“Der klassische Kasten hinter dem Te Papa” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum Art Hotel Wellington

Museum Art Hotel Wellington
Nr. 5 von 50 Hotels in Wellington
Freiburg i. Br.
“Der klassische Kasten hinter dem Te Papa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Museum Hotel ist sicher auch selber eine Attraktion. Einerseits die Geschichte, wie es seinerzeit verschoben wurde ("Hotel de Wheels"), andererseits die kleine Sammlung edler Motorräder des Betreibers.
Die Lage ist gut, auch einfach um die Stadt anzusehen.
Das Essen ist in Ordnung, aber kein Grund für sich hier hin zu gehen.
Zimmer sind geräumig und ruhig genug.
Der Blick aus dem Restaurant über den Hafen kann gerade am Abend auch ein Foto wert sein.

• Aufenthalt Januar 2010
Danke, traex!

Tauranga, Neuseeland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2008

Ich war im Januar 2008 dort für zwei Nächte, das Zimmer mit Hafenblick war ekelhaft dreckig (siehe andere Kritiken auf TripAdvisor http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g255115-d256502-Reviews-or10-Museum_Hotel_de_Wheels-Wellington_North_Island.html#MIDC)
Wir waren von unserem Zimmer sehr enttäuscht.
- Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass das Zimmer dreckig war.
- Ich hatte nach einem Nichtraucherzimmer gefragt, das Zimmer stank aber nach Zigaretten
- Auf dem Balkon stand ein mit Sand gefüllter Bottich mit Zigarettenkippen
- Der Teppich hatte viele Flecken und war dreckig
- Das Bad war sehr schäbig und die Kacheln hatten alle Risse und die Tür ein Loch, aus dem eine klebrige Flüssigkeit floss und die Belüftung dort schien dort seit dem Untergang der Titanic nicht mehr entstaubt oder sauber gemacht worden sein.
- Der Sicherheitshaken an der Tür fehlte
- Die weißen Bademäntel im Schrank hatten Flecken, die wie getrocknetes Blut aussahen
- Das ekeligste überhaupt aber war der braune Bettüberzug mit den Brandlöchern, Fußabdrücken und, so sahen sie jedenfalls aus, Spermaflecken! (meine Frau wollte nur noch weg).
Ich habe mich beim Manager beschwert, der das Zimmer dann inspiziert hat und meiner Beschwerde nur voll zustimmen konnte. Er hat uns ein anderes Zimmer gegeben, das dann auch schön und sauber war und mit dem wir auch zufrieden waren. Ich hatte das Museum Hotel aber speziell wegen der Aussicht auf den Hafen gebucht und die hatten wir dann nicht.
Ich habe an der Rezeption eines dieser „Feedback-Formulare“ ausgefüllt und auch zwei Mal der Hotelmanagerin Kathy Tipler geschrieben, von ihr aber noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung bekommen.
Ihre Wahl, wir werden dort jedenfalls nie wieder übernachten.

2 Danke, JohnMSingapore!
wellington
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2008

Wir waren für eine Woche in diesem Hotel. Wir waren im Appartementbereich des Hotels untergebracht, wo es aber auch Hotelservice gab. Das Appartement hatte eine sehr zweckmäßig ausgestattete Küche (sehr gute Kaffeemaschine), ein wunderschönes Bad und moderne Möbel. Wenn Sie kein kleines Hotelzimmer wollen, dann probieren Sie dieses einmal aus. Der Zimmerservice war auch gut. Pool und Fitnessraum waren nicht groß, aber sauber und neu.

