“gemütliches, familiäres Hostel”

Funky Green Voyager
Schweiz
“gemütliches, familiäres Hostel”
Bewertet am 13. April 2012

Das Funky Green Voyager, ist absolut empfehlenswert. Wir (3 Frauen) wollten eigentlich 3 Betten in einem Dorm, das dieser aber bereits ausgebucht war, erhielten wir ein 4er Zimmer zum Dorm-Preis. Das Zimmer war sehr sauber, ruhig und die Betten ein Traum (keine Badewanne, wie so oft in Backpackers)! Auch in die gemeinsame Küche war sauber, hatte viele Gewürze zur Verfügung, Eier und Bier mit einer Kasse. Das Wohnzimmer war sehr gemütlich mit Sofa, Lesestoff und Gesellschaftsspielen. Auch das Badezimmer war sehr sauber und erinnerte mehr an eines, das man Zuhause hat als an ein Backpackerbad. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten die Zeit dort sehr genossen und falls ich wieder einmal in Rotorua bin, werde ich definitiv wieder dort übernachten!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, selina j!

Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Funky Green Voyager lässt sich auf jeden Fall empfehlen, aber man darf nichts Besonderes erwarten. Das Hostel ist soweit sauber und es gibt alles an Eichrichtungen, was man braucht (WiFi, Waschmaschine, Trockner), aber das war es dann auch. Das Personal ist freundlich und das Hostel scheint sehr beliebt zu sein, da es sich inzwischen auf mehrere Gebäude ausgedehnt hat. Für viele der Aktivitäten in und um Rotorua bietet das Hostel kleine Rabatte. Etwas verwirrend kann bisweilen die Recycling-Wut der Betreiber sein - wenn ich richtig gezählt habe, gibt es fünf verschiedene Mülleimer ;)
Die Ausstattung der Zimmer ist etwas zu sparsam geraten. Die Betten sind ein wenig durchgelegen, in unserem Zimmer gab es keine Nachttischlampe und eine Steckdose ist manchmal auch zu wenig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Martin J!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2011

negative Punkte (Dorms):
- keine funktionierende Steckdose im Zimmer. Daher auch kein Anschluss der Standheizung möglich
- seeeehr dünne Wände. Teilweise schien sogar das Licht von draußen durch!! Und natürlich auch sehr laut daher.
- obere Betten der Stockbetten phne jegliche begrenzung, die einen am runterfallen hindert
- das übliche teure Internet/Wifi
- Badezimmer sehr nass. Acuh die Toilette etc stand am nächsten morgen noch in einer Pfütze vom Duschen am vorabend

positive Punkte:
- sehr nettes Ambiente
- sehr nette, hilfreiche Angestellte
- 4er Dorm war geräumig und sogar mit eigenem Sofa
- Ausreichend Parkplätze am Grundstück oder davor entlang der Straße
- bester Book-Exchange Neuseelands
- sehr gutes Bettzeug und Betthupferl :)
- direkt gegenüber der Rotorua Shopping Mall mit x Geschäften und 3 großen Supermärkten

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, gagalichen!
Freiburg
Bewertet am 30. Juni 2010

Wir hatten zwar nur eine Nacht in einem Double, aber es hat uns gut gefallen. Das Zimmer war sauber und mit einem kleinen Heizstrahler ausgestattet. Dusche und Küche war das sauberste, was mir bei meinen Reisen in einem Hostel untergekommen ist.
Bei Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass Küche und Bad ohne Schuhe betreten werden sollen. Das klang erst komisch, aber darin liegt wohl auch die allgemeine Sauberkeit begründet? Eier, Gewürze und Bier konnte man (auf Vertrauensbasis) direkt in der Küche kaufen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, darko_10!
Berlin
Bewertet am 17. Dezember 2009

Das Hostel war recht sauber und ordentlich, die Bodenheizung im einzelnen Bad war auch Luxus; die Küche schön groß und das Wohnzimmer im Winter vor dem Ofen schön warm; es gab einen Book exchange und Eier, die man für ein paar Cents kaufen konnte. An das Schuheausziehen gewöhnt man sich auch. Dass man den Plastikdeckel der Milchplastikflasche seperat entsorgen sollte, war schon ein bisschen albern.
Die erste Woche habe ich mich da aber sehr wohl gefühlt.
In der zweiten Woche kam Gerard aus dem Urlaub und von da an wurds dann immer ungemütlicher.
Von Missachtung der Privatsphäre bis hin zu dummen Anschuldigungen gegenüber Backpackern war wirlich alles dabei; falsche Aussagen über angeblich gebuchte Aktivitäten (Hangi), Angestellte wurden schickaniert und jeder, der was in seinen Augen falsch machte wurde erstmal belehrt. tut mir leid, aber mit der Einstellung kann man kein Hostel führen. Gästebücher der letzten Jahre, in denen Gäste das Verhalten des Herrn Gerard kritisierten wurden weggeschafft, es blieben die aus den 90ern. Auch sehr unprofessionell Gästen von oben herab mitzuteilen, dass er das alles gar nicht nötig hätte; weder seine Frau und Kinder, noch das Hostel, hallooo??
Anfangs war er noch nett aber dann zeigt er sein wahres Gesicht..schade eigentlich, mit dem Hostel in der Location könnte es locker die Nummer 1 der BBH Hostels in NZ werden.

Aufenthalt September 2008, Freunde
1 Danke, JanyNZ!
wellington
Bewertet am 27. Juni 2008

Das ist ein Paradies für Rucksacktouristen, die einen guten Sinn für Humor haben. Gerard und Anja sind tolle Gastgeber. Das ist ein toller Ort, um andere Reisende zu treffen, wobei hier keine Partygänger oder betrunkene Jugendliche gemeint sind. Der perfekte Platz für richtige Rucksacktouristen. Ich habe mehrmals im FGV übernachtet und hatte jedes Mal eine tolle Zeit. Willkommen in Rotorua!

Danke, Travel_Stijn!
Virginia, USA
Bewertet am 15. Januar 2008

Wenn Sie schon gebucht haben, dann bedenken Sie, dass man dort nur in Bar bezahlen kann. Wenn Sie noch nicht gebucht haben, das geht nur telefonisch, nicht übers Internet.
Wir hatten ein Zimmer mit Bad (en suite). Es sah nicht so toll aus und es hätte sicherlich eine Weile gebraucht, bis man den ganzen Schimmel aus Dusche oder hinter der Toilette entfernt hätte. Die Heizung wäre ganz schön gewesen, wenn sie denn funktioniert hätte. Der beheizte Handtuchständer war ganz nett. Es war sicherlich nicht die beste Herberge, in der ich je war, aber sie war okay.
Ein Tipp: Reisen als letztes nach Rotorua, denn am Ende des Aufenthalt stinken Ihre ganzen Klamotten (nach Schwefel). Ich war froh als ich nach Hause kam und meine ganzen Sachen waschen konnte :).

1 Danke, wahooaud!
Nr. 11 von 57 in Rotorua
Spa Lodge Backpackers
Spa Lodge Backpackers
Nr. 10 von 57 in Rotorua

Sie waren bereits im Funky Green Voyager? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Funky Green Voyager

Unternehmen: Funky Green Voyager
Anschrift: 4 Union Street, Rotorua 3010, Neuseeland
Nr. 6 von 57 Sonstigen Unterkünften in Rotorua
Preisspanne pro Nacht: 18€ - 38€
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Funky Green Voyager daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Funky Green Voyager Rotorua
Funky Green Voyager Rotorua