“Schade”

YHA Rotorua
Switzerland
“Schade”
Bewertet am 9. Februar 2013

Eigentlich wollte ich 3 Punkte geben. Das Personal ist unfreundlich, das Hostal sehr kühl, spärlich und auf Massenabfertigung eingerichtet. Dafür waren die Zimmer sauber.
Was mich bewegte, nur 2 Punkte zu geben, war der desolate Zustand der Küche. Die war extrem dreckig, zwei der Spülen waren voll dreckigem Geschirr (das niemand Anwesendem gehörte) und in der Ecke lag ein voller, kalter Teller Spaghetti. Zudem hatte es viel zu wenig Pfannen und Töpfe, die anderen haben uns die Töpfe nach gebrauch förmlich aus den Händen gerissen!
Eine Kamera oder Kameraatrappe mit Bussgeldandrohung in der Küche würde dem Hostal sehr gut tun! Und eine bessere Attitude vom Personal auch.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Thai zuerst
vorarlberg, austria
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Juli 2012

Das YHA in Rotorua hat saubere Zimmer und Duschen, eine gut ausgestattete Kueche und einen Essbereich. Der Aufenthaltsbereich ist kleiner,aber gemuetlich und die Mitarbeiter an der Rezeption geben gerne Tipps und Auskunft. Parken kann man gratis direkt neben der Jugendherberge. Architektonisch auch interessant und den Sonnenuntergang kann man auf der Terasse geniesen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Frankfurt
Bewertet am 24. März 2011

Das YHA Treks ist ein modernes Hostel in dern Innenstadt von Rotorua. Die Zimmer und Badezimmer sind absolut sauber, leider versprüht das Hostel ingesamt wenig Charme, da es doch sehr gross ist und insb. die Küche mit Essbereich hat auch durch die hohen Decken wenig Ambiente.

Ich habe ingesamt 3x hier übernachtet und kann ansonsten nur gutes berichten, ist m.E. also vollkommen ausreichend für den Zwischenstopp in Rotorua. Im Vergleich zu anderen Hostels ist es definitiv kein Partyhostel und man bekommt den wohlverdienten Schlaf. Negativpunkt wie bei allen YHA Hostels in NZ sind die Kosten von 1$ für 10 Minuten für das Internet.

Postitiv zu erwähnen ist noch, dass es einen extra grossen kostenfreien Parkplatz für YHA-Gäste gibt, da ansonsten grosse Teile der Innenstadt lediglich kostenpflichtige Parkplätze bieten.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Bewertet am 16. Februar 2011

Wir waren für fünf Nächte in Rotorua und hier war eines der besten Hostels in Neuseeland. Eine große Küche mit vielen Plätzen, ein schönes Zimmer (Double/Ensuite), Waschmöglichkeiten, Parkplätze vor dem Haus, eine schöne Terrasse zum Weintrinken am Abend... dazu freundliches Personal, mehr kann man kaum erwarten. Ein Tipp für jeden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hagen
Bewertet am 7. Oktober 2010

Das YHA Treks liegt direkt im Zentrum von Rotorua und ist doch sehr ruhig glegen, da es in einer Seitenstraße liegt. Die Zimmer sind recht modern gehalten aber funktional und recht groß (Private double room inkl. WC). Die Gemeinschaftsküche ist auch sehr groß. Jedoch ist es wegen der Größe schon recht anonym im Treks. Aber dennoch empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Glasgow
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. August 2008

Das Treks ist für eine Rucksacktouristenunterkunft überdurchschnittlich. Es ist modern – Ich schätze, es wurde erst vor kurzem für genau diesen Zweck gebaut -, herzlich und sehr sauber mit ausgezeichneter Einrichtung. Ich habe in einem schönen und komfortablen Zimmer mit Badezimmer (Ensuite) gewohnt. Das Farbmuster (graue Wände) war jedoch nicht gerade inspirierend. Ich bin trotzdem mal in die Gemeinschaftsduschen gegangen, um den Fön zu benutzen (ein echter Luxus, wenn man nur mit Rucksack unterwegs ist).

Der Küchenbereich ist riesig und gut mit modernen Gerätschaften ausgestattet. Es gibt diverse Kühlschränke, die regelmäßig gereinigt werden, und wie bereits gesagt, es war sehr sauber. Der Fernsehbereich ist allerdings winzig und im ganzen Hotel fühlt es sich ein wenig unpersönlich an und mangelt es an Ambiente. Wer jedoch nach einer anständigen Selbstverpflegerunterkunft im Herzen von Rotorua sucht, für den ist Treks ideal.

Paris, France
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Mai 2008

Das ist wahrscheinlich das beste Hostel, das ich je besucht habe: sehr sauber, tolle Einrichtungen, gute Lage, hilfsbereites Personal. Wir hatten ein Doppelzimmer, ich kann also nichts dazu sagen, wie die Gemeinschaftsunterkünfte sind. Ganz besonders die Küche war wirklich toll: sehr geräumig, sehr gut eingerichtet mit schöner Essecke, vielen verfügbaren Küchengeräten, sauber und nicht zu voll. Die Badezimmer waren ebenfalls gut: lupenrein und groß. Ich habe verschiedene Sorten von Reisenden im Hostel gesehen – von jungen Rucksacktouristen bis zu alten Urlaubern. Es ist kein Partyhostel, sondern eher ein Hostel für unabhängige Reisende.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rotorua angesehen:
Holiday Inn Rotorua
Nr. 17 von 92 in Rotorua

Weitere Informationen über YHA Rotorua

Unternehmen: YHA Rotorua
Anschrift: 1278 Haupapa Street, Rotorua 3010, Neuseeland (ehemals YHA Treks Backpackers)
Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 58 Sonstigen Unterkünften in Rotorua
Preisspanne pro Nacht: 28€ - 52€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — YHA Rotorua 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, HostelWorld, Priceline, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YHA Rotorua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yha Treks Backpackers Rotorua
Yha Treks Backpackers Rotorua