Danke, jupjup!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Wir waren für drei Nächte hier. Mein Mann und ich hatten für uns ein normales Zimmer und für meine Eltern ein Appartement gebucht. Unser Zimmer war nur durchschnittlich. Es war klein, sauber und schlicht ausgestattet, aber schon ein wenig älter. Meiner Meinung nach war der Preis für ein einfaches Zimmer zu hoch.
Das 1-Zimmerappartement war dagegen fabelhaft. Es war sehr modern und sehr gut ausgestattet, z.B. mit einer großen Badewanne und einer Regendusche, Geschirrspüler und Waschmaschine. Ich würde beim nächsten Mal definitiv ein Appartement buchen.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Lobbybereich war witzig und anders, ohne übertrieben zu wirken.
Mir hat der Aufenthalt im Museum Hotel gefallen, aber wenn wir uns dort aufhielten, dann waren wir die meiste Zeit im Appartement. Wenn wir nur das kleine Zimmer gehabt hätten, dann wären Hotel und Aufenthalt nicht so schön gewesen.
Wenn ich nur das Appartement bewerten müsste, dann würde ich dem Hotel 5 Sterne geben. Das reguläre Zimmer bekommt von mir nur 3 Sterne.

2 Danke, lac205!
New Zealand
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2008

Wir müssen zugeben, dass wir nach dem Lesen einiger negativer Kritiken „fast“ schon keine Lust mehr auf dieses Hotel hatten, sind aber froh, dass wir trotzdem gegangen sind. Es ist eine großartige Unterkunft. Wir hatten eine sehr schicke (moderne) 1-Zimmersuite. Einchecken ging schnell über die Bühne und der Angestellte war exzellent und freundlich. Die Suite war sauber und gepflegt und das Foyer muss man gesehen haben!
Wir können das Hotel sehr empfehlen und es hat auch eine praktische Lage zu Restaurants, Theatern usw.

Danke, yogiNewZealand!
Wellington
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Mir hat das Museum Hotel wirklich gefallen. Wir leben knapp außerhalb der Stadt und als wir eine Show besuchen wollten, entschlossen wir uns als eine Art Miniurlaub unter der Woche uns ein Hotel mitten im Zentrum zu suchen. Es war sehr komfortabel, ein schönes Zimmer und die Lage war perfekt, um zum Courtenay Place zu kommen, wo die Show stattfand und wo wir zu Abend aßen. Der Service war großartig und das Frühstück war auch gut. Und wenn wir länger geblieben wären, dann wäre auch die Aussicht von unserem Deluxe-Zimmer sehr schön gewesen. Wir hatten keine Gelegenheit, die Spa zu besuchen, aber alles in allem war es ein wundervolles Hotel!

1 Danke, TheWilsons08!
Hamilton, NZ
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Dieses Hotel hat eine schöne Lage nahe des Te Papa Museums und liegt auch nur ein kurzes Stück zu Fuß vom Zentrum Wellingtons entfernt. Nebenan gibt es zudem noch einen Supermarkt.
Das Zimmer war sauber und sehr komfortabel, hatte eine normale Größe und war normal ausgestattet. Das Essen im Hotelrestaurant war gut, mit einer schönen Auswahl beim Frühstücksbüfett. Das Restaurantpersonal war mir manchmal ein wenig zu locker, aber es war höflich und freundlich.
In den öffentlichen Bereichen den Hotels sind eine atemberaubende Anzahl von original Kunstwerken ausgestellt, das Warten auf den Fahrstuhl war daher immer eine Freunde.
Der einzige (kleine) Makel für mich war, dass die Wasserhähne im Bad falsch eingestellt waren – wenn man zum roten Punkt gedreht hat, dann wurde es kälter, wenn man zum blauen Punkt gedreht hat, dann wurde es wärmer!

1 Danke, GoldfishNZ!
Nr. 9 von 50 in Wellington
Rydges Wellington
Rydges Wellington
Nr. 7 von 50 in Wellington

Sie waren bereits im Museum Art Hotel Wellington? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Museum Art Hotel Wellington

Unternehmen: Museum Art Hotel Wellington
Anschrift: 90 Cable Street | Te Aro, Wellington 6011, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Greater Wellington > Wellington
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wellington
Nr. 5 der Luxushotels in Wellington
Nr. 5 der Familienhotels in Wellington
Nr. 7 der Businesshotels in Wellington
Nr. 8 der Romantikhotels in Wellington
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Museum Art Hotel Wellington 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Museum Art Hotel Wellington daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Museum Hotel Wellington