“Gutes modernes Hostel, wenig Ambiente”
Bewertung zu YHA Rotorua

YHA Rotorua
Bewertet am 24. März 2011

Das YHA Treks ist ein modernes Hostel in dern Innenstadt von Rotorua. Die Zimmer und Badezimmer sind absolut sauber, leider versprüht das Hostel ingesamt wenig Charme, da es doch sehr gross ist und insb. die Küche mit Essbereich hat auch durch die hohen Decken wenig Ambiente.

Ich habe ingesamt 3x hier übernachtet und kann ansonsten nur gutes berichten, ist m.E. also vollkommen ausreichend für den Zwischenstopp in Rotorua. Im Vergleich zu anderen Hostels ist es definitiv kein Partyhostel und man bekommt den wohlverdienten Schlaf. Negativpunkt wie bei allen YHA Hostels in NZ sind die Kosten von 1$ für 10 Minuten für das Internet.

Postitiv zu erwähnen ist noch, dass es einen extra grossen kostenfreien Parkplatz für YHA-Gäste gibt, da ansonsten grosse Teile der Innenstadt lediglich kostenpflichtige Parkplätze bieten.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, JanAage9!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Februar 2011

Wir waren für fünf Nächte in Rotorua und hier war eines der besten Hostels in Neuseeland. Eine große Küche mit vielen Plätzen, ein schönes Zimmer (Double/Ensuite), Waschmöglichkeiten, Parkplätze vor dem Haus, eine schöne Terrasse zum Weintrinken am Abend... dazu freundliches Personal, mehr kann man kaum erwarten. Ein Tipp für jeden.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, reisereise50!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Das YHA Treks liegt direkt im Zentrum von Rotorua und ist doch sehr ruhig glegen, da es in einer Seitenstraße liegt. Die Zimmer sind recht modern gehalten aber funktional und recht groß (Private double room inkl. WC). Die Gemeinschaftsküche ist auch sehr groß. Jedoch ist es wegen der Größe schon recht anonym im Treks. Aber dennoch empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Danke, MANgroove100!
Bewertet am 5. August 2008

Das Treks ist für eine Rucksacktouristenunterkunft überdurchschnittlich. Es ist modern – Ich schätze, es wurde erst vor kurzem für genau diesen Zweck gebaut -, herzlich und sehr sauber mit ausgezeichneter Einrichtung. Ich habe in einem schönen und komfortablen Zimmer mit Badezimmer (Ensuite) gewohnt. Das Farbmuster (graue Wände) war jedoch nicht gerade inspirierend. Ich bin trotzdem mal in die Gemeinschaftsduschen gegangen, um den Fön zu benutzen (ein echter Luxus, wenn man nur mit Rucksack unterwegs ist).

Der Küchenbereich ist riesig und gut mit modernen Gerätschaften ausgestattet. Es gibt diverse Kühlschränke, die regelmäßig gereinigt werden, und wie bereits gesagt, es war sehr sauber. Der Fernsehbereich ist allerdings winzig und im ganzen Hotel fühlt es sich ein wenig unpersönlich an und mangelt es an Ambiente. Wer jedoch nach einer anständigen Selbstverpflegerunterkunft im Herzen von Rotorua sucht, für den ist Treks ideal.

Danke, Mirumir!
Bewertet am 3. Mai 2008

Das ist wahrscheinlich das beste Hostel, das ich je besucht habe: sehr sauber, tolle Einrichtungen, gute Lage, hilfsbereites Personal. Wir hatten ein Doppelzimmer, ich kann also nichts dazu sagen, wie die Gemeinschaftsunterkünfte sind. Ganz besonders die Küche war wirklich toll: sehr geräumig, sehr gut eingerichtet mit schöner Essecke, vielen verfügbaren Küchengeräten, sauber und nicht zu voll. Die Badezimmer waren ebenfalls gut: lupenrein und groß. Ich habe verschiedene Sorten von Reisenden im Hostel gesehen – von jungen Rucksacktouristen bis zu alten Urlaubern. Es ist kein Partyhostel, sondern eher ein Hostel für unabhängige Reisende.

Danke, elo75!
Bewertet am 20. April 2008

Tolle Unterkunft für Pensionäre! Sauber, gute Lage, angenehme Parkmöglichkeiten. Das Zimmer war einfach, hatte aber alles, was man braucht (wir hatten ein Zimmer mit Badezimmer). Kaufen sie sich Lebensmittel bevor sie hierher kommen, da es nicht besonders einfach ist, dort in Laufreichweite derartiges zu bekommen. Wäsche waschen zu können, war ebenfalls ein Vorteil. Einziger Nachteil war, dass es nachts ein wenig lauter werden konnte (bei geöffnetem Fenster) wegen der heimkehrenden Partygänger! Das passiert aber nicht regelmäßig, glaube ich. Gutes preisliches Angebot für Reisende.

Danke, travlplnr!
Bewertet am 22. Januar 2008

Nach der Fahrt von Hastings war es schön ins Treks zu kommen und dort freundlich und schnell eingecheckt zu werden.
Die Herberge beschreibt sich selbst als modern und zweckmäßig und genau das war es auch. Wir fanden es gepflegt, sauber, komfortabel und sicher und ganz anständig ausgestattet. Mit unserem ensuite Doppelzimmer waren wir auch sehr zufrieden.
Wir brachten unser Gepäck schnell aufs Zimmer und da es eine sehr zentrale Lage hat, konnten wir uns Rotorua schnell einmal zu Fuß ansehen und uns an die Gerüchte gewöhnen.
Insgesamt fehlt es der Herberge vielleicht ein wenig an Charme, aber das bestreitet sie ja auch gar nicht und sie bietet ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Sn0wman!
Rock Solid Backpackers
Nr. 11 von 58 in Rotorua
Blue Lake TOP 10 Holiday Park & Motel
Cosy Cottage Thermal Holiday Park Rotorua

Sie waren bereits im YHA Rotorua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YHA Rotorua

Anschrift: 1278 Haupapa Street, Rotorua 3010, Neuseeland (ehemals YHA Treks Backpackers)
Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 58 Sonstigen Unterkünften in Rotorua
Preisklasse: 28€ - 52€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — YHA Rotorua 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HostelWorld, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YHA Rotorua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yha Treks Backpackers Rotorua
Yha Treks Backpackers Rotorua