“Schönes Museum, das sein Potential verschenkt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Te Papa Tongarewa (Museum of New Zealand)

Te Papa Tongarewa (Museum of New Zealand)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Karlsruhe, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schönes Museum, das sein Potential verschenkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren nachmittags im Te Papa Tongarewa und hatten kein bestimmtes Ziel. Die Parkplatzsuche war etwas schwierig und wir mussten wegen Überschreitung der Parktzeit einen Strafzettel (30$) zahlen. Sehr ärgerlich - also aufpassen!
Das Museum hat tolle Exponate, die aber in der unruhigen Gestaltung des Gebäudes und der uneinheitlichen Optik der einzelnen Abteilungen verloren gehen. Weniger wäre manches Mal mehr. Leider ist keines der Exponate in einer anderen Fremdsprache kurz erläutert und damit meine ich nicht, dass deutsche Erklärungen fehlen. Wie wäre es mit Französisch, Spanisch oder Mandarin? Gerade die Darstellung der Maori-Kultur bleibt uns deswegen etwas fremd. Übrigens viel auf, dass gerade dieser Teil der Neuseeländer wenig als Besucher zu sehen war. Ein Nationalmuseum ohne einen wesentlichen Teil der Nation?

Aufenthalt August 2013

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Klasse Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Ein super tolles Museum mit vielen interessanten Sehenswuerdigkeiten und das zu einem Spitzen Prei "KOSTENLOS".
Wenn man schon in Wellington ist sollte man das auf jedenfall nicht missen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Rana1982!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Super Museum, mit vielen Dingen zum anfassen. Eintritt ist sogar frei! Wer mal kostenlos im Internet surfen will wird in der Cafeteria fündig.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Math_83_13!
Tulln, Österreich
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“hier könnte man stunden verbringen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

tolles museum, freier eintritt, rasch ist ein halber tag verbracht, sehr hilfsbereites personal - in der fülle der angebote kann man leicht mal den überblick verlieren. nicht nur für kinder spannend.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, vermontTulln!
Karlsruhe
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“.. sehr aufwendig gestaltet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Te Papa Museum Wellington ist ein abolutes Muss!

Es werden sehr viele Bereiche von Neuseeland abgedeckt: Von modernen Neuseeland ueber das Thema Erdbeben bus zurueck zur Maori-Kultur. Toll ist: Es gibt eine Huette, in der man ein Erdbeben erleben kann.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Sibba B!

Reisende, die sich Te Papa Tongarewa (Museum of New Zealand) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wellington, Greater Wellington

Sie waren bereits im Te Papa Tongarewa (Museum of New Zealand)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!