“Einwandfrei, ruhig, grüne Umgebung, voll kindertauglich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau on the Park Hotel

Chateau on the Park Hotel
Nr. 34 von 144 Hotels in Christchurch
Winterthur
“Einwandfrei, ruhig, grüne Umgebung, voll kindertauglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

Unser Zimmer war topmodern und sehr geschmackvoll ausgestattet, sehr bequeme Betten. Das Hotel ist sehr gepflegt, freundlich und offensichtlich gut geführt, schöner Garten und kleiner Aussenpool. Die "grüne" Lage am Stadtpark war für uns absolut perfekt, da der Park m.E. sowieso DER Höhepunkt von Christchurch ist. Für ein Stadthotel vergleichsweise wenig Lärm sowohl vom Verkehr als auch von den anderen Zimmern.
Sehr freundliches Personal, *** äusserst *** reichhaltiges Frühstücksbuffet (für Familien gabs bei uns einen attraktiven "Familienpreis"), frische Früchte, Lachs, Müsli, gekochtes Frühstück etc. etc.. Wir haben auch mehrmals im Hotel zu Abend gegessen bzw. einen Snack eingenommen, ebenfalls sehr freundlich, fein und rasch serviert.
Man fühlt sich mit Kindern sehr willkommen, guter Mix der Hotelgäste.
Wer das "Nachtleben" von Christchurch besucht, wird spät abends wahrscheinlich den Bus oder Taxi zum Hotel nehmen wollen - hier reden wir aber von 5 Min. Fahrzeit ab City, einfach um den Stadtpark herum. Morgens und Nachmittags auch mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle, wir sind aber immer durch den wunderschönen Park gelaufen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, Reiner8400!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Das Hotel selbst ist schön gelegen. Das Zimmer hatte alles, was man sich wünschen kann. Außerdem gibts noch ein kleines Schwimmbecken mit Whirlpool, einen Rosengarten, Internet und auch Waschmaschine/Trockner. Das Restaurant ist auch nur zu empfehlen - sicher nicht ganz billig aber dafür auch sehr lecker! Das Hotel liegt ruhig, über einen Park und den Botanischen Garten ist man in 20min in die Stadt gelaufen (und der Weg ist wirklich sehr schön). Es würde aber auch ein Shuttle-Bus zur Innenstadt fahren (kostenlos), den wir aber bei gutem Wetter nicht gebraucht haben.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Gabrya!
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

sehr sauber, zentral und doch ruhig gelegen. Sehr schöne und gepflegte Anlage.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
Danke, dEaDeYe1701!
Tauranga, Neuseeland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2008

Wir waren hier mit unseren beiden Kindern für eine Nacht. Und für eine Nacht war es perfekt. Es hat eine schöne Lage und das Personal war freundlich, wenn auch etwas vergesslich (wir mussten dreimal nach Handtüchern für den Pool fragen und der Kühlschrank in unserem Zimmer war nicht angestellt gewesen).
Die Zimmer waren sehr sauber, vielleicht ein wenig zu klein für eine Familie. Für einen Kurzaufenthalt okay.
Es gibt dort einen schönen Swimmingpool und einen wunderschönen Garten. Es liegt gegenüber vom Park, dahinter befindet sich das Stadtzentrum. Man kann sich im Hotel Fahrräder ausleihen und im Park fahren, was wir aber nicht gemacht haben, da das Wetter so schlecht war.
Die Bar ist eine Erwähnung wert - sehr gemütlich, um an einem verregneten Abend noch etwas zu trinken. Wir haben hier auch gegessen, weil die Atmosphäre dort sehr locker war. Auch hier nettes Personal.

