“Nähe zur Fähre und zur Stadt”

Hotel Waterloo & Backpackers
“Nähe zur Fähre und zur Stadt”
Bewertet am 23. Januar 2014

Die Lage ist zentral, schräg gegenüber vom Fährhafen und ein paar Fußminuten in die Innenstadt. Der Service ist sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer sind klein, aber funktional. Der Gemeinschaftsraum und die Küche sind groß, allerdings darf man nicht zu empfindlich sein, was Sauberkeit angeht.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Bettina B!

Bewertet am 8. April 2013

Das Hostel ist gut gelegen zum Bahnhof, sowie Busbahnhof. Man erreicht auch schnell die Fähre zur Südinsel vom Hostel aus via Bus. Auch zum Hafen und Downtown ist es nur ein kurzer Weg. Die Zimmer sind nicht wirklich schön und haben keinen Charme. Es ist halt eine Jugendherberge. Leider fanden wir bei uns um 12:00 in der Nacht Bettwanzen und mussten darauf hin in ein anderes Zimmer wechseln. Wir haben die Übernachtung nur zur Hälfte erstattet bekommen, für den Aufwand den wir dann hatten (alles zusammenpacken, sich ein neues Zimmer besorgen, Zwei Wochen lang sichtbare Bisse) hätten es ruhig 100% Erstattung sein dürfen. Internet war natürlich kostenpflichtig. Die Küche war groß und man konnte gut kochen, wobei man im großen Cafe essen konnte. Hier kann man auch Essen und Getränke bestellen. An sich nicht schlecht, wären da nicht die Bettwanzen und die etwas unkulante Art des Personals...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Math_83_13!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wellington.

Bewertet am 4. Dezember 2012

Preiswerte und zentrale, direkt am Bhf bzw. Fährterminal gelegenes Backpacker. Allerdings relativ laut aufgrund der mehrspurigen Straße, an der das Hostel liegt. Innen wäre eine Renovierung notwendig, insbesondere auch was die Badezimmer angeht. Ich hatte für 3 Nächte ein EZ mit shared bathroom im 4. Stock und vor allem das Badezimmer war noch sehr alt und abgenutzt. Es war jedoch alles sauber. Wir hatten dann noch einmal ein Dreibettzimmer im 5. Stock, in dem das Badezimmer (ensuite) bereits renoviert war und das war dann deutlich schöner! Leider sind die Räume aber ziemlich hellhörig.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, TravelbuddyHH!
Reichenbach, Deutschland
Bewertet am 14. März 2012

Ich war für einen Aufenthalt in Wellington für 4 Nächte in diesem Hostel. Da zu dieser Zeit in Wellington, schon fast alles ausgebucht war, entschied ich mich für das Downtown Backpackers. Gebucht habe ich ein Doppelzimmer für mich alleine(da kein Single mehr verfügbar, Preis 74 NZD pro Nacht). Das Zimmer war sehr einfach ausgestattet mit Doppelstockbett, einfachem Tisch und eigenem Bad. Das ist alles. Handtücher erhält man(wird auch gewechselt, allerdings keine Seife/Shampoo etc).

Das Hostel an sich, hat seine besten Jahre bereits hinter sich(War früher ein Hotel, sieht man noch, daher besteht auch Renovierungsbedarf). Die Küche ist groß, so dass genügend Platz für alle zum kochen da ist, allerdings ist die Ausstattung für eine große Küche eher mager.
Es gebt weder free Tea/Coffee, noch Öl, Gewürze oder sonst was in der Küche, so dass alles extra kostet/man es extra kaufen muss.

Das Hostel besitzt eine eigene Bar/Restaurant, so dass es auch mal etwas lauter sein kann. Im Doppelzimmer war die Lautstärke in Ordnung. Das Personal wirkt nicht wirklich motiviert, man checkt die Gäste ein/Aus, dass wars. Man sollte nicht sehr viel erwarten.
Zusätzlich zur Rezeption, gibt es einen Travel Desk, wo man Buchungen vornehmen kann oder Informationen einholen.

Positiv ist eindeutig die super Lage, gegenüber der Bahnstation, wenn man spät Abends mit dem Zug ankommt, hat man es nicht weit. Das Bluebridge Ferry Terminal ist auch gleich um die Ecke.
Negativ ist der zu Hohe Internetpreis fürs eigene Wifi. Um Die Ecke bei MC-Donalds oder das CBD Wifi sind kostenlos.
Ich würde das Hostel nur emphelen, wenn Sie 1-2 Übernachtungen planen, als kurzen Stop, oder einfach nur ein Bett zum schlafen suchen.
Wem Athmosphäre(zu groß, eher sehr anonym) wichtig ist und wer etwas ruhiges sucht, der sollte etwas mehr investieren und ein anderes Hostel buchen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, dennis8912!
hamburg
Bewertet am 27. September 2011

eines der schlimmsten hostels, in denen ich je war.
sind heute morgen abgereist und es ist mir meine reisezeit so viel wert, um hier alle vor diesem hostel zu warnen.
dreckig, stinkend, unfreundliches personal, unglaublich kalt (höchstens 16°C im zimmer), schlichtweg schlimm!!!
ich möchte jeden davor warnen, dieses hostel zu buchen...!
grauenvoll!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, esther r!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2011

negative Punkte (Dorm room):
- Bettlaken wurden bei wechselnden Gästen einfach glattgestrichen und neu gefaltet anstatt ausgetauscht!!!!
- Betten quietschen sehr
- unteres Bett zu niedrig um sich aufrecht hinzusetzen
- nur sehr wenige Schließfächer und die gegen Bezahlung
- Leute die länger dort wohnen sind im selben Zimmer wie Reisende. Das funktioniert nie und hat es heir auch nicht. Sehr unfreundliches und rücksichtsloses Verhalen gegenüber den Reisenden.
- Heizung war entweder an (und dann viel zu heiß) oder aus (und dann viel zu kalt). Keine Regelung möglich
- Viel Lärm von den Straßen
- mal wieder teures Internet. (Nebenan bei McD und an der Promenade ist Wifi gratis)

positive Punkte:
- Sehr nettes Ambiente in einem alten Art Deco Gebäude
- sehr praktische Lage direkt am Bahnhof und der Bluebridge Ferry
- Großer Aufenthaltsraum und große Küche, die auch mit vielen Leuten Platz bietet
- günstiges in-house Restaurant und Bar

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, gagalichen!
franz josef glacer
Bewertet am 14. März 2010

wir hatten im rahmen unserer neuseeland tour ein double room ensuite.
sehr klein, abgenutzt u irgendwie wurde man das gefühl nicht los, dass es nicht wirklich sauber ist. lag vielleicht an den fliesen die im bad fehlten oder an der wasserflasche des vorgängers die noch im zimmer war. auf die frage nach parkplätzen bekamen wir immerhin ein schulterzucken.
man ist wohl besser dran, wenn man in wellington ein paar dollars mehr ausgibt.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Nr. 2 von 46 in Wellington
The Setup on Dixon
The Setup on Dixon
Nr. 10 von 46 in Wellington

Sie waren bereits im Hotel Waterloo & Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waterloo & Backpackers

Unternehmen: Hotel Waterloo & Backpackers
Anschrift: 1 Bunny St | PO Box 3071, Wellington, Neuseeland (ehemals Downtown Backpackers)
Lage: Neuseeland > North Island > Greater Wellington > Wellington
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 12 von 46 Sonstigen Unterkünften in Wellington
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Waterloo & Backpackers 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, HostelWorld, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waterloo & Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Downtown Backpackers Hotel Wellington