb unseres Preisniveaus liegt. Das andere Hotel (St. Moritz) hatte eine schönere Aussicht, wenn Sie ein Zimmer mit Seeblick bekommen. Zurück zum Sofitel, dort stand das Bild des Fernseher im Bad auf dem Kopf...Ja, Sie lesen richtig, auf dem Kopf. Wir baten darum, diese Sache in Ordnung zu bringen und sie waren dann auch für eine Stunde im Zimmer und sie haben es nicht hinbekommen. Zimmer war okay. Es gab ein Frühstücksbüfett, wir mussten aber trotzdem 45 Minuten auf Essen warten. Und dann war es das schlechteste Büfett, das ich je hatte. Tut uns Leid, Sofitel, aber wir kommen nicht wieder.

1 Danke, gidgetsurf!
San Diego, Kalifornien
Bewertet am 19. September 2007

Ein Wort sagt alles … WOW!

Meine Frau und ich haben vor kurzem in Neuseeland Urlaub gemacht und wir verbrachten vier Tage im Sofitel und haben es sehr genossen. Alles an diesem Hotel ist erstklassig und Sie werden nicht enttäuscht sein. Dieses Hotel hat einfach alles - von der modern eingerichteten Lobby bis zum gemütlichen, weichen Bett. Flachbildschirm-Plasmafernseher, Espressomaschinen im Zimmer, Badeartikel von L’Occitaine, und so vieles mehr.

Das Hotel ist zentral gelegen mitten im Queenstown Village, so daß alles nur einen kurzen Spaziergang weit weg ist. Während unserem Aufenthalt haben wir im Fergberger, Winnies und im Vudu Café am besten gegessen. Das einzig Negative ist die Tatsache, daß sie Accor Teilzeitwohnrechts-Verträge im Hotel verkaufen. Jeden Abend wurden wir zu einem kostenlosen Cocktail in der Lobby eingeladen und ein Belegschaftsmitglied fragte, ob wir daran interessiert seien, einer Verkaufsveranstaltung beizuwohnen, für die wir eine $100 NZD Hotel-Gutschrift bekommen würden. Sie setzten uns nicht unter Druck und wir lehnten dankend ab, während wir unseren kostenlosen Cocktail schlürften. Wenn Sie solche Dinge stören, verzichten Sie einfach auf den kostenlosen Drink.

1 Danke, acctgdweeb001!
Cambridge, Massachusetts
Bewertet am 4. August 2007

Die Tripadvisor-Skala geht nur bis 5. Für das Sofitel Queenstown ist das nicht hoch genug. Dieses Zimmer bot mehr Luxus als jedes andere Hotelzimmer, das ich je gesehen habe – verschiedene Lichtzonen für jede Ecke des Zimmers (klingt zwar komisch, das extra zu betonen, heißt aber einfach, dass jeder Bereich des Zimmers das Licht bekommt, welches er benötigt), Plasma-TV, Espresso-Kocher (dazu kostenlos Milch in der Mini-Bar), Trüffel und Karamell als Turndown-Service, superbequeme King-Size-Betten, beheizter Badezimmerboden, tiefe Badewanne mit Whirlpoolfunktion, hochqualitative Badeprodukte, leckeres Essen vom Zimmerservice, flauschige Bademäntel und Hausschuhe, ein Regenschirm und noch mehr! Einzig das Internet hätte gern auch drahtlos sein können, statt kabelgebunden. Zusätzlich zum rundum perfekten Zimmer ist auch die Lage perfekt. Man befindet sich wenige Schritte von der Hauptstraße entfernt. Das heißt, man kann ruhig schlafen und hat es gleichzeitig nicht so weit bis in die Stadt. Auto überflüssig. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit, wenn es um Wegbeschreibungen, Empfehlungen usw. ging. Ein Beispiel: Ich bin zum ersten Mal mit einem Auto in Linksfahrweise gefahren. Der Valet-Angestellte gab mir Fahrhinweise und munterte mich enthusiastisch auf. Das nenne ich Service!

4 Danke, BeforeSunrise!
Sussex, England
Bewertet am 19. Juni 2007

Ende Mai 2007 haben wir in einem der Zimmer mit Seeblick in den oberen Stockwerken gewohnt.

Das Sofitel in Queenstown verdient die guten Kritiken, die es auf TA erhalten hat. Die Lage ist großartig, mitten in der Stadt, jedoch eine Querstraße weg von den quirligen Hauptstrassen, es ist also angenehm ruhig. Für den Seeblick extra zu bezahlen lohnt sich allerdings nicht wirklich. Der See ist nur in einem kleinen Ausschnitt zu erkennen und die Balkone sind winzig. Gebirgsblick ist da schon besser – man sieht weniger hässliche Dächer.

Das Einchecken war sehr einfach und das Personal sehr kompetent. Die einzigen Kritikpunkte sind, dass der Eingangsbereich, die Lounges und die Bars recht wenig Atmosphäre besaßen und das es schwer war, einen Portier zu finden. Für den ersten Abend erhielten wir einen Gutschein für einen Drink vor dem Kamin.

Das Zimmer war ausgezeichnet. Geräumig und modern aber trotzdem einladend heimelig – besonders die Kunstfelle auf dem Bett und den Sesseln. Das Badezimmer war luxuriös, dezente Beleuchtung und ein Fernseher in der Dusche. Es gab auch viele Hygieneartikel. Die Kaffeemaschine war eine gute, neue Idee, war jedoch zu kompliziert für uns. Das Bett war mondän und sehr bequem. Auch die DVD-Bibliothek an der Rezeption war sehr nützlich.

Da wir unsere Übernachtungen nicht für zwei aufeinander folgende Tage gebucht hatten, konnten wir unser Gepäck in der Zwischenzeit in einem Lager aufbewahren. Als wir dann zu unserer zweiten Übernachtung zurückkehrten waren wir sehr gerührt, unser Gepäck schon in unserem Zimmer vorzufinden. Das Frühstück war ausgezeichnet, eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Es war zwar ziemlich teuer, aber weil wir in der Zwischensaison dort waren, konnten wir einen günstigeren Preis für das Frühstück aushandeln.

2 Danke, SussexCpl!
Nr. 20 von 58 in Queenstown
Crowne Plaza Queenstown
Crowne Plaza Queenstown
Nr. 19 von 58 in Queenstown

Sie waren bereits im Sofitel Queenstown Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Queenstown Hotel & Spa

Unternehmen: Sofitel Queenstown Hotel & Spa
Anschrift: 8 Duke St | PO Box 1797, Queenstown 9297, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > Otago Region > Queenstown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Queenstown
Nr. 2 der Businesshotels in Queenstown
Nr. 5 der Romantikhotels in Queenstown
Nr. 6 der Familienhotels in Queenstown
Nr. 6 der Luxushotels in Queenstown
Preisspanne pro Nacht: 168€ - 409€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Queenstown Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Queenstown Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Queenstown Hotel Queenstown
Sofitel Queenstown Hotel And Spa