“Toller Ausblick und schöne Wanderung dorthin”
Bewertung zu Mount Victoria

Full-Day Self-Guided Electric Bike Tour of Wellington
Platz Nr. 3 von 236 Aktivitäten in Wellington
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich bin den Wanderweg von der Oriental Parade hochgegangen. Dieser führt durch Regenwald und man hat immer wieder tolle Ausblicke auf die Stadt. Vom Mount Victoria selbst hat man in alle Richtungen eine tolle Sicht und kann so Wellington richtig aufnehmen.

Danke, utaa2013!
Bewertungen (2.222)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Nun gut, ich selbst fand den Ausblick usw jetzt nicht umwerfend, habe in Neuseeland viele, schönere Aussichten gesehen.
Aber trotzdem ist es hier um einen kurzen stopp zu machen recht schoen.

Wuerde ich wieder hochgehen? - Nein-.
Hab ich es bereut einmal oben gewesen zu sein? -Nein-
Ist man schon in Wellington, empfehle ich jedem, einen kurzer Abstecher.
Ich wuerde nicht noch einmal hoch gehen, bin aber froh einmal dort gewesen zu sein

Danke, Rana1982!
Bewertet am 21. April 2013

Es lohnt sich hochzufahren, die Rundumsicht ist grandios, und sobald die vielen Chinesen weg sind, kann man auch fotografieren. Herunter fahren durch den Park, hat sogar Hobbit-Geschichte

Danke, Ulrich I!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Der Aufstieg auf den Mt. Victoria aus der Stadt ist zwar steil, aber lohnenswert! Also in jedem Fall zu Fuß erklimmen.

Danke, TravelbuddyHH!
Bewertet am 5. April 2012

Mt Victoria outlook ist ein obligatorischer Ort für den Besuch in Wellington. Vom Gipfel öffnet sich die ausgezeichnete Ausblick auf die Stadt und die Umgebungen. Man kann sehen, wie unter dir in den Flughafen die landenden Flugzeuge zur Landung ansetzen. Hierher kann man auf dem Wagen oder mit dem Bus von der Innenstadt zu erreichen. Jedoch stiegen wir zu Fuß herauf. Der Weg zum Gipfel führt durch malerische Wälder und ist gut markiert. Wandern auf jeden Fall die Mühe wert.

Danke, Aleksandr550!