“Hervorragend”

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Hervorragend”
Bewertet am 15. November 2012

Schon als wir uns über unseren Aufenthalt in Christchurch zu Hause Gedanken machen war für mich klar dass wir unbedingt das Antarctic Center besuchen mussten, was sich auch bewahrheitete. Es war noch viel interessanter und informativer als wir uns vorgestellt haben. Man bekommt wirklich einen tollen Einblick in die Welt der Antarktis.

Aufenthalt Oktober 2012

80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Ein Hauch vom Südpol”
Bewertet am 14. Juni 2011

Das International Antarctic Center ist einzigartig in der Welt. Wer möchte, kann in einem Spezialraum einen antarktischen Sturm bei minus 20 Grad erleben, oder aber man fährt mit den Eismobilen im Freigelände spazieren. Dazu gibt es viele interessante Informationen rund um dieses eiskalte Thema. Und im angeschlossenen Shop gibt es das ein oder andere nette Mitbringsel.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, Schnuchzus!
München
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Kleiner Eindruck in die Antarktis”
Bewertet am 26. April 2011

Im Arctic Center erhält man einen tollen Einblick in die Arktis-Forschung und die Arktis an sich. Da von Neuseeland viele Schiffe in die Arktis aufbrechen, ist das Center hier gut platziert. Obwohl das Center relativ klein ist, ist es absolut sehenswert für Groß und Klein. Durch die Ausstellung an sich ist man in maximal einer Stunde durch, anschließend kann man sich noch für eine Fahrt im Hägglund entscheiden. Die Fahrt mit dem Amphibienfahrzeug, das auch in der Arktis eingesetzt wird, ist ziemlich aufregend. Man fährt über einen kleinen Parcours, mit "Schluchten", durchs Wasser (nicht nur kleine Pfützen) und fühlt sich teilweise wie in einer Achterbahn.

Aufenthalt September 2010
Danke, kattig_M!
adlkofen, D
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“echtes Südpolfeeling”
Bewertet am 5. März 2011

wirklich zu empfehlen, der Bsuch dieses Centers. In der Kältekammer einmal die Temperaturen und den Sturm am Südpol erleben, im Aquarium stundenlang den kleinen Pinguinen zuschauen und, und. und...... es gibt soviel für jedermann. Auch einmal mit dem Schneemobil mitfahren und mehr lernen über die Antarktis und die Geschichter ihrer Erforschung

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, rcsch!
Hamburg
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Sehenswert, aber leider auch sehr teuer”
Bewertet am 6. Juli 2010

Für alle die das Thema Antarctic interessiert ist es sehr schön. Nett zu sehen sind auch die Pinguine und der Haglund-Ride macht sehr viel Spass und sollte auf keinen Fall ausgelassen werden. Es gibt sehr viel wissenswertes zu erfahren und man kann daher wenn man sich alles durchliest gut 4 Std dort verbringen. Der Film der zum Schluss gezeigt wird ist schlichtweg beeindruckend. Jetzt jedoch zum großen ABER...
Es ist maßlos überteuert. Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich es empfehlen, oder wenn man Vergünstigungen bekommt. Ansonsten sollte man es sich leider 2x überlegen ob man siche dieses doch sehenswerte Centre anschaut, denn es ist sicher nicht über 40,-$ wert.

1 Danke, GoneTrippin23!

Reisende, die sich International Antarctic Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Christchurch, Canterbury Region

Sie waren bereits im International Antarctic Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!