“Oh lovely Funky Green... I miss you!”
Bewertung zu Funky Green Voyager

Funky Green Voyager
Beitragender der Stufe 5
“Oh lovely Funky Green... I miss you!”
Bewertet am 30. Mai 2013

I've been there five times and spend five weeks in total. Funky Green is cozy, lovely, clean and special. Gerard – the owner is a crazy guy but very nice and enthusiastic. In the kitchen is everything you need. Showers are very clean, the recycling is exemplary and the no shoe thing it actually very good. In the living room is a free book shelf and a choice of board games. The rooms are big enough and very comfortable. I miss it… and when I come back to Rotorua I will come back to Funky Green Voyager!

German Version below:

Nicht zögern, sondern hingehen. Funky Green Voyager gehört zu meinen Top Ten Hostels in Neuseeland, daher habe ich insgesamt etwa fünf Wochen dort verbracht. Die Küche ist ausreichend groß und sehr gut ausgestattet. Die sanitären Anlagen sind super sauber und über das Hostel verteilt, sodass man nicht immer ewig warten muss bis eine Dusche frei ist. Die Zimmer haben alle eine gute Größe und selbst ein 6 Bett Zimmer wirkt immer noch gemütlich. Der Garten lädt zum Frühstück ein und auch die Lage des Hostels ist nahe am Zentrum von Rotorua. Der Besitzer Gerard oder Gerhard, man weiß es nicht genau, ist ein verrückter Vogel, aber sehr freundlich und absolut authentisch. Nicht wundern über die vielen Paderborn Poster an den Wänden… Gerhard ist mit einer deutschen Frau verheiratet und diese stammt offenbar von dort.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich meine Zeit dort sehr genossen habe und immer wieder gerne -mit Wehmut – daran zurückdenke. Ich werde zurückkommen und wenn Rotorua, dann nur Funky Green Voyager.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, PhileasFogg84!

Saarbrücken, Deutschland
Bewertet am 14. März 2013

Erstklassig eingerichteter Backpacker mit einer "No Shoes"-Politik im Haus. Durchaus sinnvoll, beim Gang auf die Toilette oder beim Duschen aber nur schwer nachzuvollziehen. Unser Doppelzimmer war klein, aber sehr gemütlich, die Küche sehr gut eingerichtet und die Gastgeber sehr freundlich. Empfehlung zu Hangi und Konzert waren Gold wert.

Insgesamt ein erstklassiger Backpacker, der trotz seiner Größe seinen ganz eigenen Charme bewahrt hat und in dem man auf viele interessante Menschen trifft.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, weltenbummler1968!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 21. November 2012

Mit dem kuscheligen Kamin ist das Funky Green Voyayer auch im Winter wärmstens zu empfehlen. Die immer sind alle liebevoll eingerichtet. Es gibt Videos, Bücher und Spiele im Wohnzimmer und eine sehr gut ausgestattete Küche, sogar mit vielen Gewürzen!
Draußen ist es schön bepflanzt und hat einen hippie-musischen-Stil und voll nettes Personal.
Die Gäste sind nett und hilfsbereit.

Thanks, Funky! I´ll be back!
Conny

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, FlowerPower82_11!
Schweiz
Bewertet am 13. April 2012

Das Funky Green Voyager, ist absolut empfehlenswert. Wir (3 Frauen) wollten eigentlich 3 Betten in einem Dorm, das dieser aber bereits ausgebucht war, erhielten wir ein 4er Zimmer zum Dorm-Preis. Das Zimmer war sehr sauber, ruhig und die Betten ein Traum (keine Badewanne, wie so oft in Backpackers)! Auch in die gemeinsame Küche war sauber, hatte viele Gewürze zur Verfügung, Eier und Bier mit einer Kasse. Das Wohnzimmer war sehr gemütlich mit Sofa, Lesestoff und Gesellschaftsspielen. Auch das Badezimmer war sehr sauber und erinnerte mehr an eines, das man Zuhause hat als an ein Backpackerbad. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten die Zeit dort sehr genossen und falls ich wieder einmal in Rotorua bin, werde ich definitiv wieder dort übernachten!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, selina j!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Funky Green Voyager lässt sich auf jeden Fall empfehlen, aber man darf nichts Besonderes erwarten. Das Hostel ist soweit sauber und es gibt alles an Eichrichtungen, was man braucht (WiFi, Waschmaschine, Trockner), aber das war es dann auch. Das Personal ist freundlich und das Hostel scheint sehr beliebt zu sein, da es sich inzwischen auf mehrere Gebäude ausgedehnt hat. Für viele der Aktivitäten in und um Rotorua bietet das Hostel kleine Rabatte. Etwas verwirrend kann bisweilen die Recycling-Wut der Betreiber sein - wenn ich richtig gezählt habe, gibt es fünf verschiedene Mülleimer ;)
Die Ausstattung der Zimmer ist etwas zu sparsam geraten. Die Betten sind ein wenig durchgelegen, in unserem Zimmer gab es keine Nachttischlampe und eine Steckdose ist manchmal auch zu wenig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Martin J!
Tübingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Mai 2011

negative Punkte (Dorms):
- keine funktionierende Steckdose im Zimmer. Daher auch kein Anschluss der Standheizung möglich
- seeeehr dünne Wände. Teilweise schien sogar das Licht von draußen durch!! Und natürlich auch sehr laut daher.
- obere Betten der Stockbetten phne jegliche begrenzung, die einen am runterfallen hindert
- das übliche teure Internet/Wifi
- Badezimmer sehr nass. Acuh die Toilette etc stand am nächsten morgen noch in einer Pfütze vom Duschen am vorabend

positive Punkte:
- sehr nettes Ambiente
- sehr nette, hilfreiche Angestellte
- 4er Dorm war geräumig und sogar mit eigenem Sofa
- Ausreichend Parkplätze am Grundstück oder davor entlang der Straße
- bester Book-Exchange Neuseelands
- sehr gutes Bettzeug und Betthupferl :)
- direkt gegenüber der Rotorua Shopping Mall mit x Geschäften und 3 großen Supermärkten

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, gagalichen!
Freiburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Juni 2010

Wir hatten zwar nur eine Nacht in einem Double, aber es hat uns gut gefallen. Das Zimmer war sauber und mit einem kleinen Heizstrahler ausgestattet. Dusche und Küche war das sauberste, was mir bei meinen Reisen in einem Hostel untergekommen ist.
Bei Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass Küche und Bad ohne Schuhe betreten werden sollen. Das klang erst komisch, aber darin liegt wohl auch die allgemeine Sauberkeit begründet? Eier, Gewürze und Bier konnte man (auf Vertrauensbasis) direkt in der Küche kaufen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 10 von 58 in Rotorua
Astray Motel
Astray Motel
Nr. 15 von 58 in Rotorua

Sie waren bereits im Funky Green Voyager? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Funky Green Voyager

Unternehmen: Funky Green Voyager