“Sensationeller Blick” 5 von fünf Punkten

Nr. 18 von 57 Hotels in Queenstown
München
“Sensationeller Blick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

...wenn man unbedingt nach Queenstown muß (und es ist wirklich, besonders im Sommer, gewöhnungsbedürftig), dann bitte hieher - etwas außerhalb des Trubels der architektonisch häßlichen Stadt gelegen; die Azur Lodge bietet einen phantastischen Blick über den See, ohne daß total meschuggene Sportfreaks durchs Bild rennen.
Die Zimmer sind sehr groß; aus der Badewanne kann man über die Bäume aufs Wasser sehen; abends (die Lodge hat kein eigenes Restaurant) kann man Essen aus den umliegenden Restaurants aufs Zimmer bestellen (und vermeidet den downtown-Nepp) und den Blick genießen. So haben wir uns NZ vorgestellt!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, DerHund57!

Sydney, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2008

Mein Partner und ich haben unseren 10. Jahrestag mit einem Wochenende in Queenstown und Übernachtung im Azur begangen. Da es etwas Besonderes für uns war, wollten wir auch ein besonderes und luxuriöses Hotel und wir wurden nicht enttäuscht. Ich habe das Azur auf Tripadvisor entdeckt und die strahlenden Berichte hier haben sehr hohe Erwartungen geweckt. Es hat mich ein wenig nervös gemacht, dass ich noch nie in diesem Teil von Neuseeland war und vom Azur soweit auch nur Sommerbilder gesehen hatte, deshalb habe ich vor der Buchung angerufen und ein paar Fragen gestellt. Das war die erste aller wundervollen Interaktionen und des Service, den wir von Gavin und seinem Team empfangen haben. Von den Bildern, die ich hier zur Verfügung stelle, erkennt man, dass das Azur im Winter ganz genau so schön ist. Die Angestellten vom Azur sind ehrlich gastfreundlich und wissen, wie man einen Gast willkommen heißt. Die Empfehlungen für Restaurants und Aktivitäten waren fabelhaft und ausnahmslos gut. Die Kanapees und das Frühstück – beides im Haupthaus serviert - waren ausgezeichnet und wir konnten beides auch mal in unserer Villa genießen. Wir waren in Villa 1, welche am nahesten zum Haupthaus steht. Das hatte zwei Vorteile. Erstens war es ganz besonders gut, wenn man zu den Mahlzeiten gegangen ist bei diesen Temperaturen draußen (drinnen war es warm und gemütlich). Zweitens sagte man uns, dass dies die einzige Villa mit Internetzugang sei, da dass WLAN vom haupthaus noch hierher reicht (ohne Internet, das überleben wir nicht). Ich hoffe, das war nicht unser letzter Aufenthalt im Azur und wir werden auch nicht auf einen weiteren besonderen Anlass warten, um hierherzukommen... ich muss aber sagen, ich empfehle es als das PERFEKTEN Hotel für spezielle Anlässe.

Danke, enjaycee!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2008

Wir waren ein paar Nächte davor gerade im Huka Lodge in Taupo gewesen, das Azur hatte also mächtig Konkurrenz dabei, uns ordentlich zu beeindrucken. Aber es hat uns beeindruckt. Die Aussicht ist atemberaubend und die Unterkunft bietet alles, was man braucht. Es ist jedoch die Freundlichkeit des Personals und die "Alles ist möglich"-Einstellung, die das Azur herausragen lässt. Es ist eigentlich eher so, als würde man bei einer Familie übernachten denn in einem Hotel (nur ohne all die möglichen Zwischenfälle, die bei einer Familie und einem Pärchen in den Flitterwochen vorkommen könnten!).

Der Luxus sich jederzeit in der Stadt absetzen zu lassen und auch wieder abgeholt zu werden hat schon fast an alte Teenager-Zeiten erinnert, wenn Mama und Papa immer bereitstanden. Das Essen war super (ausgezeichnete Kanapees und ein tolles Frühstücksbüffet á la "alles was man will"!).

Der freundliche Hund Elvis hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Danke, TDT!
Tampa
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2008

Irre! Wo soll ich anfangen? Das Azur ist einfach Wahnsinn. Die Lage ist unglaublich, die Zimmer spektakulär und das Personal/der Service ist sogar noch besser! Maria kocht ganz fantastisches Frühstück und arrangiert gern Ausflüge u.ä. Sie gab uns für alle Bereiche tolle Empfehlungen. Die Nachtschicht ist ebenfalls wunderbar – die Kanapees, die man für uns machte, waren alle 4 Nächte absolut himmlisch und man wird zum Abendessen gefahren und wieder abgeholt (äußerst angenehm!).

Einmal war uns eher danach, im Hotel zu bleiben.... die Angestellten besorgen einem das Essen vom Restaurant eigener Wahl und bereiten alles im eigenen Zimmer vor. Unglaublich! Das Zimmer war so schön, dass man eigentlich gar nicht nach draußen möchte, aber Queenstown ist schon auch ein schöner Ort. Die Fußbodenheizung war der Hammer und die Aussicht einfach großartig. Man kann sich im Azur nur entspannen. Das ist das schönste Hotel, das wir bisher besucht haben, und wir können es wärmstens empfehlen.

2 Danke, RCRGator!
Los Angeles
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2008

Was für ein Hotel. Wenn man Luxus ohne Snobismus oder Arroganz schätzt, dann sollte man sich dieses Hotel nehmen. Die Umgebung war erstaunlich. Das Lodge selbst war erstaunlich. Man hat sich jede erdenkliche Mühe gegeben, unsere Flitterwochen zu etwas ganz besonderem zu machen. Das Personal macht Abendessen und richtet alles her, man bringt DVDs oder macht einfach ein paar Appetithäppchen und Wein und bringt es rüber zur Villa... Das Haupthaus vom Lodge ist toll und auch die Villas sind super. Das Einzige, was ich nicht wieder tun würde, ist das Jet Boat Dart River Kanufahren... die Restaurants waren in Ordnung (Wai war nicht so gut wie empfohlen). Zusammengefasst das schönste Hotel, in dem meine Frau und ich sich jemals aufgehalten haben und wir sind schon überall gewesen, in Südafrika, Europa, Asien usw. Falls sie mit dem Gedanken spielen, hierher zu kommen: Wenn man direkt im Hotel anruft, kann man über die Zimmerpreise verhandeln.

1 Danke, BKbroiler!
Scottsdale AZ
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2008

Wir hatten so ein Glück, dass wir die erste Woche unserer Hochzeitsreise im Azur verbringen durften. Mit Worten kann man gar nicht beschreiben, was für eine fabelhafte Zeit wir im Azur hatten. Alles dort, von der Aussicht über die Zimmer bis zum wundervollen Personal des Azur, war perfekt.
Das Azur liegt ca. 10 Autominuten von Queenstown entfernt und das Personal des Azur hat einen auch gerne überall hingebracht.
Die Zimmer waren super. Unsere Villa hatte eine uneingeschränkte Aussicht auf den See und war komplett geschützt. Die Betten waren genauso, wie wir sie haben wollten und das Bad mit der Dusche und den Wannen erinnerte mehr an eine Spa.
Am besten war die Atmosphäre im Azur. Das Personal hat wirklich alles gemacht, damit man dort einen schönen Aufenthalt hat. Gavin war sehr hilfsbereit und hat uns bei der Planung unserer Tagestouren geholfen und Maria hat uns jeden Morgen begrüßt und stand einem bei Fragen immer zur Verfügung.
Wir können das Azur jedem empfehlen, der nach Queenstown reist...es lohnt sich.

Danke, ScottsdaleMatt!
fullerton,ca
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2007

Wir haben drei Nächte unter der Obhut des unheimlich diskreten und sehr aufmerksamen Personals des Azur verbracht. Man übertraf in jeder Hinsicht unsere Erwartungen. Einfach alles am Azur war besonders. Die verblüffenden Aussichten, die engagierten Mitarbeiter, die wunderschön eingerichteten Zimmer und die bemerkenswerten Badewannen! Ich möchte noch einmal auf die außerordentliche Aussicht eingehen. Die Abgeschiedenheit jeder Villa ist optimal eingerichtet, um die atemberaubende Landschaft am in sich aufzunehmen. Wir waren schon oft in Queenstown und Neuseeland und dies ist unser Lieblingshotel von allen hier! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

1 Danke, clevergirl61!
Pounamu Apartments
Pounamu Apartments
Nr. 10 von 57 in Queenstown
4.5 von fünf Punkten 1.242 Bewertungen

Sie waren bereits im Azur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azur

Unternehmen: Azur
Anschrift: 23 MacKinnon Tce | Sunshine Bay, Queenstown 9300, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > Otago Region > Queenstown
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Queenstown
Nr. 9 der Familienhotels in Queenstown
Nr. 17 der Luxushotels in Queenstown
Preisspanne pro Nacht: 871 € - 1.262 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Azur 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Azur Hotel Queenstown
Azur Queenstown