“sehr schönes Familien-Unternehmen” 5 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“sehr schönes Familien-Unternehmen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Wir besuchten den Birdlife Park und waren vor allem von der Freundlichkeit sowie der Motivation, der Tierpfleger, etwas zu erklären, sehr begeistert. Das Ganze ist ein Familienunternehmen, das sicher nicht mit großen Unternehmen mithalten kann; nichtdestotrotz spürt man die Liebe zum Detail sowie dem Projekt. Man bekommt zu den bestimmten Zeit auch die Kiwis sicher zu sehen (was bei manch größeren Parks nicht immer der Fall ist) - deswegen ist es sehr zu empfehlen, zu den angegebenen Fütterungszeiten anwesend zu sein.
Alles in allem sehr schöner Park mit viel Liebe aufgebaut.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Johannes S!
kiwibird29, Manager von Kiwi Birdlife Park, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dir der Besuch des Parks so gut gefallen hat. Damit hast du unsere Bemühungen, die gefährdeten Tiere zu schützen und den verletzten Vögeln zu helfen, unterstützt. Vielen Dank dafür!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Wien
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Vogelfreunde sehenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Gleich bei der Gondelstation ist der Kiwi Birdlife Park etwas versteckt. Wenn man keine Zeit hat für Wanderungen und dennoch ein paar der Vögel sehen will, die sich in Neuseelands Wäldern befinden ist das eine gute Möglichkeit. Es gibt hier auch ein Kiwi-Paar (ein zweites soll folgen) und so viele Parks in denen man die sehen kann gibt es nicht. War mir persönlich schon allein den Eintritt wert. In dem Park kann man problemlos 1-2h herumwandern und sich die Vögel ansehen. Auch einige wilde Exemplare finden sich in dem Parkgebiet ein.

Danke, Firsa99!
Remscheid, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“netter und persönlicher Einblick in Neuseelands Vogelwelt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Erstaunlicherweise erwies sich dieser kleine Vogelpark, inmitten der Tourismushochburg Queenstown, als ein erfreuliches Highlight. Familiengeführt und mit sehr freundlichem Personal versehen fühlten wir uns recht wohl. Außer den Kiwis gibt es auch noch eine Menge anderer Vögel zu sehen. Lobenswert ist, daß die Kiwis dort nicht nur einfahc rumstehen, sondern daß der Park sich aktiv am Zuchtprogramm beteiligt.

Danke, rennschnecke1972!
Remscheid
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Schöne und informative Möglichkeit, einheimische Vögel zu betrachten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Der Kiwi Birdlife Park bietet als parkähnliche gepflegte Anlage mehrere größere Volieren, in denen einheimische Vögel (unter anderem auch verletzte Tiere, die hier versorgt werden) gezeigt und mittels informativer Schautafeln und einem Audioguide (der im Eintrittspreis enthalten ist) erläutert werden. Außerdem gibt es zwei Kiwihäuser, in denen zur Zeit jeweils ein Pärchen wohnt, so dass man die nachtaktiven Kiwis im Halbdunkel beobachten kann. Sie werden mehrmals täglich gefüttert und man bekommt auch hier Erklärungen zu den Tieren vom Pfleger.
Der recht hohe Eintrittspreis wird neben der Parkpflege für den Vogelschutz verwendet, ohne dass jedoch ein "mahnender Zeigefinger" erhoben wird, sehr angenehm!

Danke, nighthawkrs!