“Gute Lage”

Copthorne Hotel Wellington Oriental Bay
Nr. 4 von 46 Hotels in Wellington
Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hotel liegt fast am Meer sehr zentral in Wellington. Das sehr sehenswerte Te Papa Museum und der Hafen von Wellington mit vielen Restaurants und Kneipen ist nur wenige Gehminuten entfernt. Ebenso findet sich ein großer Supermarkt in der Nähe. Das Hotel hat einen Parkplatz auf der Rückseite des Hotels. Es ist relativ groß, das Zimmer war in Ordnung aber nichts besonderes. Es war sauber und der Service war in Ordnung. Im Hotel gibt es einen Waschraum in dem man Wäsche waschen und trocknen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, MMa08!
Bewertungen (1.501)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Copthorne Hotel Wellington Oriental Bay
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Februar 2008

Ich war kurz nach der Renovierung in diesem Hotel. Das Zimmer war recht groß (Studio) und gut ausgestattet. Ich habe dort auch im Restaurant gegessen und mir hat das Essen geschmeckt (das Wetter war typisch für Wellington, windig und regnerisch, ich hatte daher keine Lust, raus zu gehen). Die Aussicht war fantastisch und alleine schon den Zimmerpreis wert (165 Dollar). Ich bin oft in Hotels und dieses hier bot ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich war schon in besseren Hotels in Welllington, dort habe ich aber auch doppelt soviel bezahlt wie im Oriental Bay. Wie gesagt, insgesamt bietet dieses Hotel das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich in Wellington bisher entdeckt habe.

1  Danke, over50-8!
Bewertet am 13. Januar 2008

Wir buchten ein Zimmer mit Frühstück, eigentlich ein „Superior Plus King Room“. Die Aussicht auf den Hafen war auch großartig, aber das Zimmer war klein und hatte wenig Stauraum - sehr gewöhnlich, vor allem nach der angeblich 10 Millionen Dollar teuren Renovierung. Das Frühstücksbüfett war schlecht und der Service insgesamt nicht so toll. Die Lage ist gut, ich kann das Hotel aber dennoch nicht empfehlen, wenn Sie nach Wellington reisen.

1  Danke, Cumbraecritic!
Bewertet am 25. Dezember 2007

Wir waren im Dezember in diesem Hotel und wir waren vom schlechten Service im Hotelrestaurant entsetzt. Wir mussten eine halbe Stunde warten, ehe uns jemand bedient hat und dann noch einmal eine weitere halbe Stunde, bis das Essen gebracht wurde. Im Restaurant waren ca. ein Dutzend Leute anwesend.
Es war zwar die Weihnachtszeit und es gab nicht viele Lokale, die auf hatten und viele der Angestellten hatten auch Urlaub, das entschuldigt aber nicht die fehlende Organisation und die offensichtlich schlechte Ausbildung des Servicepersonals. Nach dem langen Warten erwartete man dann wenigstens eine anständige Mahlzeit, aber die Sauce war schon getrocknet und es wurde auch nicht berücksichtigt, wie man sein Fleisch gebraten haben wollte. Mein Mann hatte nach einem leicht angebraten Steak gefragt, serviert wurde eines, das fast durch war. Wie lange hatte es auf der Essenstheke gestanden?
Wir hatten einen anderen Gast sich beschweren hören und nach der Antwort des Kellners verzichteten wir darauf, uns auch zu beschweren.
Das Reinigungspersonal bzw. die Zimmermädchen muss ich allerdings loben, die Unterkünfte waren in einem guten Zustand, was war also mit dem Rest des Personals los?
Beim Auschecken fragte uns auch niemand, wie unserer Aufenthalt war, vielleicht weil die Antworten in der Vergangenheit nicht so positiv waren.
Mein Ratschlag an die Geschäftsführung ist, ein wenig präsenter zu sein und das offensichtlich schlecht ausgebildete Personal in Sachen Kundenservice zu unterstützen, denn am Ende zahlen die Gäste die Löhne und das Hotel möchte ja wohl seine Reputation wahren, oder?!

