“Nettes Hostel mit kleinen Makeln”
Bewertung zu Funky Green Voyager

Funky Green Voyager
Tübingen, Deutschland
“Nettes Hostel mit kleinen Makeln”
Bewertet am 18. Mai 2011

negative Punkte (Dorms):
- keine funktionierende Steckdose im Zimmer. Daher auch kein Anschluss der Standheizung möglich
- seeeehr dünne Wände. Teilweise schien sogar das Licht von draußen durch!! Und natürlich auch sehr laut daher.
- obere Betten der Stockbetten phne jegliche begrenzung, die einen am runterfallen hindert
- das übliche teure Internet/Wifi
- Badezimmer sehr nass. Acuh die Toilette etc stand am nächsten morgen noch in einer Pfütze vom Duschen am vorabend

positive Punkte:
- sehr nettes Ambiente
- sehr nette, hilfreiche Angestellte
- 4er Dorm war geräumig und sogar mit eigenem Sofa
- Ausreichend Parkplätze am Grundstück oder davor entlang der Straße
- bester Book-Exchange Neuseelands
- sehr gutes Bettzeug und Betthupferl :)
- direkt gegenüber der Rotorua Shopping Mall mit x Geschäften und 3 großen Supermärkten

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, gagalichen!

Freiburg
Bewertet am 30. Juni 2010

Wir hatten zwar nur eine Nacht in einem Double, aber es hat uns gut gefallen. Das Zimmer war sauber und mit einem kleinen Heizstrahler ausgestattet. Dusche und Küche war das sauberste, was mir bei meinen Reisen in einem Hostel untergekommen ist.
Bei Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass Küche und Bad ohne Schuhe betreten werden sollen. Das klang erst komisch, aber darin liegt wohl auch die allgemeine Sauberkeit begründet? Eier, Gewürze und Bier konnte man (auf Vertrauensbasis) direkt in der Küche kaufen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, darko_10!
Berlin
Bewertet am 17. Dezember 2009

Das Hostel war recht sauber und ordentlich, die Bodenheizung im einzelnen Bad war auch Luxus; die Küche schön groß und das Wohnzimmer im Winter vor dem Ofen schön warm; es gab einen Book exchange und Eier, die man für ein paar Cents kaufen konnte. An das Schuheausziehen gewöhnt man sich auch. Dass man den Plastikdeckel der Milchplastikflasche seperat entsorgen sollte, war schon ein bisschen albern.
Die erste Woche habe ich mich da aber sehr wohl gefühlt.
In der zweiten Woche kam Gerard aus dem Urlaub und von da an wurds dann immer ungemütlicher.
Von Missachtung der Privatsphäre bis hin zu dummen Anschuldigungen gegenüber Backpackern war wirlich alles dabei; falsche Aussagen über angeblich gebuchte Aktivitäten (Hangi), Angestellte wurden schickaniert und jeder, der was in seinen Augen falsch machte wurde erstmal belehrt. tut mir leid, aber mit der Einstellung kann man kein Hostel führen. Gästebücher der letzten Jahre, in denen Gäste das Verhalten des Herrn Gerard kritisierten wurden weggeschafft, es blieben die aus den 90ern. Auch sehr unprofessionell Gästen von oben herab mitzuteilen, dass er das alles gar nicht nötig hätte; weder seine Frau und Kinder, noch das Hostel, hallooo??
Anfangs war er noch nett aber dann zeigt er sein wahres Gesicht..schade eigentlich, mit dem Hostel in der Location könnte es locker die Nummer 1 der BBH Hostels in NZ werden.

Aufenthalt September 2008, Freunde
1 Danke, JanyNZ!
wellington
Bewertet am 27. Juni 2008

Das ist ein Paradies für Rucksacktouristen, die einen guten Sinn für Humor haben. Gerard und Anja sind tolle Gastgeber. Das ist ein toller Ort, um andere Reisende zu treffen, wobei hier keine Partygänger oder betrunkene Jugendliche gemeint sind. Der perfekte Platz für richtige Rucksacktouristen. Ich habe mehrmals im FGV übernachtet und hatte jedes Mal eine tolle Zeit. Willkommen in Rotorua!