Danke, tgagirl!
Durham, North Carolina
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2008

Wir haben die letzten beiden Nächte unserer mehr als dreiwöchigen Neuseelandreise im Hotel Chateau verbracht. Das Zimmer war großartig und wir haben von anderen Zimmern oder Leuten im Korridor wirklich überhaupt nichts mitbekommen (wir hatten Zimmer 341). Die Hotelkatze Sebastian hat uns einen Abend einen Besuch abgestattet – sehr nett!
Das Personal war hilfsbereit und nett und das Hotel holte uns mit ihrem Van vom Bahnhof ab und das, obwohl unser Zug eine Stunde Verspätung hatte.
Das Bett war sehr komfortabel (und es war kein Superior-Zimmer) und die Bettwäsche weich. Das Bad war sauber und mit Dusche und Wanne ausgestattet.
Aber auch wenn die Kellnerin sehr nett und zuvorkommend war, der Service im Esszimmer beim Abendessen war langsam, langsam, langsam (dank der Küche) – es dauerte fast eine Stunde bis wir unser Hauptgericht bekamen. Zum Frühstück gab es ein Büfett, warum es auch sehr schnell ging, aber es war sehr teuer. Fürs Abendessen kann ich Annie’s Wine Bar im Art Center empfehlen!

Danke, mid214!
Bolton, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2008

Das Hotel bot ein sauberes und komfortables Zimmer an, die Zimmer waren aber renovierungsbedürftig, inklusive Lärmisolierung. Wir konnten die Familie nebenan die ganze Nacht schnarchen hören! Das Personal war hilfsbereit. Die Lage ist sicherlich nicht nach jedermanns Geschmack, ins Zentrum von Christchurch sind es gute 20 Minuten und viele Leute haben nachts sicherlich keine Lust, die Strecke am Park entlang wieder zurückzulaufen. Das Hotel bietet zu bestimmten Zeiten einen Shuttleservice in die Stadt an.
Das Frühstück war okay, aber nichts Besonderes. Wenn Sie nur kurze Zeit in Christchurch sind, würde ich Ihnen eher ein Hotel im Zentrum empfehlen. Wenn Sie aber ein paar Tage bleiben, dann ist das Hotel okay, denn der Gartenbereich und der Pool sind definitiv ein Pluspunkt. Das einfache Zimmer bot ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die teureren Zimmer aber bieten kaum mehr Extras an und sind auch schon älter.

1 Danke, JA/IRBolton!
Abingdon, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2008

Dieses ist ein tolles Hotel mit einer sehr schönen Umgebung, der Hagley Park befindet sich gleich auf der anderen Straßenseite. Mein Mann und ich waren für drei Nächte dort und wir hatten ein großes Zimmer mit zwei Doppelbetten, ein viel größeres Zimmer als in Großbritannien üblich und das war dort immer der Fall! Das Bad war riesig und mit Dusche und einer separaten Wanne ausgestattet und die Dusche war super. Alles war makellos.
Die Klimaanlage war auch sehr willkommen und fürs Parken musste man auch nichts Extra zahlen.
Es gibt dort im Park einen Golfplatz und an der Rezeption bekommt man dafür auch Schläger. Für eine kleine Gebühr konnte man auch kurz das Internet benutzen. Das war großartig, denn so konnten wir unseren Leuten sagen, dass wir angekommen sind.
Sie haben auch nach unserem Gepäck Ausschau gehalten, das mit Verspätung aus Sydney kam und an der Rezeption waren sie charmant und hilfsbereit.
Das Restaurant war exzellent und für ein Hotel bot das Essen ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben dort am ersten Abend gegessen und am ersten Morgen gefrühstückt und beides war sehr gut. Man kommt aber zu Fuß schnell durch den Park in die Innenstadt, wir sind daher dann immer dort essen gegangen.
Alles in allem war es großartig, sehr komfortabel und sehr nahe am CHC-Flughafen gelegen, übermüdete Reisende haben es also nicht mehr weit.
Ein großartiger Start in den Urlaub!

1 Danke, manic_curls!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Christchurch angesehen:
Novotel Christchurch Cathedral Square Hotel
Novotel Christchurch Cathedral S ...
Nr. 16 von 144 in Christchurch
Nr. 32 von 144 in Christchurch
The George Christchurch
The George Christchurch
Nr. 6 von 144 in Christchurch

Sie waren bereits im Chateau on the Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau on the Park Hotel

Unternehmen: Chateau on the Park Hotel
Anschrift: 189 Deans Ave, Christchurch 8440, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > Canterbury Region > Christchurch
Nr. 34 von 144 Hotels in Christchurch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chateau on the Park Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Weg, HotelTravel.com, Booking.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau on the Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau On The Park Christchurch
Hotel Chateau On The Park Christchurch