“Zentral gelegen”
Bewertung zu Ibis Rotorua

Ibis Rotorua
Nr. 35 von 92 Hotels in Rotorua
Bewertet am 14. Februar 2012

Ein Gebaeude, ca. 5 Etagen Die Zimmer sind nicht sehr geraeumig, die Ausstattung ist ok, und in einem guten Zustand. Sauberkeit ist OK
Parkmoeglichkeiten sind vorhanden
Es gibt ein Restaurant, Auswahl an Gerichten gering. In Gehabstand mehrere Restaurants.
Internet In der Lobby, ca. 20 Min. gratis.
Das Preis / Leistungsverhaelnis fuer die Uebernachtung ist gut.
Wuerde jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bobolinde!
Bewertungen (1.156)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ibis Rotorua
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Januar 2012

Hotel liegt relativ zentral, bis zu den Geysiren im Schlammpark (extrem glitschig) und dem Thermal-outdoor-pool ist es allerdings ein Stückchen zu Fuß, der Rest ist in unmittelbaere Umgebung. Zimmer mit üblichem Ibis-Standard, westlich-ordentlich aber nur mit dem nötigsten und schon etwas abgewohnt. Frühstück extra und durchschnittlich. Zimmerpreise mit über 60 € mittlerweile recht happig, man merkt den drastischen Euro-Verfall, vor 4 jahren waren es noch umgerechnet 40 €. Wer abends noch etwas in der Stadt essen will sollte sich sputen, als ich dort war, war nach 21 Uhr schon praktisch alles in der Stadt zu.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, beppo08!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Grosses , typisches Ibis Hotel, gutes Parkmöglichkeiten, Frühstück gut, sauber, viele Chinesen. Tolle Lage nahe am See und Zentrum, alles was man braucht ist zu Fuss super zu erreichen. Personal freundlich, nur englisch, Zimmerreinigung sauber. Beschwerdenumgang naja....eine Nacht viel der Strom im Zimmer aus so um 4 Uhr, ich merkte es weil ich aufs Klöchen wollt. Rief die Rezeption an,die sagte das kann nicht sein....kein Licht, keine AC und die Fenster kann man nicht öffnen, dann wurde ich böse. Dann der Vorschlag um halb 5..Zimmer wechseln! Als wir das dann wollten hies es, das auf der ganzen Etage kein Strom ist..Also sind wir geblieben..irgendwann gegen halb 7 war der Strom wieder da. Von selbst hat sich dann an der Rezeption keiner entschultigt!!!! Erst nach dem ich es ansprach wurden wir zum Frühstück eingeladen nach einem Gespräch mit der Managerin. Zimmer modern, klein und einfach aber völlig angemessen. AC.Sauber.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Pascal D!
Bewertet am 16. August 2011

Das Ibis Rotorua in der Lake End Rangiuru Street in Rotorua 3010, Neuseeland ist in einer tollen Lage mitten in der Stadt und sehr in der Nähe des Sees. Die Zimmer sind einigermassen sauber, allerdings recht klein, wobei das Badezimmer aber recht geräumig ist. Das Foyer mit dem intergrierten Restaurant macht insgesamt einen etwas schmuddeligen Eindruck. Toll ist, dass das Frühstücksbuffett (das insgesamt nur Durchschnitt aber eben auch nicht schlecht ist) tageweise kostengünstig zugekauft werden kann (günstig am Abend vorher, am Morgen selbst etwas teurer). Für mich war das Hotel ein klasse Standort für Ausflüge in die Umgebung und auch nach Turanga; ich hatte allerdings auch ein hervorragdnes Angebot über booking.com mit einem unschlagbaren Preis (man muss etwas suchen) ...

