“Skurriler Campingplatz und netter Spaziergang im Thermal Valley”

Wairakei Natural Thermal Valley
Platz Nr. 14 von 69 Aktivitäten in Taupo
Details zur Sehenswürdigkeit
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Skurriler Campingplatz und netter Spaziergang im Thermal Valley”
Bewertet am 1. April 2014

Uns hat der Besuch des Wairakei Natural Thermal Valleys sehr gut gefallen. Da das Gelände bzw. der Zugang mit dem ganzen Drumherum nicht auf Massentourismus ausgerichtet ist und der Betreiber ein sehr eigenwilliger und bizarrer Typ ist, versprüht der Ort einen wunderbaren, etwas heruntergekommenen und wunderschönen Charme. Auf dem Farm- und Campingplatzgelände laufen Hühner, Enten, Pfauen, Alpacas und Katzen frei herum, hier und da stehen ein paar museale landwirtschaftliche Geräte, die Küche wie auch die sanitären Einrichtungen des Campingplatzes sind ein wenig in die Jahre gekommen und haben gerade deshalb einen eigenen Charakter. Dieser Platz ist nicht wie so viele andere austauschbar. Sicherlich könnte die Tour durch die thermalen Attraktionen ein wenig informativer gestaltet werden aber auch das macht wiederum den Reiz aus. Es wirkt so authentisch und belassen wie es ist. das Café ist sehr einladend.
Der Herr, der die Anlage betreibt und dessen Namen ich leider vergessen habe, hat einen eigenen Humor, über den wir uns sehr amüsierten. Er wirkte sehr verschroben und originell. Ein herrlicher Ort für jene, die mal abseits der aparten, perfekten Campingplätze übernachten wollen.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Lema2014!

Mönchengladbach, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Ganz nett”
Bewertet am 12. Januar 2014

ein Eindruck der geothermalen Aktivität, aber sicher nicht zu vergleichen mit Rotorua. Der Eintritt ist etwas hoch für das, was zu sehen ist. Eher eine "Touristenfalle"

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, joecool1963!

Reisende, die sich Wairakei Natural Thermal Valley angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wairakei Natural Thermal Valley? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!