Danke, Travel_Stijn!
Virginia, USA
Bewertet am 15. Januar 2008

Wenn Sie schon gebucht haben, dann bedenken Sie, dass man dort nur in Bar bezahlen kann. Wenn Sie noch nicht gebucht haben, das geht nur telefonisch, nicht übers Internet.
Wir hatten ein Zimmer mit Bad (en suite). Es sah nicht so toll aus und es hätte sicherlich eine Weile gebraucht, bis man den ganzen Schimmel aus Dusche oder hinter der Toilette entfernt hätte. Die Heizung wäre ganz schön gewesen, wenn sie denn funktioniert hätte. Der beheizte Handtuchständer war ganz nett. Es war sicherlich nicht die beste Herberge, in der ich je war, aber sie war okay.
Ein Tipp: Reisen als letztes nach Rotorua, denn am Ende des Aufenthalt stinken Ihre ganzen Klamotten (nach Schwefel). Ich war froh als ich nach Hause kam und meine ganzen Sachen waschen konnte :).

1 Danke, wahooaud!
uk
Bewertet am 19. August 2007

Die anderen Schreiber hier haben bei manchen Sachen sicherlich recht. Es stimmt, es war sehr, sehr sauber, gepflegt und hatte eine schöne Lage. Aber und es ist ein großes ABER, den Eigentümer sollte man unter allen Umständen aus dem Weg gehen. Beim Einchecken ist er noch recht freundlich, danach geht es aber nur noch den Berg runter, soweit, dass man am liebsten nur noch abreisen will.
Es gibt eigentlich kein freundliches Wort, mit dem man ihn richtig beschreiben kann, er ist, wie in einer Kritik beschrieben, einfach nur megaunfreundlich.
Meine Freundin hat sich einmal im Zimmer umgezogen und er ist einfach ins Zimmer gestürmt, um sich ein wenig zu „unterhalten“. Ein Mädchen, mit dem wir dort waren, wurde von ihm die ganze Nacht lächerlich gemacht, weil sie seiner Meinung nach „billiges, dreckiges Fleisch“ gekauft hat, es ging soweit, dass sie das Esszimmer verließ. Es tut mir leid, aber wenn man eine Herberge hat, dann hat man auch Gäste, die mit einem schmalen Geldbeutel unterwegs sind.
Ein Pärchen, das wir später kennen gelernt haben, war auch dort und hatte vergessen, ihren Heizstrahler auszustellen und der Besitzer ist in ihr Zimmer gegangen und hat den Strahler ihnen wieder abgenommen und auch nicht mehr zurückgebracht.
Wenn Sie nach 22 Uhr duschen wollen, vergessen Sie es, es gibt dort ein Schild auf dem steht „Shower airing for the day“ – super!!
Ach ja, eine letzte Sache, wenn Sie dort hingehen, dann stellen Sie sicher, dass Sie den Müll in den korrekten Behälter entsorgen, ein armer Kerl wurde wie ein kleiner Schuljunge belehrt als er ein winziges Stück Zwiebel in die normale anstelle der Biotonne geworfen hatte.

Danke, sky1000!
Nr. 12 von 57 in Rotorua
Spa Lodge Backpackers
Spa Lodge Backpackers
Nr. 10 von 57 in Rotorua

Sie waren bereits im Funky Green Voyager? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Funky Green Voyager

Unternehmen: Funky Green Voyager
Anschrift: 4 Union Street, Rotorua 3010, Neuseeland
Nr. 7 von 57 Sonstigen Unterkünften in Rotorua
Preisspanne pro Nacht: 17€ - 38€
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Funky Green Voyager daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Funky Green Voyager Rotorua
Funky Green Voyager Rotorua