Danke, bendyNewZealand!
Bewertet am 14. Dezember 2007

Wir waren für einen Wochenendkurztrip für eine Nacht hier und wir entschieden uns für dieses Hotel, weil meine Frau ein paar Monate vorher schon einmal dort übernachtete und es ihr so gut gefallen hatte.
Das Hotel ist recht klein, was mich überrascht hat, als ich es das erste Mal sah, aber die Zimmer waren groß und erst kurz vorher renoviert worden, sie hatten einen exzellenten Standard. Die Aussicht ist großartig, man blickt direkt auf den Hafen. Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstraße, die Lärmbelästigung ist aber minimal und wir haben sehr gut schlafen können. Die Betten waren sehr komfortabel und die Qualität der Bettwäsche war super.
Das Personal beim Einchecken war nicht sehr freundlich und schien auch nicht sonderlich interessiert zu sein, ich glaube sie waren gerade dabei, die Schicht zu wechseln. Wir fragten nach, ob wir später auschecken dürften, was sie uns aber nicht erlaubt haben, vielleicht war das Hotel voll. Auch beim Auschecken spulte das Personal nur routiniert sein Programm ab.
Insgesamt hatten wir aber einen großartigen Aufenthalt und wir waren vom Hotel sehr angetan.

Danke, Mark.Atkinson!
Bewertet am 18. November 2007

Wir waren für eine Nacht hier und hatten über [---] gebucht. Das Hotel ist renoviert worden und die Zimmer waren mit ein paar netten Extras ausgestattet. Wenn man über wotif bucht, dann bekommt man, was man bucht. Unser Zimmer hatte eine Aussicht, die aber teilweise von einem Gerüst blockiert wurde, das immer noch dort war.
Auf den Bildern im Internet ist mir auch nicht aufgefallen, dass es sich um zwei Gebäude handelt, ich dachte daher, dass wir direkt am Wasser sein würden, aber es gibt dort noch ein zweites Gebäude dahinter, wo wir dann auch untergebracht waren. Dort hat man auch eine Aussicht, aber direkt auf die Dächer darunter.
Ansonsten war das Zimmer aber schön und das Personal sehr freundlich.
Würde wieder hier übernachten, aber nur, wenn ich vorne untergebracht werden würde!

Danke, Donita R!
Bewertet am 26. Oktober 2007

Wir waren dort für drei Nächte und hatten eines der Eröffnungsangebote gebucht, was auch bedeutete, dass im Hotel immer noch Arbeiter damit beschäftigt waren, verschiedene Bereiche fertig zu stellen.
Die Zimmer waren aber groß und wie versprochen mit einer atemberaubenden 180-Grad-Aussicht ausgestattet. Es hat eine recht praktische Lage zum Courtenay Place und man konnte auch entlang des Wassers zur Lambton Quay laufen. Es liegt in der Nähe des Te Papa Museums und auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Kinderspielplatz, der aber noch dieses neue und sterile Ambiente hatte.
Der Service war nur okay, was sich hoffentlich in der Zukunft noch ändern wird. In den Zimmern gab es einen verkabelten Internetanschluss, der wie in allen Copthorne-Hotels in Neuseeland sehr teuer war. Auch Telefongespräche waren unverschämt teuer.
Das Essen im Restaurant kam noch auch dem Vista Restaurant, wir hatten es uns am Abend aufs Zimmer bestellt und es war schrecklich. Das Frühstück war akzeptabel. Ich hoffe, dass auch diese Sache besser wird, wenn sie dort erst ihr eigenes Restaurant am laufen haben.
Es ist vor allem auf Paare und Geschäftsleute ausgerichtet. Ich weiß nicht, ob ich noch einmal dort buchen werde und dann auch nur, wenn die Zimmerpreise deutlich niedriger liegen.
Ich würde auf jeden Fall nicht in dieses Hotel gehen, wenn ich auf einen Internetzugang angewiesen wäre.

Danke, hadtobeyou!
Nr. 1 von 46 in Wellington
Bolton Hotel Wellington
Bolton Hotel Wellington
Nr. 3 von 46 in Wellington

Sie waren bereits im Copthorne Hotel Wellington Oriental Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copthorne Hotel Wellington Oriental Bay

Anschrift: 100 Oriental Parade | Oriental Bay, Wellington 6011, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Greater Wellington > Wellington
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Wellington
Nr. 6 der Familienhotels in Wellington
Nr. 6 der Businesshotels in Wellington
Nr. 6 der Romantikhotels in Wellington
Preisklasse: 106€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Copthorne Hotel Wellington Oriental Bay 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copthorne Hotel Wellington Oriental Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copthorne Hotel Wellington