“DER Ort für Reisende- unbedingt hingehen”

Wellington i-SITE Visitor Information Centre
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 3
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“DER Ort für Reisende- unbedingt hingehen”
Bewertet am 20. November 2012

Diese Visitor Center gibt es in beinahe jedem Ort in Neuseeland. Es empfiehlt sich unbedingt, hierhin einen Abstecher zu machen. Sei es zum Planen der Weiterreise, Informationen aus aller erster Hand zu den lokalen Sehenswürdigkeiten und für Gehemtips ausserhalb der üblichen `Touristen Magneten`. Ebenfalls im Angebot: Informationen zu den unzähligen Kulturellen Anlässen und Möglichkeiten lokal und landesweit.
Es gibt ein riesen Angebot für Ausflüge und Touren für das ganze Land. Man kann sich mit gratis Prospekten und Karten eindecken. Auch viele Möglichkeiten um das Land einmal per Auto, Zug, Boot oder Fähre zu bereisen werden aufgezeigt. Reservationen und telefonische Anfragen jeglicher Art ( Zimmer, Hostels, Hotels, B&B`s etc. ) werden kostenfrei für einen erledigt.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Sarah H!

Dresden, Deutschland
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Immer hilfreich”
Bewertet am 1. April 2012

Wir waren mehrmals in der i-site in Wellington und wurden immer freundlich und höflich beraten. Besonders in den Nachmittagsstunden kann es jedoch auch manchmal etwas voll sein. Dann hilft oft das ausliegende Informationsmaterial bereits weiter. Dieses ist umfassend, gut gestaltet und meist sehr informativ. Neben kostenpflichtiogen Angeboten findet man immer auch kostenfreies Material mit guten und sinnvollen Tipps. Wenn man Fähren, Flüge oder Busverbindungen buchen möchte ist man hier am richtigen Ort.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, laufmutti!
MA
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Immer mit Rat und Tat”
Bewertet am 13. März 2012

Wenn man in Neuseeland in einen fremden Ort kommt, dann geht man immer zuerst in das I-Site, das Informationszentrum für Touristen. Hier bekommt man Informationen, Ratschläge und kann auch Touren oder Hotelzimmer buchen. Die Hilfe die wir dort bekommen haben - nicht nur in Wellington - war immer sehr effektiv und hilfreich. Also immer zuerst das I-Site aufsuchen, das erspart einem viel Suchen.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, ab1410!
Radeberg, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Die ultimative Hilfe”
Bewertet am 10. März 2012

Für Neulinge in Wellington, die keine Angehörigen oder Freunde hier haben, ist das Wellington i-SITE Visitor Centre ein Muss unmittelbar nach der Ankunft. Jede erdenkliche Frage des Touristen wird hier beantwortet. Mein Tipp: Fährfahrten zwischen Nord- und Südinsel hier buchen. Gerade in Wellington ist es schwierig, aus dem umfassenden Angebot bei begrenzter Aufenthaltszeit sinnvoll auszuwählen. Auf die Tipps des Visitor Centre kann man vertrauen.

Aufenthalt November 2011
Danke, Laufvati!
Beitragender der Stufe 1
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Arrogant Staff”
Bewertet am 4. Februar 2012

Wir kamen am Tag vor dem großen Rugby Event in Wellington an und brauchten noch ein Zimmer für eine Nacht. Hotels waren schon ziemlich ausgebucht weswegen wir Hilfe bei der i-Site -speziell bei Doris-suchten. Wir haben selten jemand so genervtes, freches und arrogantes erlebt. Doris verhalf uns letztlich zu einem Hotel-das ist das Gute an der Beratung. Aber sie liess uns sehr deutlich spüren dass sie null Lust hat, ihr unsere Interessen egal sind und letztlich buchte sie nach einem Telefonat (1. Angebot YHA, was fuer uns von vornherein gar nicht in Frage kam, 2. Aussage dann schon ziemlich genervt alles andere würde ab 350 NZD kosten) ohne Rücksprache mit uns einfach ein Hotel ("i'll take it"). Als wir sie dann fragten was das nun für ein Hotel wo genau in Wellington nun ist entgegnete sie nur "what do you think?". Zum Weg dorthin meinte sie ebenfalls nur wir sollten doch zum Taxistand um die Ecke gehen. Genau so hilfsbereit und freundlich stellen wir uns Mitarbeiter einer i-Site vor. Job verfehlt.

1 Danke, Duidienst!

Reisende, die sich Wellington i-SITE Visitor Information Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wellington, Greater Wellington
Wellington, Greater Wellington

Sie waren bereits im Wellington i-SITE Visitor Information Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!