“Zentrale Lage”

Travelodge Hotel Wellington
Nr. 15 von 46 Hotels in Wellington
Bewertet am 5. April 2014

Sehr gutes Hotel mitten in der Stadt und trotzdem sehr ruhig. Guter Ausgangspunkt, die Stadt zu erkundigen. Waren eine Nacht hier bevor wir auf die Südinsel fuhren. Hotel ist nur ca. 3 km vom Ferry-Terminal entfernt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Albert R!
Bewertungen (2.707)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Travelodge Hotel Wellington
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. März 2013

Hotel liegt sehr günstig, mitten im Stadtzentrum, Hafen, Museum Te Papa, Cable Bahn, Kaffeebars u. sonstige Ziele fussläufig gut erreichbar, Zimmer bieten genug Platz, um Gepäck für Überfahrt zu richten. Parkhaus direkt angeschlossen. Fähre gut erreichbar.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Manfred H!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Die Traveldoge in Wellington war unser Quartier für einen kurzen Stadtbesuch und hat sich hierfür in vielfältiger Hinsicht als sehr geeignet erwiesen:

Zuerst einmal durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, das sich ergibt, wenn man das Tuesday=Choseday-Angebot nutzt und damit für knapp 100 NZD ein ordentliches Zimmer für zwei und einen kostenlosen Parkplatz erhält, wobei WiFi zwar vorhanden, aber leider kostenpflichtig ist.

Dann durch die zentrale Lage, die es ermöglicht, die wesentlichen Sehenswürdigkeiten von Wellington per Fuß zu erreichen, z. b. ein Fahrt mit der Cable Car, von dort einen Spaziergang durch den Botanischen Garten zum Parlament und schließlich am Hafen entlang ein kurzer Welt zum Nationalmuseum. Ein Auto stört da nur, und es war sehr großzügig, dass wir auch nach dem Auschecken unser Auto weiter kostenlos in der Hotelgarage stehen lassen konnten.

Äußerst hilfreich war auch das sehr freundliche Personal, das freundlicherweise für unsere weiteren Ziele Google-Maps-Ausdrucke anfertigte.

Wenn an dieser Stelle nun aber nicht 5, sondern nur 4 Sterne vergeben werden, dann nur deshalb, weil ich 5 Sterne nur für ganz besonders herausragende Übernachtungsangebote reserviert habe. Angesichts unseres sehr sauberen, relativ kleinen und mit zwei recht schmalen Betten zweckmäßig, aber eben nicht luxuriös eingerichteten Zimmer mit einem ebenfalls sehr sauberen, aber recht kleinem Bad wäre eine 5-Sterne-Bewertung übertrieben gewesen.

Wir würden hier jederzeit gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 99travel!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Travelodge Wellington Plimmer Towers hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer waren zwar nicht sonderlich groß, aber gut eingerichtet. WLAN gab es im Hotel kostenfrei, TV im Zimmer -viele Programme. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich.
Das Hotel liegt nahe einer Einkaufsstraße und man kommt überall im Zentrum sehr gut hin. Parkplätze gab es in der Nähe kostenfrei. Preis/Leistungsverhältnis fand ich sehr gut!
Würde jederzeit wieder dort nächtigen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, David S!
Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotel hat klassischen 2-Sterne-Standard - protzt aber mit vieren. Das Parkhaus ist eine Zumutung. Alles ist so eng, dass ein Einparken mit dem Geländewagen unmöglich war. Es gab dann einen Alternativstellplatz. Der hat ebenso wie das Parkhaus glatte 20$/Nacht extra gekostet. Umständlicher Lift. Mangelhafter Reinigungsservice. Unverschämte Internetpreise. Das Standard-Zimmer hat nicht den geringsten Charme und wirkt unaufgeräumt. Ausblick auf Betontürme. Das freundliche Personal und die zentrale Lage sind die einzigen Lichtblicke. Insgesamt enttäuschend!

Zimmertipp: Das Standard-Zimmer ist nicht empfehlenswert.
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Neue_Horizonte!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Die Zimmer in den oberen Stockwerken mit sog. „Hafenblick“ sind etwas teurer, aber nicht größer als die anderen,- ziemlich „mickrig“. Es gibt keine Gepäckablage und man kann keine 2 Koffer gleichzeitig öffnen. Wohl eher für Geschäftsleute geeignet! Keine Klimaanlage!
Mit Handtüchern, z.B. für die Hände/Gesicht, ist man sehr sparsam.
Das Frühstück ist für Deutsche eher bescheiden – Wurst/Schinken und Käse Fehlanzeige!
Das nüchterne Restaurant sowie die Speisekarte reizen nicht gerade, dort zu Abend zu essen.
Vorteilhaft ist die Lage – fast alles zu Fuß zu erreichen; aber relativ teuer ist das Parken: ca. 12€ am Tag.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Achimft!
Bewertet am 25. Juli 2010

Die Lage ist perfekt. Sowohl Hafen als auch City unmittelbar vor der Haustür, ebenso wie der Bahnhof. Personal freundlich, sogar deutsch sprechend. Zimmerreinigung fand ich nicht in Ordnung, vor allem wurde bei meinem einwöchigen Aufenthalt nur ein mal die Bettwäsche gewechselt. Das Internet ist unverschämt teuer, eine Stude kostet 14 NZ$! Da geht man lieber runter in den Starbucks und surft dort für nicht mal die Hälfte. Das Restaurant habe ich leider nicht probiert, kann dazu auch nicht sagen. Für den günstigen Preis ist das Hotel allerdings zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Nr. 7 von 46 in Wellington
The Cambridge Hotel
The Cambridge Hotel
Nr. 16 von 46 in Wellington

Sie waren bereits im Travelodge Hotel Wellington? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travelodge Hotel Wellington

Anschrift: 2-6 Gilmer Terrace, Wellington 6011, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Greater Wellington > Wellington
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Familienhotels in Wellington
Nr. 12 der Businesshotels in Wellington
Nr. 13 der Romantikhotels in Wellington
Nr. 15 der Luxushotels in Wellington
Preisklasse: 74€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Travelodge Hotel Wellington 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travelodge Hotel Wellington daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travelodge Wellington Plimmer Towers Hotel Wellington
Travelodge Wellington Plimmer Hotel