“Wunderschöne Lage, eines der besten Hotels, in dem wir je waren!”
Bewertung zu Duxton Hotel Okawa Bay

Duxton Hotel Okawa Bay
Nr. 80 von 92 Hotels in Rotorua
Bexhill-on-Sea, Vereinigtes Königreich
“Wunderschöne Lage, eines der besten Hotels, in dem wir je waren!”
Bewertet am 17. April 2007

Dieses Hotel hat eine wunderschöne Lage außerhalb der Stadt und hinter dem Flughafen. Für diejenigen (wie wir), die nach Rotorua fahren, um sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen und dafür nicht in der geschäftigen (und etwas stinkenden) Stadt übernachten müssen, ist es ideal. Das Hotel hatte ein nobles Ambiente, ohne dabei protzig zu wirken.
Es stimmt aber, der Eingangsbereich ist nicht so toll, dafür gibt es dort aber eine wunderschöne Eingangstür aus Glas, auf der eine Geschichte der Maoris abgebildet ist.
Wir haben im Hotel sowohl gefrühstückt als auch zu Abend gegessen und wenn ich etwas auszusetzen hätte, dann, dass das Essen ein wenig zu teuer war (25 Neuseelanddollar für ein warmes Frühstück), vielleicht war es daher im Essbereich so ruhig, das Essen war jedenfalls exzellent.
Unser Zimmer im Erdgeschoss war fantastisch und hatte Fenstertüren, die zu den wunderschönen Gärten am See führten. Wir hatten ein Dreierzimmer und trotz der beiden Betten und des Schlafsofas war es immer noch geräumig. Das Bad (sehr spektakulär) war mit Klappladen zum Zimmer raus ausgestattet, hatte eine tiefe Wanne, Fußbodenheizung, große Dusche usw.
Es wurden uns jeden Abend Schokoladenosterhasen aufs Zimmer gebracht, was vor allem meinen Kinder gefiel, die schon von dem riesigen Schachfeld, dem Trampolin, dem Swimmingpool und den Tennisplätzen auf der Anlage begeistert waren.

Danke, Rutilla!

Geschäfts-
reisende
Papamoa, Neuseeland
Bewertet am 9. April 2007

Dieses ist ein wirklich schönes Hotel für einen Kurztrip nach Rotorua, vor allem, wenn man vorher schon einmal dort war. Es liegt ca. 15 Autominuten von Rotorua entfernt.
Es stimmt, der Eingangsbereich ist sehr schlicht, passt sich aber der Umgebung an. Wir hatten es erst gar nicht gemerkt, aber im Restaurant/Bar gab es einen Kamin mit ein paar Sofas, wo man sehr schön etwas trinken konnte.
Die Zimmer waren klein und mit einem riesigen Kleiderschrank ausgestattet, der ein wenig übertrieben groß war. Es gab auch einen sehr komfortablen Sessel mit einem Hocker, auf dem mein Mann es sich immer gemütlich gemacht hat.
Das Bett war sehr groß und sehr komfortabel. Eines der Kopfkissen war ein wenig klumpig, aber es gab genug davon, es war also kein Problem.
Das Bad war sauber und nicht so alt und mit einer wundervollen tiefen Wanne ausgestattet. Nicht so gefallen hat mir, dass es kein Schaumbad oder Badesalz gab, dafür aber Shampoo.
Wir waren im zweiten Stock untergebracht und hatten eine schöne Aussicht auf einen kleinen See. Am See gab es ein großes Schachfeld und einen Gartentisch mit Stühlen und Sonnenschirm, wo man an einem warmen Tag gemütlich etwas essen konnte.
Wir hatten das Abendessen aufs Zimmer bestellt und es war lecker. Es wurde schnell gebracht und war auch nur sehr warm. Es stand einem ein kleinen runden Tisch mit zwei Stühlen zur Verfügung, man musste also nicht mit dem Teller auf den Knien essen. Am nächsten Morgen hatten wir im Restaurant ein Continental Breakfast und die Auswahl an Obst, Cerealien und Backwaren war sehr gut.
Das gesamte Personal war sehr nett und aufmerksam, ohne aufdringlich zu wirken. Auszusetzen habe ich lediglich, dass es keine Klimaanlage gab. Das Zimmer war mit einem Ventilator ausgestattet, den wir allerdings erst entdeckten als wir abreisten. Wir haben mit offenen Fenstern und offener Tür geschlafen, was auch okay war. Im Sommer wäre das allerdings wegen der Mücken und anderer Insekten nicht möglich gewesen.
Ich weiß, dass sie optisch nicht so der Hit sind, aber eine Klimaanlage würde den Aufenthalt im Zimmer um einiges komfortabler machen.

Danke, Lottie1!
London
Bewertet am 13. März 2007

Wir waren für zwei Nächte im Duxton Hotel. Insgesamt hat es uns nicht sonderlich beeindruckt. Das Hotel liegt ca. 15 Fahrminuten vom Zentrum Rotoruas entfernt, der Schwefelgeruch war daher nicht so stark wie im Zentrum der Stadt, man konnte ihn aber noch riechen.
Das Hotel liegt an einem schönen See und die Aussicht und die Lage sind schön.
Unser Zimmer war im Erdgeschoss und durch eine Doppeltür hatten wir Zugang zum Garten, wir konnten also draußen sitzen und die wunderschöne Aussicht genießen.
Das Hotel war sehr ruhig. Vor der Rezeption befand sich ein Swimmingpool. Der Haupteingang war nicht so toll, wirkte recht alt und hatte eine Auffrischung nötig.
Als wir den Zustand der Rezeption sahen, machten wir uns schon Sorgen über die Zimmer, aber sie waren dann okay.
Die Betten waren komfortabel, das Bad einfach und schlicht, die Duschen waren nicht so toll und das Wasser kam nur tropfenweise raus.
Der Esssaal sah ein wenig stickig aus, weshalb wir auch nicht im Hotel zu Abend gegessen haben. Wir sind dafür immer in die Stadt gefahren und haben dort auch keine Enttäuschung erlebt. Das Frühstück im Hotel war okay, ich rate Ihnen aber, bei die kontinentale Option zu wählen.
Alles in allem war der Aufenthalt okay, schöne Lage, aber das Hotel hat eine Auffrischung nötig.

Danke, SheilaAndMatt!
Diana's Place Lake View Accommodation
Novotel Rotorua Lakeside
Novotel Rotorua Lakeside
Nr. 19 von 92 in Rotorua

Sie waren bereits im Duxton Hotel Okawa Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Duxton Hotel Okawa Bay

Unternehmen: Duxton Hotel Okawa Bay
Anschrift: 366 State Highway 33, Mourea, Rotorua 3074, Neuseeland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 80 von 92 Hotels in Rotorua
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 226€
TripAdvisor ist stolz, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Duxton Hotel Okawa Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Duxton Hotel Rotorua