“Ein wenig Staub angesetzt” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 7 von 877 Restaurants in Wellington
Preisbereich: 4 $ - 28 $
Küche: europäisch, neuseeländisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Ein wenig Staub angesetzt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Hatte erstaunlicherweise in diesem sehr gut bewerteten Restaurant noch einen Platz bekommen, die anderen guten ware alle voll, hatte voller Vorfreude gleich in einen Felton Road Bannockborn investiert und dann: Calamari aus der Fritteuse und die Lammhaxe Tage vorher geschmort, was gut gehen kann, hier aber nicht, Schade, der junge Mann vom Service gut seine "Chefin" hüllen wir den Mantel des Schweigens

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Frieder K!

Wellington
“Not very impressed”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

Ich war mit zwei Freunden zum Abendessen im Boulcotts. Mir wurde das Restaurant empfohlen da ich gerne Steak esse und der Küchenchef dort wohl der NZ Beef&Lamb Ambassador ist. Der Empfang war recht freundlich und wir haben erstmal einen Dry Sherry an der Bar bestellt. Nach einigen Minuten wurden wir dann zum Tisch begleitet und wir bestellten eine Flasche Rotwein, Vorspeise und Hauptgang.
Zur Vorspeise gab es Garnelen mit Chorizo-Risotto und Bisque. Das Risotto war leider überkocht und die Bisque hat sich auf dem Teller getrennt. Geschmacklich war es auch nicht der Hit da man die Chorizo zwar geschmeckt hat aber irgendwie hat die Kombination nicht hingehauen. Aber ich bin ja wegen des Steaks gekommen. Für schlappe 39$ bestellte ich mir also das Filetsteak mit Sauce Bernaise und Fries.
Da ich nun aber keine Pommes zu meinem Steak haben wollte fragte ich den Kellner ob es möglich wäre die Beilage gegen die Thymian Gnocchi welche auf der Karte zum Oxcheek gereicht wurden zu tauschen. Leider war das nicht möglich da die Gnocchi wohl schon mit dem Oxcheek mitgekocht sind, müsste mir nochmal einer erklären wie das gehen soll. Ich bekam also Kartoffelpürree dazu womit ich auch zufrieden war.
Das Steak welches medium rare sein sollte war leider medium well genauso wie bei einem meiner Freunde welcher rare bestellt hatte und ebenfall medium well bekam.
Also das Steak zurückgegeben, ein neues bekommen alles prima. Die Bernaise war sehr lecker und die Jus war auch ok. Insgesamt fande ich die Portion viel zu klein für 39$ und auch viel zu teuer im Vergleich zu anderen Restaurants in Wellington.
Nach dem Hauptgang fragten wir ob es möglich wäre eine Dessertvariation zu bekommen da wir alles probieren wollten, wir waren auch bereit dafür zu bezahlen.
Anscheinend wollte man unser Geld nicht da es überhaupt nicht möglich ist eine Platte mit ein paar Desserts für 3 Personen zu machen. Etwas frustriert haben wir dann bezahlt und haben uns im Matterhorn ein paar Desserts gegönnt die vorzüglich waren.

Fazit: Für den Preis und das was man dafür bekommt, niemals wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente