“am liebsten gleich noch ein 2.Mal”
Bewertung zu Arbour

Arbour
Platz Nr. 3 von 133 Restaurants in Blenheim
Preisbereich: 11 $ - 26 $
Küche: neuseeländisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 26. Februar 2018

Wären wir ein paar Tage länger geblieben, wären wir gleich noch ein 2.mal ins Arbour gegangen. Es ist grandios !

Dabei sind die einzelnen Gänge nicht "küchentechnische Wuchtbrummen", die man sonst in Europa in einem 2** und höher Restaurant bekommt.

Es sind die Gänge geprägt von "Schlichtheit". Die allerdings nur mit feinsten Zutaten, meist aus der Umgebung, mit ungewohnten Kombinationen, intensiv und allerfeinst.

Wo sonst habe ich schon mal einen Rote Beete Gang mit 5 verschiedenen Variationen kombiniert mit einer feinen, lauwarmen Schweinerillette bekommen. Es bilden sich jetzt noch 2 Tagen später beim Schreiben dieser Zeilen "Pfützchen unter der Zunge"

Nehmen Sie das große Menue mit Weinbegleitung. Die Weine sind nicht von den großen Namen, eher die kleinen werden hier kredenzt, aber passen 100%

Gerne wieder !!

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, w k!

Bewertet 16. Januar 2018

Den Abend im Abour hatten wir unseren B&B Gastgebern zu verdanken, die uns vorausschauend in der Hochsaison einen Tisch reserviert hatten. Wir haben uns für das 7 Gänge "Feed me" Menü mit Weinbegleitung entschieden. Hierbei wurde sehr freundlich und flexibel auf Allergien und Vorlieben eingegangen.
Sowohl das Essen, als auch die Weine haben bei jedem der einzelnen Gänge überzeugt und überrascht. Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend, auch bei voll besetztem Restaurant, hat dies zu einer insgesamt entspannten Atmosphäre beigetragen. Ein toller Abend! Wir haben das Arbour bereits mehreren Urlaubern danach weiterempfohlen.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, 635sebastianl!
Bewertet 8. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Überraschungs-Menue war vom Feinsten! Kreative und ausgewogene Küche, für das Auge angerichtet und den Gaumen verwöhnend! Der Service perfekt!
Doris und Fred

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, 526doriss!
Bewertet 28. Januar 2015

Es war ein wunderschöner Abend. Im Gibbs findet der Weinliebhaber super Saft zum Geniessen und einen ungezwungener und ehrlicher Service. Das Essen ist liebevoll angerichtet und die Teller auf den Punkt abgeschmeckt. Wir hatten das 4-Gang Menu ausgwählt, welches alle paar Wochen neu kreiert wird. Im Menu waren Kräuter vom hauseigenen Garten und hauptsächlich Regionale Produkte integriert. Das authentische Restaurant gehört unter die besten im Land und überzeugt auch mit einem fairen Preis/Leistungsverhältnis. Just what the doctor ordered!

Besuchsdatum: Januar 2015
    • Ambiente
Danke, Thomas_A950!
Bewertet 16. Dezember 2014

Chris Gibbs hat es verstanden, an einem neuen Standort ein wunderbares neues Restaurant aufzubauen. Das neue Küchenteam von Bradley Hornby hat eine kreatives und spannende Karte zusammengestellt. Das Service Team (mit junge Europäern) ist sehr professionell; man spürt, dass es keine Backpacker Mitarbeitende sind (was in NZ ja oft üblich und nicht qualitätssteigernd ist). Die Pre's (clams und tomaotoes mit coppa) waren super. Bei den One's hat uns die beetroot tartine besser gefallen als das etwas langweilige chicken. Hingegen waren dann die Two's wieder unwandelbar (beef und lamp). Dazu eine tolle Auswahl von offenen Weinen. Ein durch und durch erfreulicher Abend einem angenehmen und stilvollen Ambieten.

Besuchsdatum: Dezember 2014
Danke, Daniel F!