“durchweg positive Erfahrung”
Bewertung zu YHA Wellington

YHA Wellington
Bewertet am 28. Juni 2013

Unser Zimmer war sehr schön, ruhig und sauber. Die Ausstattung der Jugendherberge ist klasse, erinnert eher an ein Hotel. Insgesamt ist es wesentlich unpersönlicher als die anderen YHA´s in Neuseeland, in denen wir übernachtet haben, was aber in Ordnung war, da Wellington einiges zu bieten hat und wir die meiste Zeit in der Stadt unterwegs waren. Ein großer Supermarkt ist direkt gegenüber, die Hafenfront in wenigen Gehminuten zu erreichen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lassego!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. März 2011

Das YHA Wellington ist im Vergleich zu anderen YHA Hostels in AUS und NZ m.E.zu gross und dadurch viel zu unpersönlich.

Zudem war der Service nicht der beste, da unser vor Wochen vorgebuchtes Zimmer nicht verfügbar war und unsere Gruppe aufgeteilt werden musste. Ausserdem waren einige Betten nicht gemacht, man bekam das Bettzeug in die Hand gedrückt und durfte sich das Bett selbst überziehen.

Parkplätze sind nicht vorhanden, so dass man sein Auto weitab vom Hostel parken muss. Zudem ist wie in den meisten YHAs in NZ das WLAN recht teuer.

Vorteil ist hier aber trotzdem die sehr gute Lage, da die meisten Restaurants, Bars und einige der Sehenswürdigkeiten (zB Te Papa Museum) in Laufdistanz liegen

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, JanAage9!
Bewertet am 16. Februar 2011

Wir waren für zwei Nächte in Wellington. Das Hostel war eines der Größten auf unserer Reise aber trotzdem sehr schön, mit guten Einrichtungen. Das Zimmer (ein Double/Ensuite) war ausreichend groß, mit allem was man für einen kurzen Aufenthalt braucht. Das Personal war sehr freundlich, Koffer konnten untergebracht werden und bei der Parkplatzsuche konnte mit guten Tipps geholfen werden. Wenn wir das nächste Mal in Wellington sind, wohnen wir hier wieder.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, reisereise50!
Bewertet am 6. Januar 2011

Einfaches, preiswertes, gut gelegenes Hotel im Zentrum Wellingtons, ohne übertriebenen Luxus. Charmant und sauber. Gut für Stopover am Weg auf die Südinsel. Guter Ausgangspunkt für die Sehenswürdigkeiten Wellingtons, recht gute Anbindung an den Hafen. Nichts für romantische Besucher, sondern für Touristen, die preiswert eine Nacht in Wellington verbringen wollen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, winkelhr!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Die Lage ist sehr gut, unmittelbar zwischen der Partymeile von Wellington und der Hafenpromenade. Direkt gegenüber ist ein großer Supermarkt (New World) gelegen, welcher bis Mitternacht geöffnet ist.

Die zwei Gemeinschaftsküchen sowie die sanitären Einrichtungen werden stets sauber gehalten und sind grosszügig dimensioniert.

Einziger Nachteil: Das Personal an der Rezeption ist an sich zwar hilfsbereit, dann und wann aber auch etwas "neben der Spur". Abgesehen davon eine uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, fly_unibe!
Bewertet am 3. September 2010

Das YHA in Wellington ist eines der besten Hostels der YHA Hostels in Neuseeland. Es ist in guter zentraler Lage, leider ist die Nachbarschaftsgegend etwas laut. Das Hostel ist gross und komfortabel. Die Zimmer und die Gemeinschaftsbäder sind sauber. Leider knallen die Türen meist sehr laut, was einen schon vom Schlaf abhalten kann. Es gibt eine grosse und vielseitige Infrastruktur

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Danke, Hairyguy77!
Bewertet am 20. Juli 2010

sauber, modern, gute Küche-ich habe selten so ein schönes und modernes Hostel gesehen.
großer Supermarkt gleich gegenüber-leider ingesamt nur "etwas abseits vom Zentrum"
zu Fuß ca. 20 min bis ins Zentrum - dafür aber Shoppingmall, Museum, Restaurants und Bars in unmittelbarer Nachbarschaft

für Silvester kann ich Wellingtión nicht empfehlen-es gab kein Feuerwerk :-(
aber eine öffentliche Party (ohne Alkohol und verschärften Polizeikontrollen)...

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Hotel Waterloo & Backpackers
Hotel Waterloo & Backpackers
Nr. 15 von 53 in Wellington
Nomads Capital Hostel Wellington

Sie waren bereits im YHA Wellington? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YHA Wellington

Anschrift: 292 Wakefield Street | Te Aro, Wellington 6011, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Greater Wellington > Wellington
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 53 Sonstigen Unterkünften in Wellington
Preisklasse: 19€ - 58€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — YHA Wellington 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YHA Wellington daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yha Wellington City Hotel Wellington