“Preisleisung stimmt”
Bewertung zu Ibis Rotorua

Ibis Rotorua
Nr. 35 von 91 Hotels in Rotorua
Bewertet am 12. November 2010

Diese Unterkunft haben wir gewählt, weil die Lage hervorragend ist und die Preis-/Leistung ebenso. Allerdings hatten wir so ca. 8 Monate im voraus eine fixe Reservation mit sofortiger Abbuchung ab Kreditkarte gemacht, damit war der Preis wirklich günstig. Der Empfang war freundlich und professionell, die Zimmer eigentlich wie in den Ibis Hotels üblich. Eher etwas klein, jedoch sehr sauber. Der Frühstücksraum war etwas chaotisch, viele Gäste gleichzeitig, mühsam sich einen Tisch zu ergattern, selbst wenn er noch nicht abgeräumt war. Das Personal war überfordert mit abräumen, sauber machen und Nachschub fürs Buffet heranzubringen. Ich muss auch sagen, dass wir zur absoluten "Rushhour" frühstückten. Eine halbe Stunde später hatten sie wieder alles im Griff.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, charles1949!
Bewertung schreibenBewertungen (1.191)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Juni 2010

Schöne Clubanlage mit nettem Personal und Sektempfang :-)
alles sehr zu meiner Zufriedenheit.
Zimmer in Ordnung - sauberes Bad mit Badewanne und den üblichen Hygieneartikeln, Shampoo etc.
Überwiegend ältere Gäste
Leider kein Sky vorhanden :-(
Schöne Rezeption
Zusätzliche Sitzecke Schreibtisch im Zimmer vorhanden.
Mit dem Auto erreichbar Parkplätze vorhanden!

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, vmstigra!
Bewertet am 19. April 2008

Bis zu Bushaltestelle läuft man ungefähr zehn Minuten durch einen Park. Zimmer ist sauber und gemütlich. Der Eingang ist komischerweise hinter dem Novotel gelegen.

Danke, SKILancs!
Bewertet am 13. März 2008

Ein Besuch in Rotorua lohnt sich. Es gibt viel zu tun und zu sehen. Von dem Maori-Konzert und Essen sollte man Abstand nehmen, wenn es eine Busfahrt beinhaltet. Die Busfahrer sind WAHNSINNIG.

Das IBIS Hotel war unter dem Durchschnitt. Im Doppelzimmer stand ein weiteres Einzelbett, somit war es fast unmöglich im Zimmer herumzulaufen. Nicht gut. Wenn man dieses Hotel in seinem Urlaubsplan vorfinden sollte und man hat die Möglichkeit, es zu ändern: TUN SIE ES>

Danke, nejbiii!
Bewertet am 8. März 2008

Zentrales Hotel mit drei Etagen.

Wir waren in der dritten Etage in einem kürzlich renovierten Zimmer. Seeblick, großes Bett, Kühlschrank, Tresor, Bad, viele Handtücher und Hygieneartikel.

Warmes und kaltes Frühstück hat €9 pro Person gekostet.

1  Danke, reserved19!
Bewertet am 11. November 2007

Ich war hier vor kurzen wegen einer Konferenz in Rotorua. Das Zimmer war recht sauber, hatte aber überhaupt keine Aussicht zu bieten. Die Lage war fantastisch, man konnte von dort aus in die Stadt schlendern und am See spazieren gehen.
Ein paar Sachen waren aber nicht so toll. Das Bad war winzig und aus der Dusche spritze Wasser das ganze Badezimmer voll, auch wenn die Tür zu war. Die Bettwäsche war schrecklich und es gab im Schrank auch keine Ersatzbettwäsche.
Das Personal war sehr nett (der Mann im Restaurant hat mir Essen aufs Zimmer gebracht, auch wenn es im Ibis eigentlich keinen Zimmerservice gibt) und freundlich.
Das Restaurant war nicht so toll, die Auswahl nur sehr klein und die Art der Gerichte ziemlich schrecklich, ich habe aber später herausgefunden, dass man in die Brasserie im Novotel gehen konnte und das Essen auf die Rechung des Ibis setzen konnte. Ich habe es leider zu spät herausgefunden!
Alles in allem ein ziemlich durchschnittlicher Aufenthalt, für eine Geschäftsreise aber gut genug.

1  Danke, TheWilsons08!
Bewertet am 7. November 2007

Ich habe auch schon eine Kritik für das Novotel, dem Accor-Schwesterhotel geschrieben, das direkt neben dem Ibis in Rotorua liegt. Ich bevorzuge das Ibis aus den folgenden Gründen:
1) Der Preis liegt immer bei ca. 100 NZD und ist günstiger als im Novotel, auch wenn beide die gleiche Lage haben
2) Das Ibis ist sauber, komfortabel und hat sehr freundliches Personal
3) Das Frühstücksbüfett ist völlig akzeptabel und hat eine anständige Auswahl, inkl. einiger asiatischer Optionen wie Miso Soup und Congee
Die Betten im Ibis sind ein wenig härter als im Novotel, aber dieses allein rechtfertigt meiner Meinung noch nicht den höheren Preis.
Die Duschen machten früher einmal Probleme, sie konnten die Wassertemperatur nicht halten, aber dieses Problem scheint nun gelöst worden zu sein.
Ich habe also eigentlich nichts auszusetzen, vielleicht nur, dass die Auswahl an TV-Sendern hier manchmal ein wenig zu klein ist – der Rotorua-Infokanal ist z.B. auch manchmal nur sehr schwer zu empfangen.
Das Ibis hat weder Pool noch Spa, aber seien wir mal ehrlich, die meisten Pools und Spas in Hotels sind recht durchschnittlich, man spart also Geld und sich selbst eine Enttäuschung!
Vom Ibis aus kann man auch am besten die Restaurants in der Innenstadt zu Fuß erreichen. Sehen Sie sich meine Novotel-Kritik für weitere Kommentare an!

Danke, socal1223!
Jet Park Hotel Rotorua
Nr. 20 von 91 in Rotorua
3,4 km entfernt
Best Western Braeside Rotorua

Sie waren bereits im Ibis Rotorua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Rotorua

Anschrift: Lake End Rangiuru Street | PO Box 348, Rotorua 3010, Neuseeland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Romantikhotels in Rotorua
Preisklasse: 77€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ibis Rotorua 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Accorhotels.com, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Rotorua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Rotorua
Ibis Rotorua Hotel Rotorua