“Zeit mitbringen!!”

Te Papa Tongarewa (Museum of New Zealand)
Im Voraus buchen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Zeit mitbringen!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Top-Museum, das einem Neuseeland Wurzeln und Lebensweise näherbringt. Das ganze kostenlos! Uns hat besonders gut gefallen, was hier über die maori-kultur und deren Ursprüngegezeigt wurde. Auchn der geothermische Themenbereich isdt gut gemacht, insbesondere das Holzhäuschen , in dem man ein Erdbeben miterleben kann, hat es uins angetan.

Aufenthalt März 2014

• Tschechische zuerst
NRW
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Donnerstags bis neun Uhr abends...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Kostenlos (kein Eintrittspreis, haben am Ende am Ausgang eine "Donation" hinterlassen) und donnerstags bis 9 pm geöffnet, sprich hier war kaum was los, sehr angenehm... Wir waren 4 Stunden dort und es war defenitiv zu wenig Zeit um alle Level anzuschauen bzw. komplett zu erleben (vieles ist interaktiv), so sind wir nur grob durch bzw. haben uns auf bestimmte Bereiche konzentriert. Großartige Aufbereitung, ideal für einen Tag mit Regen bzw. ausreichend Zeit... auch das Cafe (inkl. WiFi) hat seine Reize.

Danke, Heidi_Schaefer!
Heidelberg, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Tolles Museum - hält mit allen großen Museen der Welt mit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Das Te Papa ist ein Muss bei einem Aufenthalt in Wellington. Es gibt einen sehr guten Eindruck über Neuseelands Besiedelung, Geographie, Geologie, Flora und Fauna. Die Hauptausstellungen waren sehr übersichtlich angeordnet, die kleineren Nebenausstellungen waren etwas unübersichtlich (was mich aber nicht weiter gestört hat). Wie überall in NZ gab es genüg freundliches Personal, das immer weiterhelfen konnte. Besonders toll ist das Te Papa auch für Eltern mit Kindern, da überall interaktive Erlebnisorte sind. Toll ist natürlich auch, dass das Te Papa kostenlos ist (bis auf einige Sonderausstellungen).

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, utaa2013!
Karlsruhe, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schönes Museum, das sein Potential verschenkt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Wir waren nachmittags im Te Papa Tongarewa und hatten kein bestimmtes Ziel. Die Parkplatzsuche war etwas schwierig und wir mussten wegen Überschreitung der Parktzeit einen Strafzettel (30$) zahlen. Sehr ärgerlich - also aufpassen!
Das Museum hat tolle Exponate, die aber in der unruhigen Gestaltung des Gebäudes und der uneinheitlichen Optik der einzelnen Abteilungen verloren gehen. Weniger wäre manches Mal mehr. Leider ist keines der Exponate in einer anderen Fremdsprache kurz erläutert und damit meine ich nicht, dass deutsche Erklärungen fehlen. Wie wäre es mit Französisch, Spanisch oder Mandarin? Gerade die Darstellung der Maori-Kultur bleibt uns deswegen etwas fremd. Übrigens viel auf, dass gerade dieser Teil der Neuseeländer wenig als Besucher zu sehen war. Ein Nationalmuseum ohne einen wesentlichen Teil der Nation?

Aufenthalt August 2013
Danke, Thaielefant!
Heimbuchenthal, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Klasse Museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Ein super tolles Museum mit vielen interessanten Sehenswuerdigkeiten und das zu einem Spitzen Prei "KOSTENLOS".
Wenn man schon in Wellington ist sollte man das auf jedenfall nicht missen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Rana1982!

Reisende, die sich Te Papa Tongarewa (Museum of New Zealand) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wellington, Greater Wellington

Sie waren bereits im Te Papa Tongarewa (Museum of New Zealand)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!