“Gute Lage, warmes Zimmer”
Bewertung zu Rydges Wellington

Rydges Wellington
Nr. 8 von 47 Hotels in Wellington
Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel ist ein modern gestaltetes Stadthotel und liegt in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof und den lokalen Fähren - zum Interislander Terminal ist es etwas weiter weg. Wir haben uns das Hotel gebucht, weil wir mit dem Overlander nach Auckland fahren wollten und so einfach zum Bahnhof kommen konnten.
Der CheckIn war normal - die Zimmer mit Südseite heizen sich aber bei Sonnenschein recht stark auf und selbst die Klimaanlage schafft es nicht, hier für Abkühlung zu sorgen. Die Ausstattung der Zimmer ist gut bis sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jens H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.939)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. September 2012

Businesshotel im Zentrum und nahe beim Hafen, Zimmer recht grosszuegig allerdings mit einer Klimaanlage ausgestattet die absolut unverstaendlich zu bedienen ist - musste jemanden kommen lassen. Sehr freundliches und bemuehtes Personal. Gutes, umfangreiches Fruehstueck, Espresso sehr gut und kraeftig.
Grund fuer die schwache Bewertung - Bar und Restaurant wurden eines Abends fuer eine Veranstaltung von Imperial Tobacco fuer nicht geladene Gaeste gesperrt, als Alternative wurden ein paar Klapptische und eine improvisierte Bar im Ersten Stock angeboten mit absolut limitiertem Getraenkeange.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, Michael M!
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Fährterminals, so dass man sofort zu Fuß zur Stadterkundung starten kann. Parken außerhalb des Parkhauses (Kosten: 30 $) ist eher schwierig. Nachts kann man zwar kostenfrei auf der Straße stehen bleiben, aber tagsüber braucht man Montag bis Samstag einen Parkschein und Sonntags muss man das Auto alle zwei Stunden "umparken". Diese Regel wird wirklich ernst genommen, was für uns in einem Strafzettel endete ;-) Die Lobby ist äußerst ansprechend, hier kann man pro Tag 20 Minuten WLAN nutzen. Alles, was darüber hinausgeht sowie Internet auf den Zimmern ist kostenpflichtig. Zimmer und Bad waren hell, geräumig und sehr sauber, das Bett war sehr bequem. Das Zimmer war mit einer Küchenzeile ausgestattet, hier kann man sich ggf. auch sehr gut selbst ein Frühstück zubereiten. Einziger Nachteil in Sachen Zimmer: Man kann kein Fenster öffnen, d.h. es gibt keine Möglichkeit, etwas Frischluft ins Zimmer zu lassen, lediglich eine Klimaanlage. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten einen leckenden Kühlschrank, man hat sich aber sofort darum gekümmert und uns ein neues Zimmer angeboten. Im Wellness-Bereich gibt es einen schönen, langen Pool sowie einen Whirlpool und eine Sauna. Auch hier alles sehr ansprechend. Fazit: Ein Stadthotel, wie man es sich vorstellt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karoline K!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Gutes Haus mit sehr angemessenem Preis. Schade fand ich nur, dass es in dem sehr ordentlichen Zimmer keine Lüftungsmöglichkeit gab, man also ohne Frischluft schlafen musste - denn auch der "Conditioner" war nur eine Umwälzpumpe. Sehr schönes Schwimmbad (enger, aber langer Pool) mit Sauna, Personal an der Rezeption nicht überfreundlich, aber völlig okay. Sicher eine gute Lösung, wenn man einen guten Preis bekommt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hel111!
Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel liegt in der Nähe der Fähranleger und in der Nähe des Regierungsviertels. Es liegt an einer stark befahrenen Straße, was allerdings durch die Fenster gut weggedämmt wird. Der Eingangsbereich ist sehr großzügig und dank eines gratis Upgrades hatten wir sogar eine Sweet. Diese war sehr großzügig angelegt und ließ keine Wünsche offen. Sogar Waschmaschine und Trockner waren vorhanden. Dies ist ein Detail, welches man nicht unterschätzen sollte. Das Hotel war insgesamt sehr sauber und auch am Personal gab es nichts auszusetzen. Das Frühstück war für Neuseeländische Verhältnisse vollkommen in Ordnung. Leider konnten wir nur eine Nacht dort verbringen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, JochenK001!
Bewertet am 2. Juni 2011

Wir verbrachten eine Nacht in diesem Hotel. Das Zimmer, ein Eckzimmer mit kleinem Balkon, war super und bescherte uns einen Blick auf das Parlament und den Hafen. Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum; unser Auto wurde von einem Angestellten in die Hotelgarage (30 $) gefahren. Das Frühstück war sehr gut. Alles in allem betrachtet gab es an diesem Hotel aber auch nicht das Geringste zu bemängeln!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heidschnucke!
Bewertet am 14. April 2011

Das Hotel ist vom Flughafen gut erreichbar, wenn man mit einem Auto kommt, muss man dieses allerdings am Strassenrand im Halteverbot abstellen, das Hotelpersonal fährt den Wagen dann in die hoteleigene Garage. Je nach Situation kann es etwas dauern, bis man das Auto wieder bekommt. Das Parken kostet 30 NZ$, dafür ist man aber auch mitten in der Stadt: Die Lage des Hotels in Wellington ist hervorragend, nahe dem Regierungviertel, dem Bahnhof und Hafen und den Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Unser Zimmer war geräumig, modern und sauber. Es war mit einer Küchenzeile ausgestattet, die Toaster, Kaffeemaschine, Kühlschrank und 2 Herdplatten enthielt. Für einen längeren Aufenthalt äußerst praktisch!
Das Hotel hat auch einen sehr netten Pool, in dem man gut Bahnen schwimmen kann, und ein kleines Fitness-Center.
Einziger Nachteil: Internet ist kostenpflichtig, in der Lobby können Hotelgäste pro Tag 20 Minuten umsonst WLAN nutzen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
0,5 km entfernt
Novotel Wellington
Novotel Wellington
Nr. 10 von 47 in Wellington

Sie waren bereits im Rydges Wellington? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rydges Wellington

Anschrift: 75 Featherston Street, Wellington 6011, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Greater Wellington > Wellington
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Wellington
Nr. 6 der Familienhotels in Wellington
Nr. 8 der Luxushotels in Wellington
Nr. 12 der Romantikhotels in Wellington
Preisklasse: 101€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rydges Wellington 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rydges Wellington daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rydges Wellington Hotel Wellington
Holiday Inn Wellington