“Purer Luxus” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 73 Hotels in Taupo
Siegen, Deutschland
“Purer Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Während unsere 5 Wöchigen Reise durch Neuseeland, verbrachten wir eine Nacht im Cottage Mews Motel. Da wir bereits gegen 12:00 Uhr Taupo erreicht hatten, hofften wir, dass wir bereits etwas früher als 14 Uhr einchecken können. Leider ist die Rezeption zur Mittagszeit nicht besetzt gewesen, so dass wirklich erst um 14 Uhr einchecken konnten.
Hier wurden wir jedoch herzlich empfangen und bekamen zunächst einige Hinweise für die möglichen Beschäftigungen in der Umgebung. Im Anschluss wurden wir zu unserem Zimmer geführt, welches wirklich ein Traum war.
Über zwei Etagen verteilt konnten wir unseren Aufenthalt genießen. Im Erdgeschoss befindet sich das Schlafzimmer inklusive Jacuzzi, sowie ein großes Badezimmer mit Dusche.
Über einen Treppenaufgang gelangt man ins Obergeschoss. Hier befindet sich ein Wohnzimmer mit Couch, Esstisch sowie eine kleine Küche, mit zwei Herdplatten.
Vom Obergeschoss hat man sogar Ausblick auf den wunderschönen Lake, wobei der Ausblick ein wenig eingeschränkt ist durch die umliegenden Gebäude.
Den Lake selbst erreicht man innerhalb von 20 Sekunden zu Fuß. Hier lohnt es sich insbesondere auf den Sonnenuntergang zu warten, welcher hier wirklich schön ist.
Internet ist hier frei verfügbar und die Zimmer nahe der Rezeption haben die beste Verbindung. In den hinteren Bereichen ist der Empfang über das W – Lan Netz nicht immer 100 % gewährleistet.
Die Zimmer waren super Sauber und sind gemütlich eingerichtet. Das Jacuzzi ist natürlich ein Traum und funktioniert einwandfrei.
Aufgrund der Nähe zum Lake hat man natürlich mit Sandfliegen zu kämpfen, daher nicht unbedingt Fenster und Türen Stundenlang offen lassen. Das erspart dann am Abend die Jagd nach den Blutsaugern.
Insgesamt eine der schönsten und Besten Unterkünfte die wir in Neuseeland hatten. Wirklich Top und wir würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Alex C!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Cottage Mews Motel liegt direkt an der Lake Terrace, etwas ausserhalb des Zentrums ( fünf Minuten mit dem Auto). Zu Seeufer läuft man nur eine Minute. Wir hatten ein zweistöckiges Zimmer mit Seeblick - traumhaft. Die Küche ist ausreichend ausgestattet, im Schlafzimmer befand sich ein Whirlpool (!). Die Gastgeber sind sehr nett und hilfbereit bei allen Fragen über Taupo und Umgebung

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, vogelp!
Sachsenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Wir kehrten hier für zwei Tage unserer 4 Wochen NZ Rundreise, ein. Nicht direkt in Taupo-City gelegen, sondern etwas ab des Trubels liegt das Cottage Mews mit seinen 10 Wohneinheiten fast unmittelbar am Lake Taupo ( durch einen privaten Seitenweg in zwei Minuten Fußweg erreichbar. Allerdings wäre jedem geraten, sich Badeschuhe mitzubringen, da dort kein Sandstrand sondern eher Kieselstrand vertreten ist ). Obwohl direkt an der Hauptstraße angesiedelt, war es relativ ruhig, wenn auch ein wenig hellhörig ( zu den Nachbarn hin ), wahrscheinlich bedingt durch die Holzbauweise des Unitblocks. Sehr herzlich und zuvorkommend wurden wir hier empfangen, konnten unsere Unit allerdings nicht gleich beziehen, da wir zu früh ankamen. ( Units waren an den Vortagen alle ausgebucht und mussten noch gereinigt werden). So verbrachten wir noch 2 Stunden in Taupo, welches zu weit entfernt ist, um zu laufen. Von daher nahmen wir das Auto.
Ich hatte ein „Studio“ mit Whirlpool Spa Bath online vorgebucht. Ausgestattet mit TV, einem Queenbed, einem Esstisch mit Stühlen, einer integrierten Küchenzeile ( mit zwei Herdplatten, Mikrowelle, Geschirr usw. ), einem separaten Bad mit Dusche und einem, in der Unit eingelassenem Whirlpool sowie einer Terrasse mit zwei Stühlen, einem Tisch und Sonnenschirm. Auch wenn völlig ausreichend für zwei Tage Aufenthalt, erschien das Interior doch etwas älter. Es gab zwar einen Ventilator, den wir auch benutzten, dennoch hätten wir uns gern eine Klimaanlage gewünscht, da es doch sehr sehr warm in der Unit war ( natürlich Jahreszeit bedingt ).
Desweiteren empfanden wir das Rauschen des, im Abstellraum befindlichen Heißwasserboilers / der Heißwasserleitung als etwas störend, vor allem später Nachts.
Internet war auch hier in Form von Wi-Fi vorhanden und wies eine sehr gute und zügige Verbindung auf. Kosten für dieses waren einmalig 5 NZD und dann so oft und soviel wie gewünscht.
Alles in allem ein gutes Motel für Strand-und Sonnenliebhaber, welches wir durchaus weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Arasania!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Das Hotel liegt in der Nähe vom Lake Taupo (1 min zu laufen) und liegt zentral, aber doch ruhig, in der Stadt.
Das Zimmer war sehr sauber, hatte alles was man so braucht und eine kleiner Küche.
Die Leute von der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit.
Das Highlight in jedem Zimmer sind wohl die Jacuzzis.
Obwohl das Zimmer etwas älter ist, haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Sacred Waters Taupo Luxury Apartments
Baycrest Lodge
Baycrest Lodge
Nr. 9 von 73 in Taupo

Sie waren bereits im The Cottage Mews Motel Taupo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cottage Mews Motel Taupo

Anschrift: 311 Lake Terrace, Taupo, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Waikato Region > Taupo District > Taupo
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 73 Hotels in Taupo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Cottage Mews Motel Taupo 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cottage Mews Motel Taupo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.