Chateau on the Park - Christchurch, a DoubleTree by Hilton
Nr. 19 von 146 Hotels in Christchurch
Bewertet am 2. Dezember 2010

Für die Hotelanlage ist der Name durchaus passend. - kein Hotelklotz.
Die Zimmergröße ist zwar nicht üppig, aber o.k. Leider ist der Kleiderschrank so „mickrig“, daß man neben 2 Anoraks nur noch 3 Hosen aufhängen kann. Die Zimmer zum herrlichen Garten hin, sind besonders ruhig. Da ohne Klimaanlage kann man gut bei geöffnetem Fenster schlafen. Das Frühstück ist ordentlich bis gut.
Das Abendessen im Restaurant eines 4-Sterne-Hotels ist dagegen enttäuschend. Die Qualität ist zwar befriedigend, aber nicht das „Drum-Herum“: keine Tischdecken und die billigsten,dünnen Papierservietten!
In ca. 20 min ist man zu Fuß durch Grünanlagen in der Innenstadt

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ullaFrankenthal!
Bewertungen (1.020)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Chateau on the Park - Christchurch, a DoubleTree by Hilton
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Oktober 2010

Unser erstes Rundreisehotel lag etwas abgelegen gegenübe einem größeren Parkgelände, wo scheinbar zu jeder Tageszeit unzählige Gruppen und Vereine wie verrückt irgendwelche Mannschaftssportarten exzessiv ausführten. Ich habe nie derart viele Sportverrückte auf einem Fleck in der Welt gesehen! Von außen wirkt das Hotel wie eine Lodge, ein Motel im Südwesten der USA. Nicht weit von der kleinen Rezeption befindet sich eine Ritterrüstung auf glänzendem Marmorboden. Im Zentrum des Hotels befindet sich eine kleine Wasserparklandschaft. Es existiert auch eine Art kleiner Außenbereich mit gepflasterten Wegen mit viel Grün und farbenfrohem Blütenmeer. Unser Zimmer war mit 2 Doppelbetten, einem Sekretär mit Stuhl und einem Fernseher funktional ausgestattet, aber sauber. Am Frühstück gab es nichts zu mäkeln. Die Auswahl ist natürlich keinesfalls mit einem 4- oder 5-Sterne-Etablissement zu vergleichen. Der Shuttleservice ins Zentrum war zumeist bereits im voraus ausgebucht. Somit liefen wir stets ins Zentrum und wieder zurück (gut 20 Minuten). Achtung, beim Durchstreifen des Parkgeländes besonders in der Abenddämmerung vor Mücken schützen!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Clown1502!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Chateau on the Park liegt eger etwas zu weit vom Stadtzentrum auf der anderen Seite des Hagley Parks. Leicht zu finden.
Freundlicher Empfang und hilfsbereites Personal.
Schöne große Zimmer (wenn man in eine der "Suiten" auf der Rückseite des Gebäudekomplexes einquartiert wird.
Gutes Restaurant und Frühstücksangebot, nette Bar.
Insgesamt ein gutes Hotel, insbesondere zum Ausspannen am Ende oder Eingewöhnen am Anfang einer Neuseelandtour.

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, traex!
Bewertet am 12. März 2010

Unser Zimmer war topmodern und sehr geschmackvoll ausgestattet, sehr bequeme Betten. Das Hotel ist sehr gepflegt, freundlich und offensichtlich gut geführt, schöner Garten und kleiner Aussenpool. Die "grüne" Lage am Stadtpark war für uns absolut perfekt, da der Park m.E. sowieso DER Höhepunkt von Christchurch ist. Für ein Stadthotel vergleichsweise wenig Lärm sowohl vom Verkehr als auch von den anderen Zimmern.
Sehr freundliches Personal, *** äusserst *** reichhaltiges Frühstücksbuffet (für Familien gabs bei uns einen attraktiven "Familienpreis"), frische Früchte, Lachs, Müsli, gekochtes Frühstück etc. etc.. Wir haben auch mehrmals im Hotel zu Abend gegessen bzw. einen Snack eingenommen, ebenfalls sehr freundlich, fein und rasch serviert.
Man fühlt sich mit Kindern sehr willkommen, guter Mix der Hotelgäste.
Wer das "Nachtleben" von Christchurch besucht, wird spät abends wahrscheinlich den Bus oder Taxi zum Hotel nehmen wollen - hier reden wir aber von 5 Min. Fahrzeit ab City, einfach um den Stadtpark herum. Morgens und Nachmittags auch mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle, wir sind aber immer durch den wunderschönen Park gelaufen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reiner8400!
Bewertet am 15. Februar 2010

Das Hotel selbst ist schön gelegen. Das Zimmer hatte alles, was man sich wünschen kann. Außerdem gibts noch ein kleines Schwimmbecken mit Whirlpool, einen Rosengarten, Internet und auch Waschmaschine/Trockner. Das Restaurant ist auch nur zu empfehlen - sicher nicht ganz billig aber dafür auch sehr lecker! Das Hotel liegt ruhig, über einen Park und den Botanischen Garten ist man in 20min in die Stadt gelaufen (und der Weg ist wirklich sehr schön). Es würde aber auch ein Shuttle-Bus zur Innenstadt fahren (kostenlos), den wir aber bei gutem Wetter nicht gebraucht haben.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gabrya!
Bewertet am 16. September 2009

sehr sauber, zentral und doch ruhig gelegen. Sehr schöne und gepflegte Anlage.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
Danke, dEaDeYe1701!
Bewertet am 23. Februar 2008

Wir waren hier mit unseren beiden Kindern für eine Nacht. Und für eine Nacht war es perfekt. Es hat eine schöne Lage und das Personal war freundlich, wenn auch etwas vergesslich (wir mussten dreimal nach Handtüchern für den Pool fragen und der Kühlschrank in unserem Zimmer war nicht angestellt gewesen).
Die Zimmer waren sehr sauber, vielleicht ein wenig zu klein für eine Familie. Für einen Kurzaufenthalt okay.
Es gibt dort einen schönen Swimmingpool und einen wunderschönen Garten. Es liegt gegenüber vom Park, dahinter befindet sich das Stadtzentrum. Man kann sich im Hotel Fahrräder ausleihen und im Park fahren, was wir aber nicht gemacht haben, da das Wetter so schlecht war.
Die Bar ist eine Erwähnung wert - sehr gemütlich, um an einem verregneten Abend noch etwas zu trinken. Wir haben hier auch gegessen, weil die Atmosphäre dort sehr locker war. Auch hier nettes Personal.

Danke, tgagirl!
Merivale Manor
Merivale Manor
Nr. 2 von 146 in Christchurch
Novotel Christchurch Cathedral Square Hotel
Novotel Christchurch Cathedral S ...
Nr. 20 von 146 in Christchurch
Argyle on the Park
Argyle on the Park
Nr. 23 von 146 in Christchurch

Sie waren bereits im Chateau on the Park - Christchurch, a DoubleTree by Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau on the Park - Christchurch, a DoubleTree by Hilton

Anschrift: 189 Deans Avenue, Christchurch 8440, Neuseeland (ehemals Chateau on the Park Hotel)
Lage: Neuseeland > Südinsel > Canterbury Region > Christchurch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Christchurch
Preisklasse: 88€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau on the Park - Christchurch, a DoubleTree by Hilton 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau on the Park - Christchurch, a DoubleTree by Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau On The Park Christchurch
Chateau Park Christchurch