Zimmertipp: ... Zimmer zum See haben tollen Ausblick und sind etwas ruhiger (aber auch mit Zuschlag ...)
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, maulf!
Bewertet am 9. Juli 2011

Das neue 5-stöckige Ibis Hotel in Rotorua liegt direkt neben dem Novotel, beide gehören zur Accor-Gruppe. Von der Bushaltestelle beim Tourismus-Zentrum kann man selbst mit Koffern in 5 Minuten zu Fuss zum Hotel gelangen. In der gleichen Entfernung liegen auch unzählige Restaurants für alle Geschmacks- und Budgetrichtungen.
Von unserem modernen, sauberen Zimmer mit Seesicht (gegen Aufpreis) im 2. Stock sieht man direkt über das 'Pizza Hut'-Restaurant und die Grünflächen auf den Lake Rotorua. Das Zimmer ist für Ibis-Verhältnisse auch mit Doppelbetten ausreichend gross, endlich hat jemand bei der Innenausstattung daran gedacht, dass zwei Personen vielleicht mit 2 Koffern unterwegs sind. Beide kann man hier auf angenehmer Höhe beim Eingang nebeneinander platzieren.
Auch das Bad mit separater Duschkabine (keine Badewanne) ist ausreichend gross. Tücher sind standartmässig sehr knapp bemessen, es gibt nur zwei Duschtücher und ein Frottiertuch für den Boden (vor der nicht ganz dicht schliessenden Duschkabine), Handtücher gibt es keine. Wir fanden auf Anhieb auch nur 1 Tasse im Zimmer für die vorhandenen Kaffee- und Teekochmöglichkeiten. Eine zusätzliche Tasse bekamen wir vom freundlichen Personal aber problemlos.
Ebenso hat ein Röhrenfernseher samt Erwachsenen-Kanal und ein kleiner Kühlschrank (mit Milchportionen für Kaffee/Tee) Platz.
Etwas gar klein geraten ist der Schrank mit Kleiderbügeln und Bügeleisen/-brett. Man findet auch nur einen Stuhl für den Schreibtisch mit Aussicht. Ebenso gibt es nur einen Ethernet-Kabelanschluss für Internet (WiFi gibts nur in der Lobby).
Das ist auch der störendste Punkt: Internet kostet unverschämt teure 29.95 NZD pro Gerät und Tag! Dann ist auch noch eine Datenlimite von mickrigen 300MB aktiv. Man kann zwar angeblich auch mehr Daten (bis max. 1 GB) transferieren, aber wenn die nicht künstlich verlangsamt werden sollen, kosten diese zusätzlichen Daten nochmal 0.10 NZD/MB. Wir finden das im Verhältnis zum günstigen Hotelzimmer völlig unverhältnismässig.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, triadpari!
Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel liegt neben dem Novotel direkt am Rotorua See, nur durch eine Straße vom Ufer getrennt. Zu Fuß läuft man ca. 5 Minuten ins Zentrum mit Restaurants und Geschäften. Wir waren uns nicht sicher, ob wir das Ibis oder doch besser das Novotel buchen sollten. Wir haben mit dem Ibis das richtige gebucht. Ohne Zweifel ist das Hotel kein "typisches" Ibis Budgethotel, sondern viel viel besser. Das Hotel an sich ist sehr modern, schön und mit netter Rezeption und freundlichem Service. Das Zimmer war recht groß, sehr modern eingerichtet, absolut sauber und wir haben uns richtig wohlgefühlt. Angenehm fanden wir auch die kostenlosen Parkplätze neben dem Hotel. Ich würde beim nächsten Mal erneut das Ibis buchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Globii!
Bewertet am 22. April 2011

Die Zimmer sind wie in den meisten Ibis-Hotel klein, aber zweckmäßig. Im Hotel wird ein gutes Frühstücksbüfett ageboten, abends u´m 18 Uhr auch Happy-Hour Getränke für 5 $.
Parkplätze sind im Untergeschoss ausreichend vorhanden, Das Hotel liegt nahe des Zentrums, da wir nur einen Kurzaufenthalt hatten sind wir zum Polynesian Spa trotzdem mit dem Auto gefahren.
Günstige Unterkunft ohne übermäßigen Luxus.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 27 von 92 in Rotorua
Millennium Hotel Rotorua
Millennium Hotel Rotorua
Nr. 22 von 92 in Rotorua

Sie waren bereits im Ibis Rotorua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Rotorua

Anschrift: Lake End Rangiuru Street | PO Box 348, Rotorua 3010, Neuseeland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Romantikhotels in Rotorua
Nr. 32 der Familienhotels in Rotorua
Preisklasse: 64 € - 147 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ibis Rotorua 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Agoda, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Rotorua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Rotorua
Ibis Rotorua Hotel Rotorua